Recent reviews by Marvo

Grand Theft Auto IV bleibt für mich das beste Ergebnis was Rockstar in ihrer langjährigen Spielentwicklung hervorgebracht haben. Ohne Zweifel hier wurde noch mit liebe und Detail gearbeitet und sich wirklich die Mühe gemacht eine großartige Geschichte zu kreieren die dazu veranlasst immer wieder neu durchspielen zu wollen. Niko Bellic ist GTA bisher stärkster Hauptcharakter dessen Hintergrund Geschichte emotional ergreifend ist und zum nachdenken anregen wird. Seine Intensionen sind von Rachegelüsten getrieben und handeln aus purer Emotion heraus um die zu finden die sein Leben zerstört haben das fesselt ungemein und lässt einen auch die ein oder andere Träne verbunden mit Gänsehaut vergießen.
Die Allgemeine Schattenseite des Gangster Leben beschütze die die du liebst oder habe am besten keine Nahe stehenden Menschen als Gangster werden schonungslos zelebriert das es dem Spieler gegen Ende hin eiskalt den Rücken runterlaufen lassen kann.

Auch hier wurde schon mit den Entscheidungsmöglichkeiten herumexperimentiert die heute in unzählig vielen Games das Erfolgsrezept weiterentwickelt haben. Auch der Realismus für was Grand Theft Auto IV steht funktioniert perfekt das fängt beim Handling der Autos an und hört bei den Grenzen der Physik auf die bspw. beim Nachfolger ignoriert wurden hier fliegt man noch mit gewaltiger Wucht aus einem Wagen oder kann sich noch mit Klettereinlagen über sämtliche Gebäude oder Güter bewegen was zum entdecken einlädt. Natürlich die Möglichkeiten sind hier begrenzt es gibt keine unzählig vielen Fahrzeuge, eine gerade mal schlichte Auswahl an Vierzehn verschiedenen Waffen und einen unbrauchbaren Multiplayer
alles was Grand theft Auto V besser kann. Aber das alles wird durch die Intensive Spielerfahrung und Geschichte mehr als nur Ausgeglichen. Denn die Dünne Geschichte in GTA V hat mich noch nie in ihren Bahn gezogen. Schließlich habe ich GTA IV auf allen Plattformen mehrmals durchgespielt und GTA V einmal auf der PS3 ansonsten nur Online.

Wenn Rockstar es jetzt schafft das beste aus beiden Teilen zu kombinieren könnte sie das perfekte GTA VI schaffen.

Posted July 29, 2021.
Nope, bei aller liebe aber das war nichts.

Da möchte ich schon viel lieber mein Resident Evil 7 wieder neu anfangen den das hatte mich damals gefesselt !!!

Oder ich gebe dem Remake von Resident Evil 2 eine Chance, denn das erinnert mich ein wenig an Dead Space

Raccoon City war langwelig und nervig. Dieser Nemesis kann mich mal.
Posted March 23, 2020.