PoetSnipe Jul 19, 2013 @ 4:45am
Nutzen der Glanzkarten?
Was ist eigentlich der genaue Sinn dieser Glanzkarten? Haben die überhaupt einen, außer "bessere" Optik?
< >
Showing 1-15 of 17 comments
schnitzeljaeger Jul 19, 2013 @ 4:47am 
Die sind halt seltener und bescheren dir einen größeren e-peen :D
ROG Jul 19, 2013 @ 4:49am 
Wenn man alle Glanzkarten eines Spieles hat kann man ein eigenständiges Glanzabzeichen daraus herstellen.
w_astl Jul 19, 2013 @ 4:50am 
Bleibt das eig so bestehen oder entfernen die das wieder ?
Kargor Jul 19, 2013 @ 5:29am 
Hehe... ich hab' mich über meine eine "Foil"-Karte in erster Linie geärgert, weil selbst wenn ich mal ein Booster-Pack bekommen sollte -- effektiv habe ich halt eine garantierte Karte weniger, weil das wohl kaum ein Foil-Booster sein wird.
Terrorschlumpf Jul 21, 2013 @ 2:09pm 
Ich glaube, momentan besteht der Haupt-Vorteil der Glanzkarten darin, dass man für diese auf dem Market noch ein wenig mehr verlangen kann. Wenn man aber kaum Karten zusammen bekommt und dann auch noch bei mehreren Spielen eine einzelne Glanzkarte hat, ist das nervig. So bekommt man die Abzeichen nur umso schwerer voll.
Thordred Jul 21, 2013 @ 2:14pm 
Originally posted by LadyLiz:
Was ist das für ein Blödsinn? Die bringen nicht mehr XP. Die sind lediglich dazu da, dass das Abzeichen dann glänzend aussieht - das war. Steht auch in den Sammelkarten FAQ.

Nein, es handelt sich um ein separates Abzeichen. Es hat ein eigenes Artwork, ein Maximallevel von 1 und bringt 100 XP.
Thordred Jul 21, 2013 @ 2:23pm 
Originally posted by LadyLiz:
Achso? Dann ist das in den FAQ aber ziemlich doof beschrieben.

In den FAQ steht: "Man braucht ein ganzes Set dieser Glanz-Karten, um ein Glanz-Abzeichen daraus herzustellen. Abgesehen von ihrer Seltenheit haben Glanz-Karten und -Abzeichen keine besonderen Eigenschaften."

Die einzige besondere Eigenschaft eines "Glanz-Abzeichens" ist, dass es ein Maximallevel von eins hat (statt fünf wie andere Abzeichen). Sonst unterscheidet es sich in den Eigenschaften gar nicht.
Drunken Jul 21, 2013 @ 2:35pm 
Originally posted by Kargor:
Hehe... ich hab' mich über meine eine "Foil"-Karte in erster Linie geärgert, weil selbst wenn ich mal ein Booster-Pack bekommen sollte -- effektiv habe ich halt eine garantierte Karte weniger, weil das wohl kaum ein Foil-Booster sein wird.

Naja, wenn du eh davon ausgehst, dass du das Glanz-Abzeichen nicht zusammen kriegst und lieber das normale weiter machst, dann verkauf die Glanz-Karte doch. Für den Erlös davon sollten ein paar normale drin sein, wenn nicht sogar genug für ein ganzes Set.
Simmarith Aug 19, 2013 @ 6:04am 
Du musst halt überlegen, wie viel dir so ein Abzeichen wert ist.
CryseTech Apr 21, 2014 @ 1:42pm 
Also wenn ich das richtig gelesen habe kann ich nachdem ich alle 5 normalen level fertig habe noch ein 6tes bestehend aus glanzkarten machen? :profgenki:
Ajay Apr 21, 2014 @ 1:52pm 
Originally posted by CryseTech:
Also wenn ich das richtig gelesen habe kann ich nachdem ich alle 5 normalen level fertig habe noch ein 6tes bestehend aus glanzkarten machen? :profgenki:

nicht ganz, es ist theoretisch lvl 5 an sich hast du dann zb: saints row the third lvl 5 abzeichen und zusätzlich dazu einen neuen glanz abzeichen der anders aussieht und auch anders benannt wurde, zudem haben die glanz abzeichen den vorteil das es dort öfters das seltene emoticon gibt, siehe port royal 3 :).
CryseTech Apr 21, 2014 @ 3:20pm 
Originally posted by Ajay:
Originally posted by CryseTech:

nicht ganz, es ist theoretisch lvl 5 an sich hast du dann zb: saints row the third lvl 5 abzeichen und zusätzlich dazu einen neuen glanz abzeichen der anders aussieht und auch anders benannt wurde, zudem haben die glanz abzeichen den vorteil das es dort öfters das seltene emoticon gibt, siehe port royal 3 :).

