Recent reviews by Triebtäter

Wenn's verfickt noch mal NICHT draufsteht!

Ihr kennt mich nicht, kurz zu mir

Ich bin ein Wassereis - ich würde fast sagen - connoisseur. Selbst im tiefsten Winter futter ich am liebsten Eis. Und jetzt nicht "mal so alle 2-3 Tage mal ein Eis". Nein, verf*ckt noch mal eine Packung am Tag. Oder 2, wenn es mein Kalorienzähler zulässt.

Leider ist die Auswahl an Wassereis in Deutschland arg begrenzt, es gibt Flutschfinger, Dolomiti, Orangeneis und Kaktuseis. Das war's eigentlich, zumindest an dem was man bei mir in der Gegend kaufen kann. Das sind die großen 4, die man in jedem Supermarkt findet.

Dolomiti ist davon das geilste, allerdings kosten 6 Stück davon 3 Euro. Das kann ich mir halt nicht jeden Tag gönnen. Daher fallen die meistens Raus. Überzeugend ist auf jeden Fall der einzigartige Geschmack und die Kombination aus Zitrone, Himbeere und Waldmeister. Herrlich! Nun ja, das gönne ich mir halt mal am Wochenende oder so.

Dann gibt es noch Flutschfinger, die schmecken irgendwie okay, sind unheimlich unhandlich und kosten 3 Euro für ein 8er Paket. Man hat zwar 2 mehr raus als beim Dolomiti, allerdings hat man dafür halt auch nur Flutschfinger.

Außerdem gibt es wie erwähnt so Orangeneis. Das kann man in teuer oder billig haben, aber es ist immer nur Orangeneis. Es gibt kein Zitrone oder Himbeere, kein Limette oder Waldmeister - nur Orange. Wer zum Fick hat sich in Deutschland gedacht, dass Cola und Orange die beliebtesten Sorten Sind? (Ist ja auch bei Fanta so!) Bin ich daneben? In Spanien gab es IMMER Zitrone. Egal, ich schweife ab. Jedenfalls schmeckt Orange einfach scheiße. Aber gibts halt billig. Ist halt n bisschen sauer.

Kommen wir zum Punkt, Kaktuseis. Aus irgendeinem Grund hat sich Kaktuseis in Deutschland (oder zumindest in meinter Millionenstadt, Grüße gehn raus an TKKG) flächendeckend durchgesetzt. Das Problem: Das orginal ist von Nestlé Dieser verfickte Scheißladen, der alle meine Lieblingsmarken aufkauft. Ja, man könnte jetzt sagen "oH aBeR dIe AnDeReN mArKeN sInD vOn UnIleVer" - Ja fick dich, Unilever stellt sich zumindest nicht öffenltlich hin und behauptet Wasser sei kein Grundrecht und lässt Babies in Afrika verhungern. Egal. Hier beginnt das eigentliche Problem.

Das überaus geil Schmeckende Kaktuseis von -ehemals?- Schöller, das dieses Jahr irgendwie Pirulo Kaktus oder so heißt, ist halt Tabu. Es ist eine Verbotene Frucht für 2,80 á 9 Stück, von denen jeder Cent in Kriegsverbrechen, Menschenrechtsverletzungen und Kindesmisshandlung gesteckt wird. Oder so. Schmeckt allerdings sehr geil, zumindest glaube ich das, hab die seit Jahren nicht gegessen.

Zum Glück gibt es da alternativen, Namentlich von Aldi, Netto, Penny, Rewe und Lidl. Vielleicht auch noch ein paar mehr, aber das sind die Supermärkte in der Umgebung, die das gute Zeug haben. Oder Hatten! Denn die scheiß Bastarde haben angefangen am Rezept rumzufuschen!

Der Große Bruder machte es vor, auf einmal gabs nicht eine (die geile) sorte Kaktuseis, sondern 3. Einmal geil (orginal) einmal übertrieben eklig (sauer) und einmal rot. Rot schmeckt okay, aber warum das kaufen, wenn man für's gleiche geld auch 9x orginal haben kann?

