Recent reviews by 6oeser6u6e

Ich habe unheimlich gerne Spiele wie Civilization gespielt, doch wurde mir das Spiel zum Ende meist zu langatmig, unübersichtlich und anstrengend.
Das Konzept von Against the Storm immer wieder neue Siedlungen mit anderen Vorraussetzungen und anderen Zielen zu bauen ist dagegen sehr viel kurzweiliger und erfordert ein stetiges anpassen der Strategie und Taktik.
Letzteres ist für einen Perfektionisten für mich die größte Herausforderung und ich muss sagen dass es unheimlich Spaß macht und erfüllend ist zu sehen dass man auch mit ganz anderen Mitteln und Wegen erfolgreich sein kann.
Die Rogue-Like Mechanik bringt dabei den letzten notwendigen Kick zum Grinden.
Und als wenn das noch nicht genug wäre gibt es in wirklich kurzen Abständen ständige Verbesserungen und Weiterentwicklungen des Spiels in unfassbarer Qualität - Und das alles noch mit einer detailierten Road-Map.
So geht professionelle Spielentwicklung! Absolute Kaufempfehlung allein schon deswegen.
Posted November 22, 2023.
Das Spiel ist dermaßen immersiv, dass man gar nicht aufhören will zu spielen. Man verliert sich komplett in der Welt und gleitet fließend zwischen Story und Jobs. Man erwischt sich regelmäßig dabei sich zu sagen "nur noch dieser eine, kleine Job da um die Ecke und dann speichere ich und hör auf..."
Posted December 17, 2020.