Recent reviews by MasterK

3 Stunden DayZ gezockt.

FAZIT:
Sehr geiles Konzept und der Kauf der Pre-Alpha hat sich für mich gelohnt, die Anforderungen sind aber recht heftig und trotz i7 und einem generell gutem Computer (kein Wahnsinnsteil) muss ich mit heruntergeschraubter Grafik zocken wenn ich es füssig spielen will - was sehr schade ist.
Für Controller-Liebhaber wird auch der XBox 360 Controller unterstützt, allerdings nicht alle Funktionen - man muss also auf diese Art sowohl mit Tastatur als auch mit Controller zocken, reine PC Gamer haben mit der Steuerung wahrscheinlich keine Probleme^^
Das Spiel ist auch wesentlich schwerer als erwartet, die lahmen Zombies sind zwar keine grosse Herausforderung wenn man eine Schusswaffe hat, doch wenn man nur seine Fäuste oder einen Baseball-Schläger hat kann man sich schnell eine blutende Wunde zuziehen - vor allem ein Problem wenn man kein Verbandsmaterial hat und weit und breit keine Stadt in Sicht ist (oder man schon alles eingesammelt hat).

Nach rund 3 Stunden Spielzeit hab ich etwa 3 Charaktere verbraten und leider noch keine einzige Schusswaffe gefunden, ergo sind die Dinger also sehr selten.
Auf Mitspieler bin ich schon gestossen, allerdings waren das auch Frischlinge die sich gerade eingeloggt hatten - somit konnte ich die grosse Action noch nicht "testen".

Im grossen und ganzen ein echt geniales Spiel und ich hoffe sehr das sich einige hier das Spiel in der Pre-Alpha Phase auf Steam holen so wie ich, im Team sind die Überlebenschancen wesentlich grösser
(Ich glaube ich hol mir bald ein weiteres Notebook nur um das Game zu zocken xD)

STEAM Name: _masterk_
Posted January 14, 2014.