Recent reviews by Ascopa

< 1  2  3 >
NEGATIV!

Der Entwickler hat den beliebten Modus "Battlegrounds" einfach gestrichen seit dem Early-E. Für mich war das von beginn an eine meiner Hauptkaufmotivationen. Ich habe das schon bei den MM-Heros teilen geliebt.

Nach mehrfachen Anschreiben wurde ich Ignoriert. Ich finde das eine Frechheit. Stattdessen hat man eine Map eingebaut über die PvP Schlachten realisiert werden sollen. Das funktioniert aber unglaublich schlecht und hat nichts mit dem Battlegrounds zu tun. Der Rest des Spiels ist halt Heros of Might and Magic in Pixel. Etwas wenig Innovativ aber mit Liebe. Für mich ist das Spiel allerdings Tot.
Posted May 28.
Bist du bereit für die Freiheit zu kämpfen? - Spoiler die Server sind nicht immer aber das tut der Magie dieses Spiels keinen Abriss.

Es kommt wirklich selten vor, dass ein Spiel einen Emotional so packt, dass man sich wirklich in seine Rolle fühlt. Dies macht alleine schon der sehr stimmige und lustige Introtrailer beim Spielstart. Wer Starship Trooper bekommt direkt wohlige Erinnerungen aber auch Anheilen von Terminator, Star Wars und Halo sowie Warhammer 40K können hier durchaus gefunden werden. Und das ist gut so. Es sind genau die richtigen Vorbilder mit einem Augenzwinkern vereint.

Die meisten Spiele welche ein so gutes Intro haben, erschaffen eine tolle Narrative welche dann immer wider das Kopfkino anzapfen während das Kerngameplay hinterher hinkt. Aber dieses Spiel gelingt auch genau diese Narrative aufrechtzuerhalten! Ich war erst Skeptisch ob sich das freudige Fratzengeballer zu schnell abnutzt aber nein denn es steigt sowohl die Herausforderung als auch das Feeling. Ich habe Battlefield und Call of Duty gespielt und wie sie nicht alle heißen aber mein Filmreifster Moment der Shooter-Videospiel-Geschichte war tatsächlich hier. Das Spiel erzeugt solche Momente und Geschichten am laufenden Band und man wird regelrecht eingesogen in dieses fantastische Feeling. Und da sich individuelle Geschichten wesentlich langsamer abnutzen als bloßen Gameplay bin ich wirklich aufgeregt was noch alles in kommenden Updates folgen wird.

Ich habe jetzt keinen Moment über die typischen Sachen wie Grafik und Gameplay, Audio etc geschrieben. Das könnt Ihr woanders im Detail nachlesen. Aber es sei gesagt das alles super ineinander greift und passt. Aber das Feeling besonders mit Freunden ist wirklich unvergleichlich.

Lasst Euch nicht von den Negativen rumgeheule abschrecken. Die Serverprobleme sind nervig aber das ist in meinen Augen etwas absolut gutes. Zu viele Spieler. Naja ich glaube es gibt schlimmere Probleme für eine Videospielfirma :D. Es zeigt einfach wie gut das Spiel ankommt. Je nach Zeitzone sind die Server im Europäischen Raum vor allen Nachts überlastet.

Absolute Empfehlung
für: Jeden der Etwas mit dem Genre anfangen kann aber auch Einsteiger. Nur Leute die lieber ganz langsam planen und Realismus pur möchten würde ich hier abraten aber ich denke, dass Spiel macht das auch sehr deutlich^^
Posted February 19.
Eine der besten Survival Welten und ein sehr gutes und faires Grindsystem.
Durch die Handgearbeitete Welt macht es einfach Spaß sie bis auf die letzte Ecke zu erkunden, zudem das Setting noch unverbraucht ist. Story ist vorhanden. Grafik sehr schön und Gameplay wie auch Kampfsystem spaßig.
Außerdem hat Groundet einige wichtige Quality of Life Features für das bessere Bauen.
Posted October 17, 2023.
Dieses Gamegenre ist mir sehr lieb der werte Entwickler hat die besten Titel dieses Genres geschaffen!
Es ist selten das neue Spiele die besten Zeiten eines Genres erreichen aber diese übertreffen Sie!

