0.0 hrs last two weeks / 28.7 hrs on record (8.2 hrs at review time)
Posted: Oct 29, 2022 @ 10:02am
Updated: Dec 29, 2023 @ 4:31am

Update: Es ist deutlich mehr seit meiner Rezension geschehen, als ich für ein so altes Spiel erwartet hätte. Der Rage Quit von Max Verstappen in Virtual Le Mans hat mit Sicherheit etwas damit zu tun gehabt. Aber was meine ursprünglich negative Meinung revidiert hat, ist der ranked, curated Multiplayer. Ein Hauch von iRacing zum lächerlichen Einmalpreis für die Daileys. Ich hatte schon enormen Spass damit und man sah es auch an meinen Spielzeiten. So konnte ich mit den anderen Mängeln leben. Ich bin on- and off Simracer und komme nie auf die vierstelligen Spielstunden, die andere in Sims haben, schon deshalb würde sich iRacing für mich nie lohnen (ich denke ich habe mehrere Hundert über alle Simulationen, da sind andere 5 Stellig)

Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann einem ein Spiel auf der einen Seite ein so grossartiges Gefühl vermitteln und auf der anderen Seite ein so grauenhaftes Gefühl vermitteln - natürlich passiert das zu unterschiedlichen Zeiten, aber das Force Feedback ist wirklich genial, aber das UI treibt mich in den Wahnsinn, selbst nachdem sie es zig mal verbessert haben. Andere Probleme, gibt es natürlich auch, aber darüber könnte ich noch hinweg sehen, wenn es nicht so schwer wäre, einfach schnell mal eine Spielesitzung zusammen zu stellen. Selbst die wenigen Euro, für die man das Basisspiel bekommt (was dank Mods eigentlich eine enorme Menge ist) lohnen sich nicht, weil man einfach mit Frust bezahlt.
Mein Blau TV Jan 14, 2023 @ 4:01am
Was ein Unsinn ! Sowas kann nur einer schreiben der Arcade Spieler ist. das neue UI ist super und besser als viele andere Racer. Mal eben eine Spielsitzung einstell über Quick Race dauert 5 Sekunden ? Oh vielleicht kannst Du nicht so gut unsere Sprache oder kannst nicht lesen, dann verstehe ich Deine Bewertung aber dann ist Racer nichts für Dich !