Recent reviews by Kiesi

Der meiner Meinung nach ungeschlagene König der Simulatoren. Es hat etwas seltsam Triviales aber auch Aufregendes, mit dem LKW lange Fahrten quer durch Europa zu machen. Grafik & Gameplay sind top, obwohl das Spiel schon über 10 Jahre auf dem Tacho hat. Liebe & Aufwand, welche SCS Software in dieses Spiel stecken, suchen heutzutage seinesgleichen.
Posted November 21, 2023.
Wer schon vom Vorgänger enttäuscht war, dem wird hier noch einmal extra einer reingedrückt. Die Balance des Spiels, gerade im My-Team-Modus, ist mehr als unterirdisch und hat sich meiner Meinung nach noch einmal deutlich verschlechtert. Die KI gewinnt auf jeder Gerade mindestens eine halbe Sekunde bis Sekunde(!) und lässt sich nur in den Kurven etwas einholen. Das mag zwar als F1-Team-Neueinsteiger "realistisch" sein, aber selbst von einem Williams abgezogen zu werden, ist auf dauer ziemlich frustrierend. Hinzu kommt auch noch, dass EA das Spiel mit immer mehr unnötigem Kram vollstopft; wo man im Podium-Pass einmal neue Lackierungen und Helm-Designs freischalten konnte, bekommt man heute nur noch Möbel oder andere Wandfarben für sein F1-Life-Home, welche keine großen Unterschied machen und quasi nur Skins sind. Dieses Spiel ist nur etwas für Multiplayer oder Grand-Prix-Fahrer, die unbedingt die aktuellen Stats und Fahrer/Teams haben wollen. Alle anderen sollten definitiv bei F1 2020 bleiben.
Posted November 23, 2022.
Grafisch ein guter Fortschritt, durch die offizielle Font der F1-Saison noch realistischer und immersiver. Ansonsten gibt es kaum Unterschiede zu F1 2018. Die Einführung der Formel 2 ist eine gelungene Abwechslung, auch die Integration in den Karrieremodus ist gut gelungen, könnte aber noch etwas vertieft werden.
Ob die ganzen Skin-DLCs wirklich nötig sind, muss jeder für sich selbst wissen.
Posted November 27, 2019.
Sehr schön gestaltete Umgebung, viel zum Entdecken und ein Kampf ums Überleben, auch wenns momentan nur im Sandbox-Modus verfügbar ist.
Posted August 21, 2015.