0.0 hrs last two weeks / 2.2 hrs on record (0.6 hrs at review time)
Posted: Jun 11, 2021 @ 12:52pm
Updated: Jun 13, 2021 @ 7:48am
Product received for free

Die Idee ist super aber die Umsetzung ...

Story
Bei der Geschichte geht darum das man genug hat vom Leben in der Stadt und sich entschlossen hat ein Leben in der Wildnis zu wagen. Also rein in den Wohnwagen und auf ins Abenteuer. Als man dort ankommt geht man in das hiesige Lokal und bekommt gleich seinen ersten Auftrag. Als man dort ankommt baut man sich sein Lager auf macht sich ein Feuer und bereitet sein Abendessen vor. Als man nach dem schlafen aufwacht ist auch schon der hiesige Ranger da. Man hat sogut wie schon lange nicht mehr geschlafen und fühlt sich sehr wohl in der Wildnis. Soweit sogut ...

Gameplay, Grafik und Multiplayer
Jetzt kommen wir zu den Negativ Punkten. Das Gameplay, die Grafik und der angekündigte Multiplayer. Im allgemeinen gesehen wirkt das Spiel sehr unfertig und wäre lieber in den Early Access gegangen als gleich in den Full Release.

Steuerung
[Die Steuerung ist wirklich nicht flüssig auch die Sounds nerven find ich, wenn die Einblendungen kommen z.B. Das trübt die Spielatmosphäre sehr. Als man sich das Beil und Messer geholt hat dachte ich okay machen wir ein paar Sträucher und Bäume klein aber nein falsch gedacht die sind nur dafür da z.B. das Lager zu bauen. Man muss die Baumstämme, Laub, Zweige usw alles vom Boden aufsammeln und kann seine Werkzeuge dafür nicht benutzen. Man rennt also die ganze Zeit rum und sucht das Gelände nach Zweigen ab, obwohl man auch einen Strauch den man vor der Nase hat dafür bearbeiten könnte. Da dachte ich mir dann jetzt reichts.

Grafik
Die Grafik sieht im allgemeinen sehr einfach aus leider nicht sehr realistisch. Im Hintergrund flackern die Bäume und Texturen sehr stark. Auch die Open World wirkt sehr generisch. Die Animationen wirken auch sehr holzern. Die Bewegung des Charakters wirkt sehr unpräzise grade auf der Jagd stelle ich mir das sehr störend vor.

Multiplayer
Tja nun zum Multiplayer, der nicht wirklich vorhanden ist bzw. man nicht viel gemeinsam machen kann. Man kann leider nur auf ein Tier jagen das man sich als Ziel setzt, danach ist die Koop Partie vorbei. Das ist sehr schade und für mich nicht wirklich sinnvoll. Ich habe gehofft das man zusammen auch die Story spielen kann, sich vielleicht zusammen an ein Lagerfeuer setzen kann zu und seine Beute von der heutigen Jagd zubereiten kann und vieles mehr.

Fazit
Ich kann jedem nur von dem Spiel abraten. Es wirkt sehr unfertig und das als Full Release.

Wer es mal in Bewegung sehen möchte für den habe ich ein Video gemacht.

👑 Powered by HoI 4 Deu Curators group in German / English 👑⠀⠀⠀
UnderwaterFrank Jun 13, 2021 @ 5:58am
@Laney Es geht mir nicht darum für mich wirkt das Spiel unfertig und hätte lieber in den Early Access gehen sollen
Laney Munroe Jun 13, 2021 @ 5:09am
Also ganz ehrlich,bevor man eine schlechte Bewertung schreibt,sollte man vielleicht auch mal die Anweisungen beachten die rechts eingeblendet werden und bei den "Blueprints" von den Dingen die man bauen soll,genau hinschauen ;) Man sieht bei Minute 14:47 im Video ganz deutlich,das daß Lagerfeuer beim Unterstand schon dabei ist.Sobald dieser gebaut war,wurde rechts im Bild eingeblendet das man das Lagerfeuer anzünden soll.Auf die Anweisungen zu achten die man eingeblendet bekommt,wäre da schon hilfreich,dann muss man sich auch nicht über das zweite Lagerfeuer wundern ;)
UnderwaterFrank Jun 13, 2021 @ 3:31am
Danke dir Zorro sehr gerne