Ich hatte unglaublich viel Spaß bei dem Spiel. Es ist in meinen Augen unbestreitbar das beste seines gesamten Genres. Es Ist zudem Lustig und unglaublich motivierend. Es bietet viel Inhalt und der Schwierigkeitsgrad ist sehr angenehm. Er ist vergleichen recht einfach aber man entscheidet sozusagen ein wenig selbst wie schwer man es sich macht. Außerdem gab es bisher immer 2-3 Mechaniken in solchen Spielen die extrem Stark waren. Nach 35h habe ich aber keine solcher mechaniken gefunden die so stark sind, dass sie sich auf jede Situation anwenden lassen. Die fähigkeiten der Crew-Mitglieder sind kreativ und machen Spaß.

Ich habe kurz zuvor die One-Peace Serie gesehen und es passt einfach herrlich zusammen. Der Ton in dem Spiel lässt sich an einigen Stellen sehr gut mit One-Peace vergleichen :)

Absolutes Meisterwerk seines Genres!
Posted September 18, 2023.
Das Spiel mutet extrem, altbacken an. Die Ursprüngliche Freude wich schnell Ernüchterung da alles sehr clunky und undynamisch anmutet.das game wäre selbst 2004 nicht auf dem neusten stand.

Ich rate absolut vom Kauf ab - es gibt viel zu viele gute games!

Übrigens würde mich ein Survival oder auch Strategiespiel sehr intressieren wo man unter die erde. Leider trifft das auch hier nicht zu
Posted August 1, 2023.
Hallo sehr verehrter Leser. Ich möchte einen etwas anderen Blickwinkel für dich ermöglichen. Je nachdem wer du bist und welchen Spielehintergrund du hast gebe ich eine andere Empfehlung für dich ab. Meine Eigene Meinung ist wahrscheinlich eine unrealistisch Kritische darum setze ich diese ans Ende. Denn ich bin Total War Spieler der ersten Minute, habe mehrere Tausend Stunden. Habe Competitive Erfahrung genau wie Singleplayer. Ich kenne das Spiel in und auswendig und entwickle sogar selbst Inhalte --> erstelle (kleine und sehr große) Mods.

Bist du ein Total War Einsteiger?
-> Absolute Empfehlung
-> Ein sehr gutes und optisch eindrucksvolles Sandbox Stategiespiel mit unendlich vielen Möglichkeiten zum ausprobieren.
-> Zugänglich aber genug Variation um dran zu bleiben. Wer neu im Subgenre ist muss dem Spiel ein paar Stunden geben bis die Schlachtsteuerung ins mark übergeht und bis man auch bei der Kampange richtig drin ist.

Du bist ein Competitiver Strategiespieler?
-> starke Empfehlung
-> 2 Turnierfähige Modi + mehrere Spaßmodi. etliche Stategien mit belebter Comunity und Organisierten Clans
-> Balancing ist ok wenn auch nicht perfekt. Die Art und weise das Multiplayers kann aber viele schwächen im Balancing ausgleichen. Formationen, Moralsystem, Harte und weiche Konter machen die bloßen Stats der Einheiten weniger entscheidet was allgemein gut ist.

