Recent reviews by Masarah

Ich habe das Spiel jetzt auf schwer nach 75 Stunden so ziemlich komplett durch und würde jetzt nochmal mit anderen Entscheidungen das Spiel auf eine andere Art und weise durchspielen und so die grenzen des möglichen austesten da man seinen Charakter in die neue Runde mitnehmen kann. Ich habe mich grade ein wenig durch die Bewertungen hier auf Steam gewühlt und komme zu dem Schluss das sich hier viele über das anders seins des Spiels ein wenig aufregen.
Die Welt ist zwar oft Copy and Paste aber ich habe während des Spielens wenig darauf geachtet ob dort nun das gleiche oder ein anderes Auto Model steht. Die gebiete machen Spaß und sind je nach dem auf wen man trifft und wie die Ausrüstung ist fordernd.

Meine Pluspunkte sind:

-die Steuerung des Charakters und das Kampfsystem.
-das Crafting ist witzig und man kann die verrücktesten Waffen herstellen wenn man ein wenig Zeit investieren kann.
-die Spielwelt wirkt auf der einen Seite durch ihre Bewohner total niedlich und lieb aber auf der anderen Seite wird einem Umweltverschmutzung, Verseuchung und der Kampf ums überleben näher gebracht wirklich schön.
- Die Einzigartigen Waffen, Reittiere und das Equipment sind abwechslungsreich gehalten und teilweise auch sehr Lustig.
-viele nannten die Rätsel als sehr negativ ich habe das mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und denke das man dieses Spiel auch mit seinen Kindern spielen könnte und sie so auch die Rätsel schaffen können. Grade im Bezug auf die Story und worum es da geht finde ich den Gedankengang sogar recht schön.
-Das Level von Intelligenz wirkt sich nicht nur auf die Rätsel aus sondern verstärkt eure Fähigkeiten und die Ki Energie die man für diese braucht spielt man also auf diese ist es sehr wohl nützlich ein Intelligenten Charakter zu spielen. Ballert man hingegen nur rum kann man diesen tatsächlich eher ignorieren so ist das aber mit allen Perks in RPG spielen je nach dem was man spielt brauch man nicht zwanghaft jeden Skill.
-der Erzähler ist meiner Meinung nach sehr angenehm und nicht nervig oder störend, vielleicht nimmt er den Charakteren im Spiel etwas ihren Charm weg. Aber dafür hat dieses Spiel trotz dessen das es Action geladen ist einen dennoch beruhigenden Charakter.

Minus
-Ein paar Quest-Reihen haben bei mir leider etwas Gebuggt das Charaktere nicht mehr dort waren wo sie hätten sein sollen. Oft ließ sich das mit einem Restart fixen sollte aber eig. nicht Vorkommen.

Alles in allem Finde ich ist es ein gelungenes Spiel mal etwas anders als andere Spiele die man gewöhnt ist und es hat eine menge Potential mit der Idee der Spielwelt und des Systems. Ich würde es empfehlen.
Posted June 4, 2021.
Ein wirklich nettes spiel und gut umgesetzt leider noch in der entwicklung aber freue mich auf mehr.
Posted December 16, 2017.