Nun, offenbar war die Marketingabteilung von Lidl (little octopus eis) der Überzeugung "geil, lass mal nachmachen" - gesagt getan, statt 11 mal geil gibt's jetzt 5x ekelhaft sauer, 3x rot und 3x geil. Ja. VERF*CKTES SCHE*SS SAURES EIS DAS EINEM DEN RACHEN WEGBRENNT GIBT'S JETZT 5X! AUSGRECHNET DAS HABEN DIE SICH ALS NEUES FLAGGSCHIFF RAUSGESUCHT, MIT DEM SIE DIE SCHE*SS PACKUNG ZUMÜLLEN!!!

Das war im Winter besonders problematisch, denn Netto und Penny stellen da den Betrieb ihrer Wassereissorten ein, und Rewe führt sie nur noch in ausgewählten Läden. Bei Aldi weiß ich es garnicht, da ist der gute Stoff ständig vergriffen.

Nun denn, ich habe dann einmal bei Aldi eingekauft, aber die Klebstoffschnüffler haben vermutlich alle Corona gekriegt und dabei ihre Geschmacksnerven verloren, denn sie sind mit Lidl nachgezogen. Endweder beziehen die vom selben Dealer, oder die schauen sich unreflektiert voneinander ab. Das ist mir zum ersten mal Anfang März aufgefallen. Also, 2 von den (ehemals) guten sind raus. Bleiben Netto, Penny und Rewe (und die Rewe-derrivate, so was wie Hit oder so, halt alles das Ja! anbietet).

Das Problem war wie gesagt, dass Penny und Netto im Winter gar kein Wassereis anbieten (außer Flutschfinger). Im Winter gibt es also nur Lidl (eklig) oder Unilever (teuer). Eine harte Zeit. Jetzt ist es aber Sommer - und Penny bietet wieder ihr Kaktuseis an. Das heißt Roter Bandit, hat wie im Namen erkennbar eine Rote haube (statt einer grünen) und an dem Prickelzeug wird auch gespaart, wenn da überhaupt etwas drinne ist, dann höchstens ein Stück pro Eis - der rest ist angedeutet. Ist mir aber lieber, ich bin schließlich nicht für die Prickelbrause hier. Der Rest waren 2x gelbe und 1x weiß. Die beste Schicht (Knallrot wie beim Kaktuseis) gibt's bei keinem Konkurrenten, vermutlich kostet die extra. Deshalb ist die bei der Mafia auch ganz oben, damit sie davon nicht so viel verbrauchen EGAL ICH SCHWEIFE WIEDER AB Als ich also heute wieder beim Penny vorbei kam, habe ich mich gut eingedeckt mit Rotem Banditen. Bahn kommt nicht - irgendwo feuer oder bombe oder beides, also geh ich halt 2 Kilometer zu Fuß, eis schmilzt ja sonst. Aber da heiß, ess ich also eis. Öffne genüsslich das erste Paket, hole ein eis Raus, stecke es mir in den mund... und muss fast kotzen. DIE SCHE*SS PENNY PENNER HABEN DIE OBERSTE SCHICHT AUSGETAUSCHT!!!!

DIE IST F*CKiNG SAUER!!!

UND DER SCHE*SS REST IST AUCH NICHT MEHR WIE LETZTES JAHR, DAS SCHMELZVERHALTEN IST GANZ ANDERS

Ihr dummen sche*ß W*xxer, wenn ihr schon solche Verbrechen begeht, dann schreibt doch wenigstens

jetzt mit """"""""vErBeSsErTeR""""""""" REZEPTUR

DRAUF!!! DAMIT DER TREUE KUNDE WEISS, DASS MAN BEI EUCH AB HEUTE NICHT MEHR EINKAUFEN MUSS!!! JETZT HAB ICH 5 KISTEN VON EUREM MÜLL HIER!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich werde sie nicht wegwerfen. Es ist immer noch Wassereis.

Aber mit dem Roten Banditen fallen wahrscheinlich zwei weitere der Big 5, denn der Rote Bandit ist auch bei Rewe im Sortiment. Steht zwar ja! statt Rios drauf, aber der Name ist der selbe - und der Geschmack war es bisher auch.