Du bist ein Total War Spieler hast aber noch kein Warhammer gespielt
-> positive Empfehlung mit leichten Einschränkungen
-> Dann bekommst du wirklich geile Schlachten und sehr abwechslungsreiche Fraktionen
-> Im Wirtschaftssystem musst du abstriche machen
-> Mods geben dir unendlich viele Möglichkeiten der Anpassung

Du bist ein Warhammer Fanboi und hast die Vorgänger gespielt
-> starke Empfehlung (mit Einschränkungen)
-> Sehr viel ist hier besser als in den Vorgängern - so wie sein soll. (zu Release war es das leider nicht, jetzt schon)
-> Die riese Weltkarte ist der feuchte Traum den jeder Warhammer Fan haben wollte. Die kleinere Kampange zur Dämonenschmiede ist nett aber hat ähnlich wie die Mahlstromkampange der 2 mit einigen schwäche.
-> Dieses Spiel ist im ganzen der Hammer. Lass dich nicht von überkritischen Reviewern verunsichern. Das Spiel ist nicht perfekt und du wirst das hier und da mal merken aber es Fantastisch und macht großen Spaß.

Überkritsche Review
-> Das Spiel hat noch einige Bugs - Es hat verdammt viel potenzial was es konsequent ignoriert und die Kampange fühlt sich trotz sehr diverser Fraktionenwahl immer irgendwie gleich an. Auch ist sie oft unfair weil der Spieler zu sehr fokusiert wird. Die Belagerungen bringens irgendwie auch nicht trotz diverser überarbeitungen. Mod helfen wirklich sind aber auch kein allheilmittel. Man kann seine Armeen nicht färben oder optisch verändern. Seeschlachten fehlen trotz sehr guter Vorlage. Im Multiplayer wird man oft von Meta Armeen/ Stategien die viel zu gut funktionieren gefrustet (habe selbst viel Erfahrung in Multiplayer). Achja und das verschenkte Potenzial habe ich schon erwähnt oder? Man könnte so geile Modi in das Spiel einbauen. Survival mit Wellen - Coop mit Punkten. Gamemaster Mode. Ein Team verteidigt eine Spielr stellt angriffsarmeen zusammen. Gechichten diverser Warhammer Chars könnte man via Historischen Mini Schlachtkampangen erzählen. Weiß der Kukuck. Ja man kann schon so viel machen aber es ginge eben sooooooo viel mehr....
--> Fazit GEILES GAME!
Posted April 7, 2023.
Lasst euch nicht von den anderen negativen Bewertungen dieses wirklich gute Spiel verderben. COH3 ist ein unglaublich geiles Spiel für sich selbst betrachtet. Es hat viele Dinge aus Teil 1 und 2 erweitert oder zusammengefasst. Alles greift stimmig ineinander.

Trotzdem verstehe ich dir Kritik - wenn ich sie auch für absolut übertrieben sehe. Die Grafik hat sich eher im Detail verändert und durch Wüsten und Mediteranes Setting wirkt sie weniger satt und glänzt weniger. Generell hat sich nicht so viel grafisch getan wie man vll. erwartet hat. Generell was die Präsentation angeht gibt es starke Abstriche.

Die Entwicklungsgelder sind hier eindeutig eher in das Kern-gameplay und die neue Kampagne gewandert. Was Spielmodie und weitere Inhalt angeht sehe ich auch noch sehr viel Potenzial. Ich hoffe das es erfüllt wird denn die Grundlagen sind unfassbar gut. So gut dass ich es zb im Multiplayer Bereich unter den Top 5 RTS Games of all Times sehen kann!
Posted February 26, 2023.
Beste combi sind Schleier oder Immunität Karten zu kopieren ;)
Posted July 24, 2022.
Überraschend gutes Spiel.
Hat mir wirklich Spaß gemacht. An sich zwar etwas simpel aber genug um mich bei der Stange zu halten und auch abwechslungsreiche Gestaltung der Missionen. Man hätte sicher noch mehr draus machen können aber ich bin eigentlich vollständig zufrieden.

EInzig Multiplayer Coop fehlt mir. Einfach gutes Game Daumen hoch!
Posted July 4, 2022.
Richtig geiles Game
Posted November 23, 2021.
< 1  2  3 >