Recent reviews by Xatulu

Democracy!
Posted May 6. Last edited May 6.
In the past, I would have recommended PoE to everyone who loves ARPGs in a heartbeat.
However, since 3.15 i can not find any of the former enjoyment in the game - the developer has taken to a new Vision of reduced player power, tougher fights (overpowered Rare combos or egregious Boss Battles with multiple Invulnerability phases) and scarcity for currency (to limit crafting and balance around trade).

I completely disagree with this and am therefore no longer recommending the game.
Posted September 1, 2022.
Eine kurzweilige, unterhaltsame Erfahrung. Grafisch passt der Comic-Stil gut, die Charaktere sind schön gezeichnet, gefällt mir.

Nichts für Kinder, da doch sehr herb - aber für Erwachsene sehr spaßig. Definitiv ansehenswert! Danke an den Entwickler!
Posted October 18, 2016.
(Reines Solo-Review)
So, mittlerweile hab ich 11 Stunden gespielt. Mein erster Durchlauf ging auf Normal locker flocking durch - gerade spiele ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, da gehts auch gut voran, einzig die ganz großen Monster sind noch eine Herausforderung (sofern die Fury-Leiste nicht komplett voll ist).

Grafisch ist das Spiel sehr ansehbar (Spiele auf einer GTX1070), teilweise ein paar schlechte Texturen, aber durch die hohe Geschwindkeit des Gameplays ist dies vernachlässigbar (in meinen Augen).

Bisher habe ich hauptsächlich im Nahkampf gespielt. Die verschiedenen Techniken etc sind alle sehr spaßig, die Waffen an sich haben interessante Nebeneffekte - aber nach dem ersten Playthrough setze ich aktuell zu 90% auf das Exotische Schwert das es gegen Ende der Story gibt, da dieses mit reinem Physischen Schaden auf über 300 DPS kommt und selbst Phyisch Resitente Gegner damit sehr schnell umfallen. Das Kampfsystem an sich ist aber sehr schön.

Was mir bisher nicht gefallen hat, sind zum einen die sich wiederholenden Level. Man läuft gefühlt bei der zweiten Mission durch die selben Areale, hier fehlt mir der Charm von handerstellen Levels.

Auch bin ich mit dem Loot-System nicht zufrieden. Ich hatte mir SW2 gekauft, da es mir als "Diablo-esquer" Shooter angepriesen wurde. Beim ersten Playthrough hatte ich das auch so wahrgenommen - aber dann startet man die Story erneut und landet praktisch mit einem total überpowerten Charakter am Anfang der Story, Gegner droppen wieder Level 1 Upgrades. Hier eine sehr große verschenkte Chance. Wenn man den Diablo Ansatz weiter fortgesetzt hätte, so könnte hier noch einiges an Spielzeit rauskommmen - so beschränkt es sich auf den Multiplayer.

Unter dem Strich ein lustiges Spiel, mit einer 1a Story und tollen Dialogen (besonders wenn man der englischen Umgangssprache mächtig ist) - das jedoch beim Gameplay und em Leveldesign einige Macken hat.

Im Sale definitiv zugreifen.
Posted October 17, 2016.
Okay, habe bisher den bisherigen Content gespielt.
Stand des Reviews sind 2 Welten enthalten, wobei die jeweils aus 4 Runden mit unterschiedlichen Orten bestehen.

Grafisch ist das Spiel super. Die Orte sind alle echt schön, der zweite Planet vielleicht ein wenig eintönig in den ersten drei Runden, aber der finale Kampf ist hier einfach der Wahnsinn was Grafik angeht.

Vom Gameplay her ist es ein klassischer Wave-Shooter, jedoch mit haufenweise altbekannten Waffen und den beliebten Serious Sam Gegnern. Diese werden Runde für Runde eingeführt. Waffenwechseln geht automatisch wenn eine Waffe keine Munition mehr hat, oder jederzeit manuell.
Nach einer Runde können mit den in der Runde verdienten Credits Waffen gekauft werden sowie Leben und Munition aufgestockt werden.

Auf Einfach ist es wirklich sehr einfach, man schwimmt in Munition und Leben (Fallschirme am Himmel können abgeholt werden und geben hier eben Reserven).
Normal ist stellenweise schön schwer, aber machbar.
Hart kommt mir auf den ersten Blick wirklich sehr hart vor. Zum einen verdient man weniger Geld, zum anderen Spawnwn viel mehr Gegner (-> Schneller Munitionsmangel, wenig Geld um Waffen zu kaufen).

Unter dem Strich jedoch sehr viel Potential, man darf gespannt sein was noch alles kommt.
Posted October 17, 2016.