Recent reviews by Deadalus

TL:DR

Fantastisches Spiel für jede Altersgruppe.
Vanilla hat es schon verdammt viel Inhalt, aber fängt man einmal mit Mods an, dann kann man "jedes" größere Sci-Fi Universum benutzen um riesige Raumschlachten zu führen.

Posted July 3, 2019.
Diese Fortsetzung hat nur noch wenig mit dem Vorgänger zutun, was man hier nicht ankreiden darf, da es ein wirklich gutes Konzept hat. Du hast deine "Helden" und diese haben ihre eigenen stärken und schwächen und jeden kannst du beliebig hochleveln. Die Missionen sind auf höherem Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll und machen sehr viel spaß, ich würde dieses Spiel jedem empfehlen!

Neben der Kampagne gibt es 2 weitere "Spielmodi".

Zum einen gibt es auch wie in den Vor- und Nachfolgern den Strategischen Aufbau Modus, und zum anderen auch einen kleinen Überlebens-Modus, indem du 20 Wellen überleben musst. Hier kannst du auch deinen eigenen Helden zusammen basteln um besser zu werden, nehmt Freunde mit, sonnst macht es nur wenig Spaß!
Posted August 2, 2011. Last edited December 16, 2019.
Es macht sehr schnell abhängig und ist doch sehr viel schneller und nicht so träge wie seine Vörgänger.

Es gibt alt bekannte Gegner, aber mit neuen und verbesserten Einheiten, die man mit einem komplett neuem Forschungsbaum langsam freischalten und verbessern kann.

Die KI wurde auch komplett überarbeitet und schummelt noch mehr als früher, aber man kann auch seine eigene "KI" zusammen stellen.

Mir persöhnlich hat es sehr viel spaß bereitet!
Auch hier würde ich empfehlen Freunde mitzunehmen... jeder kann sich denken warum.

Das DLC ist aufjedenfall seinen Preis wehrt, da es doch viele Einheiten und Karten mitsich bringt.
Posted July 24, 2011. Last edited July 15, 2016.