0.0 hrs last two weeks / 1.9 hrs on record (0.9 hrs at review time)
Posted: Oct 19, 2017 @ 11:39am

Ich finde das Spiel ist relativ gut.

Aber hier ein paar negative Aspekte.

1) Das Kampfsystem
Das Kampfsystem ist recht normal, nichts Spezielles das man nicht schon mal gesehen hätte.
Nur, das schlechte ist, das Ausweichen und Angriffsenergie eins sind. Das heißt, schlägst du 3 mal zu anfangs,
wars das mit ausweichen und du wirst fast immer getroffen. Somit dauern anfangs Kämpfe entweder höllisch lang,
oder wenn 2 Gegner da sind bist du direkt Tot.

2) Die Einführung
Die Einführung in das Spiel ist sehr schlecht gemacht. Man startet, folgt einem Typen, und dann in der Stadt angekommen, wars das auch schon. Weder wird einem gesagt wie man neue Ausrüstung erhält, noch neue Waffen.
Man rennt also für ein großen Zeitraum mit anfangs Waffe und ohne Rüstung rum.
Was natürlich mega mies ist.

3) Quests.
Die Quests werden vergeben jenach mit wem man redet. Es ist egal ob du die Quest erfüllen kannst oder nicht du bekommst sie. Was dazu führt das man eine Quest erhalten kann die in einem Gebiet liegt in dem du direkt draufgehst.
Oder auf 2 Soldaten stößt mit Gewehr die dich 2 Shotten ohne das du überhaupt in die Nähe kommst, und selbst eine Granaten explosion überleben, die ich übrigens in einem anderem Dorf gefunden hab das unendlich weit weg war.
Das ist ziemlich mies, da man nicht weiß, ob man die Quests überhaupt machen kann.

4) Grafik
Die Grafik ist recht gut, sieht auch alles spitze aus. Bis auf hintergrund, trotz Hintergrundsichtweite auf Ultra, ist der Hintergrund verschwommen, das tut in den Augen weh. Und die Rüstungen und Waffen gehen durch den Körper während Sprachsequenzen, was man hätte besser machen können, da diese voraufgenommen sind, und man auch seine Ausrüstung nicht sieht. Das ist natürlich schlecht gemacht. Aber nicht unbedingt so wild. Die Synchronisierung der Lippen ist auch schlecht, und da man ranzoomt bei gesprächen sieht man das natürlich. Was mich viel mehr stört ist das die Ausdrücke der Personen einfach manchmal 0 passt. Erst lacht der eine Type mit dem man redet, und dann redet man selber auf einmal mega angepisst. Das passt einfach nicht.

Also alles in einem, das Spiel ansich mit Prinzip und allem ist Gut, nur schlechte einführung, und relativ hard am anfang.