Daher

Bitte bitte Netto, du bist die Letzte Bastion, der Leuchturm in der Dunkelheit - mach dein "Karli Kugelblitz Wilde Weltraumfahrt" nicht sauer!

Alle anderen haben ihr Rezept der Profitgier bereits geopfert! (also ich nehme an, dass das der Grund ist - anders kann ich mir halt nicht erklären wieso jemand hingehen sollte und sagt: BOA, DIESES EIS NE... DAS SCHMECKT JA EIGENTLICH VOLL GUT - WIE WÄRS WENN WIR EINS MACHEN, DAS GENAU SO AUSSIEHT, ABER SCHE*SSE SCHMECKT?! )

Nun ja, die eine Person, die bis hier hin gelesen hat: Das ganze ist einfach verdammt frustrierend. Wenn eine beliebte Marke ihre Rezeptur ändert, kann eine Protestbewegung der Kunden da vielleicht was ausrichten. Aber die Eigenmarken von Supermärkten geben da nen Fick drauf. Die werden außer von mir vielleicht von Muttis gekauft, die ihre Kinder ruhig stellen wollen und sich kein echtes Kaktuseis leisten können (oder Nestlé boykottieren) aber das war's eigentlich. Die haben keine Fangemeinde, die werden so oder so gekauft. Weil's billig ist. Nicht weil's lecker ist. Musste ich mal loswerden.
Posted January 10, 2023. Last edited January 10, 2023.
Das SWAT-Team von Jim Street, einem Ex-Navy Seal, und Bryan Gamble wird zu einer Geiselnahme in einer Bankfiliale gerufen. Als ein Bankräuber droht, eine Frau zu töten, handelt Gamble entgegen der Anweisung von Lieutenant Velasquez. Er tötet den Räuber und verletzt dabei die Geisel. Das Team tötet daraufhin die restlichen Gangster. Wegen des Verstoßes gegen einen direkten Befehl und der Verletzung einer Geisel werden beide in die Waffenkammer versetzt. Gamble kündigt daraufhin.

Der Einsatz mit der verwundeten Geisel weitet sich zum Medien-Skandal aus, und der Chief sucht dringend nach einer Möglichkeit, die negativen Schlagzeilen loszuwerden. Auf sein Geheiß hin wird der SWAT-Veteran Dan Harrelson, genannt Hondo, zurück in die Stadt geholt. Er soll eine schlagkräftige, junge Truppe zusammenstellen. Als Hondo seine Dienstwaffe in die Waffenkammer bringt, trifft er dort Street und überredet ihn später, in das neue Team einzusteigen. Außerdem wählt Hondo seine beiden alten Kollegen Michael Boxer und T. J. McCabe aus, sowie den Streifenpolizisten Deacon Kaye und die schlagfertige Verkehrspolizistin Chris Sanchez.

Währenddessen ist der französische Drogenboss Alex Montel am Flughafen von Los Angeles angekommen, um seinen in Los Angeles lebenden Onkel auf seinem Geburtstag zu überraschen. Am Ende der Feier schneidet Montel seinem Onkel die Kehle auf, weil dieser seinen Vater bestohlen hat. Auf der Rückfahrt zum Flughafen wird er von einer Motorradstreife wegen eines defekten Rücklichts angehalten. Er wird festgenommen, da seine Identität nicht feststellbar ist. Bei der Überprüfung durch die Beamten ergibt sich später, dass Montel in 12 Ländern von Interpol gesucht wird.

Das gesamte Team von Hondo durchläuft die Grundausbildung, die Hondo persönlich leitet. Zum Abschlusstest müssen sie eine gestellte Geiselnahme in einem Flugzeug lösen. McCabe wird zwar bei der Übung ausgeschaltet, doch das Team besteht die Prüfung. Hondo macht seinem Team nachher deutlich, dass für ihn ein Toter nicht akzeptabel sei.

Bei einem Gefangenentransport versuchen Montels Handlanger, ihn zu befreien. Hondos frischgebackenes Team vereitelt den Überfall. Bei der Ankunft am Revier befinden sich bereits Reporter vor Ort. Als Montel durch die Masse der Journalisten geführt wird, sagt er zu einer Kamera: „Ich biete demjenigen, der mich hier rausholt, 100 Millionen Dollar an.“ Hondos Team übernimmt den Auftrag, Montel in ein Bundesgefängnis zu überführen. Er versucht, die Mitglieder des SWAT-Teams zu bestechen, was ihm jedoch dem Anschein nach nicht gelingt.

