0.0 hrs last two weeks / 354.7 hrs on record (24.7 hrs at review time)
Posted: Feb 2, 2018 @ 3:01pm

Nach dem ersten Teil von PC war voller Vorfreuden auf Teil zwei.
Beim ersten Teil gab es berechtigter Maßen viel Kritik an der Konfiguration der FFB Einstellungen.
Nach den erste Previews war ich verhalten optimistisch, dass man dieses Problem (bspw. unzählige Einstellmöglichkeiten plus individuelles FFB Setup fürs Fahrzeug) beseitig hat.
Positiv: Ja, man hat sich der Heerschar an Einstellmöglichkeiten entledigt. Negativ (meine persönlich Meinung): Null Feedback, alles ist extrem schwammig...
Nun versuche ich mich im vierten Anlauf am neuen Teil, hoffe immer wieder aufs Neue, dass ich eine Einstellung für mein Lenkrad finde, mit der ich etwas "spüre".
Leider war auch der vierte Anlauf reine Zeitverschwendung - Ich werde das Spiel nun endgültig deinstallieren!
Project Cars ist zu sehr Mainstream, Realismus spielt hier nur die zweite Geige.

Das war der letzt Titel, den ich ohne Demo kaufen werde! Was hätte ich nur mit den 70,-€ alles anfangen können....
Kobold Feb 11, 2018 @ 1:22pm
Jo Mr. *Ich versuche hier niemaden zu überzeugen*

Zitat:
"All denjenigen, die wie ich den Wechsel von Assetta Corsa zu Project Cars 2 in Erwägung ziehen sei gesagt: FINGER WEG!"

Alles klar.
McGivers Feb 11, 2018 @ 12:31pm
Kobold, was soll ich jetzt bitte drauf antworten??
Wenn Du damit zufrieden bist, ist das für mich in Ordnung.
Ich versuche hier niemanden zu überzeugen - das führt zu nichts bzw. wenn überhaupt, dann zu unnötigen Beleidigungen..

@Namus: Sorry wegen der Funkstille, komm demnächst auf Dein Angebot zurück, bin in letzter Zeit etwas busy..

Kobold Feb 11, 2018 @ 8:37am
Das einzige was hier zu sehr Mainstream ist, ist dein review.

FFB ist ausgezeichnet und Physik könnte sich AC 10 scheiben abschneiden und es würde noch immer hinten liegen.
Namus Feb 4, 2018 @ 9:38pm
und dort gibt es ein wieder Dampfer mit 25 % den kannst du bei bedarf auch aus machen. Der wert lässt das lenkrad träge werden, was den eindruck erwecken soll, dass das lenkrad schwer ist, bzw. etwas wiegt. bei den Fahrzeug setups würde ich das stabile oder OEM als Grundbasis nehmen.Ansosnten musst du die Jackspade files mal testen. gibt einige die schöwren drauf, ich halte davon nix, da die mir nicht gefallen. Ansosten kannst du mich gerne mal adden und wir uns über Teamspak mal austauschen können.
Namus Feb 4, 2018 @ 9:38pm
Hi sorry wenn ich mein Kommentar doch etwas böse verfasst habe! Scheinst ja doch nur jemand zu sein der einfach probleme mit den einstellungen hat. Ich würde dir gerne helfen ich hab zwar ein T500rs aber die sollten sich nicht ganz so sehr unterscheiden.Wichtig ist das du dein lenkrad im spiel erstmal neu kalibierst, das ist wichtig damit das Spiel erkennt wieviel lenkwinkel du hast. Im treiber kannst du ganz classic auf 1080 Grad Stellen und Feder und Dämpfung aus machen.
Im Spiel würde ich das profiel auf roh stellen, und je nach Fahrzeug den Ton und den Volumen Wert anpassen,bleibt leider nicht gespeichert! Weil dein lenkrad Leistungsschwächer ist als meins,kann es sein, das dir Informativ vorgeschlagen wird. Ich rahte aber davon ab das zu nehmen, weil da zu viele künstliche Effekte und Automatische anpassungen laufen, die man so nicht umbedingt braucht.
Dann gibt es noch die totzonen die du am besten alle raus nimmst.
McGivers Feb 4, 2018 @ 3:02pm
Hi Namus,
hab ein Thrustmaster T300RS (PC). An ein Fanatac CSV 2.x kommt es sicherlich nicht ran, aber von billig kann keine Rede sein..
Freut mich wirklich, dass Du ein gutes Setup gefunden hast.
Was für ein Lenkrad hast Du und wie hast hast du dass FFB abgestimmt?

Bei AC bin ich nach mehreren Anläuften auf ein Setup gestoßen, mit dem ich den Grenzbereich des Fahrzeuge erahnen kann. Darüber hinaus kann ich zwischen eigenen Fahrfehlern und Setup bedingten Problemen unterscheiden.
Bei PC2 bin ich meilenweit davon entfernt! Ich kann nur schwer beurteilen, was den Abflug verursacht.
Deine Beschreibung eines gummiartigen FFB's bei AC kann ich nicht nachvollziehen bzw. teilen - aber das nur am Rande..

Namus Feb 4, 2018 @ 1:49pm
was haste den für ein lenkrad ein Gaming Lenkrad Tracer Drifter ? Oder bist du nicht in der lage zwei drei einstellungen zu machen? leider lese ich immer wieder von leuten die das spiel verteufeln und schlecht reden, ich weiß nicht was dahinter steckt, aber so schwer kann es nicht sein, sein lenkrad mal vernumpftig einzustellen, das FFb frühlt sich ähnlich wie rfactor 2 und durchaus vergleichbar mit raceroom an, wobei ich sagen würde das es noch detailierter ist grade bei bodenwellen. das gummiband aus AC kann durchaus für so billig wheels gut sein, aber in vergleich zu allen anderen sims ist das FFb aus AC nicht wirklich gut!