0.0 hrs last two weeks / 666.0 hrs on record (137.7 hrs at review time)
Posted: Sep 7, 2020 @ 12:45am
Updated: Sep 7, 2020 @ 1:02am

HUNT ist seit langem mal wieder ein Shooter, welcher mich wirklich fesseln konnte und noch immer kann!

Ja natürlich ist auch er nicht perfekt und fehlerfrei, aber welches Spiel ist das schon,
und von den Fehlern, welche ich bemerkt habe, sind das auch wirklich Kleinigkeiten die schon behoben wurden oder bestimmt in nächster Zeit behoben werden, denn der Entwickler ist auf jeden Fall fleißig beim Bugfixing.
Was ich mir aber wirklich noch wünschen würde, wäre eine Teamerhöhung auf 4 Spieler!

Jetzt aber zu den positiven Punkten, welche das Spiel für mich so super machen, damit sich bei mir sogar so etwas wie eine kleine Sucht entwickelt hat.

Punkt 1: DAS SZENARIO

Ich persönlich finde dieses WILD WEST Horror Setting einfach super. Zombies an sich sind nichts neues, aber dank dem Wilden Westen, der Kleidung, den Waffen, usw. entwickelt es einfach einen eigenen "Charme", welches noch nicht verbraucht ist und Lust auf mehr macht! Eine HBO-Serie ala "Game of Thrones" (mit durchdachteren Ende) über HUNT wäre ein Traum!

Punkt 2: DIE SPANNUNG

Wenn man stirbt ist "alles" weg. Hier ist HUNT einfach gnadenlos, stirbt man ist der Jäger inkl. Ausrüstung weg und man fängt wieder mit einem neuen und leeren Jäger an. Durch das Gamedesign, welches hier aus "Escape from Tarkov" und einem Battle Royal Game ein Spiel macht, entstehen aber keine endlosen Campingszenarien oder ein Spiel wo man sich ewig aus dem Weg gehen kann. Das geht so weit, dass man paranoid sich immer weiter aufs Ziel zu schleicht und bei jedem Geräusch aufschreckt um dann im perfekten Moment zu zu schlagen.

Punkt 3: DIE GRAFIK

Das Spiel ist einfach wunderschön! Allein die Lichteffekte bringen eine Grundstimmung auf (besonders Nachts) welche einen dazu verleiten könnten, sinnlos stehen zu bleiben und einfach die Grafik zu genießen, was den Erfolg der Runde aber zu nichte machen würde. Hier kommt man sich vor wie Odysseus im Haus der Kirke. (Hoffe mein Vergleich stimmt, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe, sollte das so sein.

Punkt 4: DIE WAFFEN UND DIE FEUERGEFECHTE

Die Waffen spielen sich zu den ganzen anderen in der moderne angesiedelten Shootern einfach mal erfrischend anders.
Da die Waffen aus einer anderen Zeit sind muss man umdenken. Die Feuergefechte laufen langsamer ab, sind aber mMn um einiges taktischer, wie in anderen Spielen, wodurch man durchaus auch mal gewinnen kann, selbst wenn man nicht der mit dem besten und schnellsten Aiming ist, wenn dies aber natürlich auch hilft.

Punkt 5: DIE COMMUNITY

Ich hab ja ein gewisses Alter und hab schon viele Spiele und eben auch Communities erlebt und daher kann ich leider sagen, dass Shooter-Communities idR nicht die nettesten oder hilfreichsten sind, sondern eher die die rum schimpfen und aus 12 jährige Jung bestehen, welche gerne meine 60 jährige Mutter ****** würden. Aber dies ist überraschender weise in HUNT meiner Erfahrung nach komplett anders. Hat man eine Frage, wird die beantwortet und man wird nicht als Noob betitelt, ist man mal zwei Runden schlecht, wird man nicht gekickt, sondern es wird noch eine dritte Runde mit einem gespielt, denn nur Übung macht den Meister. Von daher ganz großes Lob an alle Jungs und Mädels, die ich über HUNT kennenlernen durfte, denn ihr und die anderen macht das Spiel auch zu einem großen Erlebnis!

Ich könnte noch viel viel mehr aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Von daher einfach mein Fazit, kauft HUNT, spielt HUNT und liebt HUNT, denn das Game und die Community haben es verdient. Daher einfach volle Kaufempfehlung von mir!