Originally posted by kev | steasy:
Du kannst auch ein Abzeichen aus Glanzkarten machen, ohne vorher die 5 Normalen herzustellen.

Alles klar danke :pandastunned:
Blue Sep 9, 2014 @ 4:43am 
So gesehn lohnen sich die Karten nicht, man kann sie wie andere Tausch- und Sammelobjekte auch als solche verwenden.
Und insofern haben sie einen Tausch- und Sammlerwert.

Beinahe jedes Spiel das ein normales Abzeichen bieten kann, bietet auch ein Glanz Abzeichen.

Dies darf man nicht missverstehen. Ein Glanz Abzeichen ist selbstständig und baut nicht auf den normalen Abzeichen auf. (es macht sie nicht stärker, es erhöht nicht das Level der normalen, es bringt nicht Bonus EP, etc.)
Es ist ein eigenständiges Abzeichen, das als "Glanz" eine andere Beschreibung erhält.

Diese Karten zu bekommen ist schwerer, da ihr Auftauchen weniger wahrscheinlich ist wie das der "normalen" Karten.
Das macht sie im "Wert" den "normalen Karten" etwas überlegender,... in den meisten Fällen aber auch grad mal um ein 3 faches einer normalen Karte.

Aber wenn nach dem Wert gefragt wird und hofft damit ein Vermögen zu machen,....
was ist das Ergebnis von 3 mal 0 ? :P

Steam Tausch- und Sammelkarten.
Wer weder das eine noch das andere macht, wird auf Dauer nicht glücklich mit ihnen :P

PS: Abzeichen daraus herstellen vernichtet die Karten. Man erhält zwar nette Erfahrungspunkte und steigert dadurch sein Steam-Level, erhält aber als ausgleich einer solchen Aktion bloß:

Beim Herstellen eines Abzeichens:
100 Erfahrungspunkte (pro Herstellung)
1 Emoticon (des Spiels des Abzeichens)
1 Hintergrundbild (des Spiels des Abzeichens)
1 Rabatt-Gutschein (für ein zufälliges Indie-Game und der noch dazu abläuft)

Beim Erreichen eines neuen Steam-Levels:
5 Plätze für neue Freunde in der Steam-Freundesliste

(alle 10 Level *10, 20, 30, usw.*)
Ein weiteres Show-Case für das Steam-Profil. (Aktuell gibt es nur 13, also mit Level 130 hat man alle frei geschaltet.)
*Mit Show-Cases kann man diverse Sachen anzeigen wie man bei vielen Profilen sehen kann ;)*

Aber wie bereits erwähnt,.. man hat eben nur was davon wenn man solche Sachen auch haben will, ansonsten sind Sammel-Karten sogut wie wertlos. (oder man verscherbelt sie halt auf dem Community Markt und holt sich ein paar Cent pro Karte für sein Steam-Guthaben)
Last edited by Blue; Sep 9, 2014 @ 4:49am
Cebion Sep 25, 2014 @ 2:01pm 
Es gibt aber nicht nur Gutscheine für Indy Games.
Ich hatte z.B. Portal 2 90% oder Serious Sam 3 BFE 90%
✠Shadow✠ Dec 25, 2014 @ 6:13am 
Also ich habe gerade eben das erste mal bei einem Spiel alle Glanzkarten voll!!
Und zwar bei Skyrim. Habe davor bereits alle Abzeichen gesammelt. Das höchste Abzeichen bei Skyrim heißt "Daedric"...

Und durch das sammeln und umwandeln aller gesammelten Glanzkarten für Skyrim, bekomme ich +100 xp + ein neues Abzeichen, das "Legendary" heißt!!

Es ändert sich also so gesehn nicht viel... es ist, als ob man ein normales Abzeichen umwandelt, mit dem einzigen Unterschied, dass man noch ein zusätzliches Abzeichen erhalten kann, dass man mit normalen Karten nicht bekommen kann...

achja... die Karten sind natürlich auch DEUTLICH teurer als normale...

1 normale kostete für skyrim zwischen € 0,04 und € 0,09...

Die Glanzkarte dafür kostet ungefähr zwischen € 0,45 und € 0,70 (so ungefähr halt)

Und das seltsame: Ich habe in meiner gesamten Accountzeit (dieser Account ist seit 9 Jahren registriert) noch kein einziges mal eine Glanzkarte erhalten...

PS.: sammelt zuerst normale Karten und erst zum Schluss, wenn ihr alles habt, fangt erst mit den Glanzkarten an... Denn ich weiß nicht, wie sich das sammeln verhält, wenn man ganz am Anfang schon eine Glanzkarte in der Abzeichensammlung hat...

hoffe, ich konnte helfen...
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 19, 2013 @ 4:45am