Montel soll per Hubschrauber in das Bundesgefängnis überführt werden. Dieser wird jedoch von einem Scharfschützen abgeschossen, als er gerade auf dem Polizeigebäude landen soll. Dadurch muss die Taktik schnell geändert werden. Als Ablenkungsmanöver wird ein großer Konvoi gestartet, der in einer Straßenschlucht in einen Hinterhalt gerät. Anstelle von Montel befindet sich jedoch nur ein Dummy in Häftlingskleidung auf dem Rücksitz in einem der Wagen. Der echte Gefangenentransport wird unterdessen von Hondos Team mit zwei SUVs durchgeführt. McCabe, der den hinteren Wagen fährt, in dem auch Montel sitzt, hält den Wagen an. In diesem Moment erscheint Gamble, der die ganze Flucht organisiert hat, und schießt Boxer nieder. Gamble, McCabe und Montel setzen sich in die nahegelegene U-Bahn ab. Als der erste Wagen umkehrt, nehmen Street und Hondo die Verfolgung auf.

Die Gruppe um Gamble hat eine U-Bahn organisiert, die in der Station wartet und genau in dem Moment abfährt, in dem Street hinterher kommt. Die Polizei riegelt die nächste Station ab, jedoch hat die Bahn auf offener Strecke gestoppt und die Flüchtigen sind in die Abwasserkanäle gestiegen.

Das verbliebene Team um Hondo und Street verfolgt Gamble, McCabe und Montel durch die Kanäle und weicht dabei auch einer M18 Claymore-Sprengfalle aus, die Gamble gelegt hat, der immer rücksichtsloser agiert, weswegen McCabes Zweifel an diesem Vorgehen sich verstärken. Die Gruppe steigt an einer Abzweigung aus dem Kanalsystem und verschließt das dort vorhandene Gitter mit einem starken Vorhängeschloss, das Street jedoch mit der Claymore aufsprengt.

Währenddessen startet Gamble ein Ablenkungsmanöver, das darauf hindeutet, dass die Gruppe den Flughafen Hawthorne ansteuert. Somit werden alle verfügbaren Polizeikräfte dorthin beordert, was Gamble genügend Zeit gibt, seine echte Rettungsaktion durchzuführen, nämlich mit einem von Komplizen entführten Learjet, der auf dem Sixth Street Viaduct in Downtown Los Angeles landet. Als einziges Team erkennt das Team um Hondo, dass Gamble nur ein Ablenkungsmanöver gestartet hat und verfolgt diesen auf die Brücke, wo es verhindert, dass der Learjet wieder startet. Im sich anschließenden Feuergefecht kommen die Piloten des entführten Flugzeugs und die Komplizen von Gamble um, während Gamble sich mit einem Seil, das um eine Geisel aus dem Flugzeug geschlungen wurde, von der Brücke auf einen Güterbahnhof abseilt. Street verfolgt ihn und es entbrennt ein Kampf, bei dem Street am Schluss die Oberhand behält und Gamble von einem Güterzug überrollt wird. Montel wird unterdessen von Kaye festgenommen und McCabe nimmt sich das Leben, bevor er von Hondo festgenommen werden kann.

Als Captain Fuller eintrifft, informiert er das Team, dass ihr Einsatz noch nicht zu Ende ist, da Montel noch nicht den Bundesbehörden überstellt wurde. Also machen diese sich auf den Weg zum Bundesgefängnis in der Wüste, wo sie Montel ohne weitere Zwischenfälle übergeben. Am Ende des Films fährt die Einheit um Hondo in einem SWAT-Fahrzeug ihrem Feierabend entgegen, während über Funk ein weiterer SWAT-Einsatz erbeten wird. Die Einheit entscheidet sich gegen den Feierabend und für den Einsatz.
Posted December 13, 2022.
Astreine Ware
Posted March 10, 2020.