Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
ja...der gute Hauppauge HD PVR. Im Prinzip ein echt gutes Gerät aber teilweise extrem zickig in der Bedienung. Über zwei Jahre benutze ich das Ding jetzt schon und würde Dir folgendes empfehlen:
Installiere den Treiber von CD und ziehe dann aber den aktuellen Treiber von der Hauppauge US-Seite drüber. Damit sind viele Kinderkrankheiten von dem Ding verschwunden. (asynchrone Aufnahmen, Abstürze, etc.).
Den aktuellsten Treiber findest Du hier: http://www.hauppauge.com/site/support/support_hdpvr.html
Die Macke dass das Gerät manchmal nicht erkannt wird, kommt bei mir auch gelegentlich mal vor. Normalerweise hilft dann einmal aus- und wieder einstöpseln. In ganz seltenen Fällen läuft es auch mal erst nach einem OS-Neustart wieder. Wobei das bei Windows 7 nicht mehr so oft vorkommt. Am Anfang mit XP ist das viel öfter passiert.
Wie gesagt das Ding ist zickig. Gelentlich kommt es auch vor das die Aufnahmen, mit zunehmender Dauer, asynchron werden. Kann man aber mit ein bißchen Handarbeit beheben. Und noch abenteurlicher wird es wenn Du versuchst die erstellten H.264-Dateien zu schneiden. Da geht die Post ab, was Synchronität der Aufnahme angeht. Halleluja. :-)
Aber da kann ich Dir Tipps geben wie man das beheben kann, wenn es so weit ist.
Viel Erfolg mit dem Ding. ^^
Gruß,
Butcho
Problem aufgetaucht. Dort steht , wenn ich alles angeschlossen habe: "Ein
an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig
und wird nicht erkannt." Danach kann ich ein Menü öffnen wo mir zwei
Optionen zu verfügung stehen. Dass kommt allerdings, immer wenn ich versuchen will den Treiber zu installieren.
USB Root Hub (2 Anschlüsse)
- Nicht verwendeter Anschluss (darauf kann ich nicht klicken, zumindest öffnet sich nichts.
- Unknown Dervice, wenn ich darauf klicke öffnen sich die Eigenschaften von Unknow Dervice
Im Allgemein von Dervice steht auch: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat" ("Code 43") Was tun? =(
Wie ich es angeschlossen habe? mit so einem USB Kabel http://www.amazon.de/LogiLink-Verl%C3%A4…54117846&sr=8-1
Den einen habe ich an meinem PC angeschlossen und den anderen an dem PVR USB Kabel. dazwischen kam auch natürlich der LAN Kabel. Ja , und wie gesagt, dann kam der Fehler. Was kann ich dagegen tun=
Geht der HD PVR denn an Deinem PC wenn er mit dem mitgelieferten Kabel angeschlossen wird, also ohne diese Verlängerung?
Diese zwei Meldungen befinden sich untereinander, in der MITTE natürlich ist eine Leiste ,worin steht "USB Root Hub (8 Anschlüsse) von den 8 steht mir nur einer zur verfügung, nämlich der Anschluss "USB-Massenspeichergerät" womit ich aber nichts anfangen kann.
Die sind alle untereinander aufgelistet, was die restlichen angehen, da steht überall (untereinander aufgelistet) Nicht verwendeter Anschluss, was soll ich tun?
Warum machst du nicht einfach mal Screenshots zu deinen Beschreibungen? Macht das Ganze etwas einfacher :)
Kauf Dir sowas hier:
http://www.amazon.de/TRIXES-USB-Aktiv-Repeater-High-Speed-Verl%C3%A4ngerungskabel-Mbit/dp/B004S67QR2/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1354790730&sr=8-16
Vielleicht klappts damit.
Oder arbeite mit mehreren 5m USB-Verlängerungen und setze USB-Hub´s mit aktiver Stromversorgung dazwischen.
Natürlich alles ohne Gewähr da, soweit mir bekannt ist, die maximale Länge eines USB-Kabels (ohne Verstärker wie z.B. einen aktiven USB-Hub) 5 Meter beträgt.
Schonmal andere Geräte über Deine LAN-USB-Verlängerung versucht? Zum Beispiel USB-Sticks oder externe USB-Festplatten? Wenn die auch nicht mit USB 2.0 laufen würde ich es mal auf die Verkabelung schieben.
@butcho, Das einzige was dieser schei"" PC nicht akzeptiert, ist das PVR bzw USB Verlängerungskabel. Ansonsten funktionieren alle anderen Geräte (USB & co) soweit ich weiß einwandfrei. Ein beispiel habe ich ja auch erwähnt, z.B mein Ipod-USB, funktioniert ohne Probleme. Ich habe wirklich keine Ahnung von sowas, USB, Verlängerungskabel für eine kompatible Verbindung usw, wenn ich mir wieder ein Verlängerungskabel bestelle, und es wieder nicht funktioniert, drehe ich am Rad. Sorry aber soweit will ich es nicht kommen lasse. Es seiden, du bist dir sicher, dass es dami zu tun hat.
Aber ich sage Dir was ich tun würde: ich würde den HDPVR mit dem mitgelieferten USB-Kabel an Deinen PC hängen. Wenn er dann ohne Probs erkannt wird, ist es definitiv diese LAN-Verlängerung.
Geht der PVR auch mit einem normalen Kabel nicht, tjoa....dann sind so Ferndiagnosen ziemlich wage. Könnte ein defekter USB-Port sein oder der HDPVR hat einen Macke. Weiß man ja nicht. Deswegen mußt Du mögliche Fehlerquellen ausschließen, in Deinem Fall zuerst einmal diese LAN-Verlängerung.
Sollte der PVR erkannt werden wenn er neben Deinem Rechner steht dann würde ich auch mal, um sicher zu gehen, ein Gerät an den Recorder anschliessen und testen ob Du über die mitgelieferte Software auch ein Bild angezeigt bekommst. Also mußt Du wohl Deine PS3 ausm Keller neben den PC stelllen und an den PVR anklemmen. (Is stress....aber hey....no pain, no gain ;-) ).
Sollte das alles funktionieren dann würde ich die LAN-Verlängerung umtauschen und das Geld in eine andere USB-Verlängerung investieren. Weil es dann wohl an diesem Kabel liegt.
Mehr kann ich Dir da leider auch nicht helfen momentan.