Steam zieht extrem viel Ram auf einmal
Keine Ahnung was los ist aber seit gestern zieht Steam so viel Ram das ich machne Games wie z.b BO3 nicht mehr zocken kann. Steam zieht konstant 80-130 mb im Leerlauf, ich habe schon die Music suche im BigPicture Modus beendet, das war es bei mir letztes mal aber das hatt leider diesmal nichts gebracht. Hatt vielleicht jemand eine Idee was das sein kann oder wie ich das behebe?
< >
Showing 1-8 of 8 comments
130mb ram ist zwar viel, aber nur wenn du 1gb ram hast.

Was passiert denn, wenn du es versuchst? Wieviel ram hast du?
mega-yeah Feb 26, 2018 @ 10:11pm 
gj
The Evil Ghost Feb 27, 2018 @ 6:38am 
Ich habe 8bg Ram und wenn ich versuchejetzt versuche GTA 5 oder BO3 zuspielen habe ich ständig Microlags un das nervt einfach nur. ich glaube ich installiere Steam noch mal neu und hocffe es geht danach wieder
Was sagt dir, daß es die 130mb von steam sind, bei 8gb?
Das spiel braucht 6gb, wenn überhaupt.
The Evil Ghost Feb 27, 2018 @ 6:41pm 
Das steht im taskmanger
cinedine Feb 28, 2018 @ 6:54am 
Originally posted by The Evil Ghost:
Das steht im taskmanger

Die Frage ist, ob diese 130 MB (völlig normal übrigens) wirklich das Problem sind bei 8 GB. Das sind nicht mal 2%. Entweder du hast nen Haufen anderen Scheiß nebenbei laufen, der sich summiert oder dein Problem liegt grundlegend woanders.

Mircolags sind bspw ein bekanntes Problem bei SLI/Crossfire. Wenn das Spiel nur auf einer Karte läuft, sollte es behoben sein. Auch so solltest du mal prüfen, ob es sich dabei nicht um kurze Framerateeinbrüche handelt. Ein Sturz von 60 auf 40 macht sich auch bemerkbar.
ReBoot Feb 28, 2018 @ 7:00am 
130 MB RAM usage isnt unheard of. Perfectly nornal.
Tabulerator Feb 28, 2018 @ 7:02am 
Habe das selbe Problem mit Steam und nichts nebenbei laufen, ein aufgeräumtes Windows (inkl. der Dienste und per shell deaktiverter Cortana uvm).

Denke das letzte Steam Update war nicht so der bringer.
Habe das eigentlich nur fps mässig gemerkt (teilweise -40er -50er drops).

Dann warten wir mal auf ein neues Update ^^

< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 25, 2018 @ 2:55pm