Train Simulator Classic 2024

Train Simulator Classic 2024

View Stats:
faust Jan 4, 2015 @ 1:50pm
Train Simulator 2015 / TS 2015 Problem - Standard und freies Spiel nicht möglich
Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen das Train Simulator 2015 Steam Pack geholt und es funktioniert soweit fast alles auch gut.
Nur wenn ich unter dem Menüpunkt "Fahren" den Reiter "Standard" oder "freies Spiel" auswähle, um eben ein Standardszenario (also nicht Karriere) zu laden oder einfach mal die Strecke zu erkunden, ist mir das nicht möglich. Ich kann dort nämlich weder eine Strecke, noch eine Lokomotive auswählen (das Feld ist einfach grau, es wird nichts angezeigt) und auch dort, wo man normalerweise vermutlich das Wetter auswählen kann, stehen nur komische Werte.
Es wirkt wie ein fehler, aber wenn ich Steam das Spiel auf Fehler überprüfen lasse, wird nichts gefunden.

Daher nun mein Hilferuf hier im Forum!
Ich hofffe jemand hat eine Idee, woran das liegen könnte :-)

Danke schonmal im voraus!

MfG

Florian
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Snofru Jan 4, 2015 @ 1:54pm 
Es kann sein, dass im freiem Spiel erst ein Szenario von dir erstellt werden muss.

Aber warte mal kurz.
.. Jan 4, 2015 @ 1:55pm 
http://steamcommunity.com/app/24010/discussions/8/616189742923590205/

Liegt nicht an deinem Spiel, da kannst du leider nichts machen.
Last edited by ..; Jan 4, 2015 @ 1:56pm
faust Jan 4, 2015 @ 2:07pm 
Okay, danke schonmal dafür. Das erklärt, waum ich unter "freies Spiel" nichts finde. Aber erklärt das auch, dass ich unter "Standard" nichts finde? Müsste es da nicht auch Missonen geben, ähnlich denen die man unter "Karriere" findet?

.. Jan 4, 2015 @ 2:11pm 
Originally posted by powerflloYT:
Okay, danke schonmal dafür. Das erklärt, waum ich unter "freies Spiel" nichts finde. Aber erklärt das auch, dass ich unter "Standard" nichts finde? Müsste es da nicht auch Missonen geben, ähnlich denen die man unter "Karriere" findet?
Das frage ich mich auch. Vielleicht findet man dort nur die Mods, wenn man die runtergeladen hat, dass weiß ich leider nicht. Vielleicht weiß es hier jemand genauer, ansonsten mal im Forum gucken.
Snofru Jan 4, 2015 @ 2:22pm 
Ich habe gelesen, dass man die nur von den Französischen nachbarn bekommen kann.
faust Jan 5, 2015 @ 9:55am 
Naja, ok. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist das kein fehler in meinem Spiel, sondern bei jedem so?
.. Jan 5, 2015 @ 9:57am 
Originally posted by powerflloYT:
Naja, ok. Aber wenn ich das richtig verstehe, ist das kein fehler in meinem Spiel, sondern bei jedem so?
Ja ist bei allen so.
faust Jan 5, 2015 @ 9:58am 
okay, gut. Danke für euer Antworten! :-)
realkenzaburo Feb 12, 2015 @ 2:15pm 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich kenne auch die englischen Threads hier bei Steam.

Die meisten User verstehen das Problem nicht: Ich habe soeben TS2015 Steam Edition gekauft und müßte theoretisch in Standard die gleichen Szenarien sehen wie auch in Karriere.

In Karriere kann ich die Szenarien sehen und kann auch links einen Zug oder eine Route auswählen.

Im Reiter Standard dagegen scheint das GUI kaputt zu sein. Auf der linken Seite gibt es keine Auswahlmasken (man sieht keinen Zug, keine Routen nichts, und die Unter dem Wetter steht WEATHER_RAINjjjj, was für mich wie eine falsch gefüllte Variabel aussieht.

Es handelt sich hier also nicht um "fehlende Free Roam Funktionalittät", sondern die Installation auf meinem Rechner funktioniert einfach nicht so, wie bei anderen Usern.

Ich habe leider noch keine Lösung gefunden....
Major Tom Sep 29, 2015 @ 9:09am 
Hallo,
gestern habe ich mir das TS 2015 Starter Pack München Augsburg gekauft.
Leider lädt das Spiel nur den Hintergrund des Menü und dann nicht weiter.
Mit Hintergrund meine ich dieses Leere Bild:
http://www.pcinvasion.com/wp-content/uploads/2014/07/train-simulator-2015.jpg

Vielen Dank im Vorraus
Max Möller
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 4, 2015 @ 1:50pm