Items oder Skins verkaufen. Immer eine Abzockmasche?
Ich frage aus reinem Interesse. Ich lese hier immer wieder Themen vergleichbar mit folgendem:
"Ich wollte meine (CS:GO)-Skin/Item gegen Geld verkaufen. Mein Handelspartner hat mir x Euro via Paypal o.ä. in Aussicht gestellt. Ich habe das Item/Skin gehandelt aber das Geld nicht bekommen."

Nun frage ich mich, hat das bei irgendjemanden schon mal funktioniert ohne dabei über den Tisch gezogen worden zu sein? Ich meine, für mich ist das eine so offensichtliche Abzockmasche, aber ich kann das ja auch zu schwarz sehen... (Ja, ich glaube halt, dass alle Menschen im Grunde schlecht sind bis sie mich vom Gegenteil überzeugt haben.)

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
schattenlos Dec 1, 2014 @ 7:56pm 
Wer die Gier im Auge blitzen hat und nur noch vom großen Geld träumt, der hat schon verloren. Beim Handeln sollte man schön im Steam bleiben und sich nicht von irgendwelchen Traumwerten verlocken lassen ...

Also, niemals irgendwas mit Paypal handeln. Das geht immer schief.
Last edited by schattenlos; Dec 1, 2014 @ 7:57pm
red Dec 1, 2014 @ 7:57pm 
einfach hier über den Market verkaufen, dann hat man solche Probleme nicht...
Schnabeltier Dec 1, 2014 @ 7:59pm 
Seh ich ja genauso, deswegen frage ich mich ja, warum das scheinbar immer wieder passiert... (Ich habe alle meine Items über den Community Markt verkauft und die meisten auch dort erstanden... bis auf eine kleine Handvoll, die aus Kisten oder Spieledrops stammt.)
Deathroll Dec 1, 2014 @ 8:06pm 
Es gibt sicherlich Leute die wirklich echtes Geld dafür bezahlen. Aber dadurch das man bei Paypal sein Geld zurückverlangen kann gibt es natürlich viele Betrüger. Dazu kommt das es jede menge leichtsinnige Leute gibt die wirklich alles glauben was ihnen gesagt wird und unbewusst regelrecht dannach betteln abgezockt zu werden. Die Leute lernen leider erst daraus wenn ihnen so etwas passiert. Deshalb kommen täglich immer mehr dieser "CS:GO knife verloren" Threads.

Und wie die anderen schon sagten nur über Steam handeln. Da kann nichts schief gehn außer man stellt sich richtig dumm an.
Last edited by Deathroll; Dec 1, 2014 @ 8:07pm
Fuchs808 Dec 1, 2014 @ 8:06pm 
In Steam selber kann man kein Geld im Handelsfenster handeln. Doch kann man ja seinem Handespartner eine Nachricht schreiben und die sieht halt so aus als wäre sie offiziel, doch spätestens wenn Steam beim Handeslabschluß dann meldet das dies einem Geschenk gleich kommt, sollten die Leute stutzig werden - bzw. sollten sie solche Einblendungen auch lesen und nicht nur einfach wegklicken weil es lästig ist :beatmeat:
red Dec 1, 2014 @ 8:09pm 
Originally posted by Fuchs808:
Doch kann man ja seinem Handespartner eine Nachricht schreiben und die sieht halt so aus als wäre sie offiziel
Ne, tut sie nicht. Die sieht aus wie eine normale Nachricht vom Handelspartner.
Fuchs808 Dec 1, 2014 @ 9:09pm 
Originally posted by red:
Originally posted by Fuchs808:
Doch kann man ja seinem Handespartner eine Nachricht schreiben und die sieht halt so aus als wäre sie offiziel
Ne, tut sie nicht. Die sieht aus wie eine normale Nachricht vom Handelspartner.

Für dich - und auch für einige andere - aber es würden nicht soviele darauf reinfliegen wen es nur ein einfacher Satz wäre wie:"Du bekommst 100€ danach".
Auf den ersten Blick sieht die schon so aus als ob sie etwas bekommen könnten, die verlinken den Text mit dem Guthaben schreiben ne Steuernummer dazu, Handeslzeichen, eventuell noch umrandet das es wie eine extra Karte wirkt, usw. (habe mal einen Screenshot von einer gesehen die war schon gut gemacht - find den blos nicht)
Klar, wenn man aber mehr als 1 Sekunde nachdenkt sollte einem sofort klar sein dass das nicht echt ist - und spätestens wenn Steam schreib das es ein Geschenk ist.
Last edited by Fuchs808; Dec 1, 2014 @ 9:10pm
Maka-61 Dec 1, 2014 @ 11:51pm 
Unter Handelsrichtilenen steht: Das man keine Rückerstattung bekommt wen das Geld zurückgezogen wurde. Internet Handel ist immer so eine zwielichtige gesellschafft, die man nicht auf anhieb jeden "Vertrauen" sollte.
Deswegen niemals Handeln und immer Einkaufen, man bekommt einfach keine probleme.
Selbsverstädnlich geht es kräftig in die Tasche, auch wen es nicht üblich ist,
sich so gegen die betrüger zu schützen, eine Option ist es schon mal.

Das ist meine Methode..........
Last edited by Maka-61; Dec 1, 2014 @ 11:52pm
Ajay Dec 2, 2014 @ 12:18am 
Wenn die Leute sich mehr mit steam auseinander setzen würden, gäbe es keine dieser Probleme, Ich bin noch nicht lange hier aber bis jetzt ist mir nichts passiert. Weder beim Handeln, tauschen oder verkaufen und ich bin da eher wie Zweiblum, fremde sind erst mal vertrauenswürdig bis sie Mist bauen und danach wird halt langsam und laut geredet :D
Last edited by Ajay; Dec 2, 2014 @ 12:20am
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 1, 2014 @ 7:53pm
Posts: 9