Recent reviews by Dr. Grimme

Ich weiß nicht ganz was ich von dem Spiel halten sollte. Es ist ja ganz nett und wenn man es im Aktionszeitraum für 11€ kaufen kann, ist es eine nette Beschäftigung.
Ich hab für das Spiel um es zum 99% durchzuspielen ca. 30h gebraucht und finde das für ein Open World-Multiplayer-Survival Spiel etwas mau. Das Craftingsystem an sich ist cool! Aber die Automatisierung ist dann wieder so unraffiniert gelöst bzw. man muss Dinge auch nicht unbedingt automatisieren um schnellen Progress zu machen.
Sobald man "Achtung SPOILER" 2x QT-RTGs und den Portable Oxigen Generator hat, hat man das Spiel eigentlich durchgespielt. (Klar das braucht auch seine Zeit und man hat es nicht sofort aber es ging doch unerwartet schnell)
Gefallen hat mir:
  • Das Setting
  • Die große Spielwelt
Nicht gefallen hat mir:
  • Die nicht abschaltbare 3rd Person Kamera (Ich bin dadurch auch gestorben und hab mich in Löchern verirrt)
  • Die schlechte und vor allem nicht notwendige Automatisierung von Prozessen (entweder ich bringe eine vernünftige Automatisierung ins Game und muss diese dann auch verwenden um im "End Game" Progress zu machen oder ich lass es halt ganz weg)
  • Der kurze Content/Spielzeit um das Spiel durchzuspielen
Fazit:
Ich spiele lieber ein Minecraft Modpack als Astroneer, aber ganz soo schlecht ist es auch nicht. Wenn ich könnte würde ich ein "Ausgeglichen" geben, da das Spiel aber eh so viele positive Bewertungen hat und eine negative wohl keine großartige Auswirkung hat gebe ich einen Daumen runter.
Posted December 25, 2023. Last edited December 25, 2023.
Für mich hat Amnesia: Rebirth, nichts mit der Amnesia-Reihe zu tun, es macht mir keinen Spaß dieses Spiel zu spielen, weil ich andauernd von nicht skipbaren Cut-Scenes überhäuft werde. In den anderen Teilen wurde einen die Story im Spielgeschehen erklärt, hier schaut man parallel zum Spiel noch einen Film um Story vermittelt zu bekommen.
Und auch kommen für mich Puzzle und Horror viel zu knapp.
Posted January 29, 2021.
Life is Strange ist eines der besten Spiele dich ich je gespielt habe, hab es wie manch andere Spiele sowohl am PC als auch auf der Konsole mehrmals durchgespielt.

Das Spiel ist sein Geld auf alle fälle wert! Wäre gerne bereit gewesen mehr zu zahlen!
Posted August 10, 2016.
CS:GO Review