Ragvaar Dec 1, 2014 @ 7:07am
South Park The Stick of the Truth Uncut
Ich habe vor einen "South Park The Stick of the Truth" Uncut Steam Key aurf MMOGA zu kaufen und frage mich ob ich mit einem Deutschen Steam-Acc das Game trotzdem spielen kann weil es in Deutschland normalerweise geschnitten ist..

< >
Showing 1-12 of 12 comments
AlphaWolf Dec 1, 2014 @ 7:14am 
Uncut ist nur über VPN möglich. VPN ist laut Steamnutzungsbedienung verboten.
Nein, Uncut Versionen aus dem Ausland sind in DE nicht spielbar, da dieses Game mit einem sogenannten Region Lock versehen wurde. Von VPN würde ich dir strickt abraten wenn du deinen Steam Acc noch lange behalten willst.
MasterDK Dec 1, 2014 @ 7:48am 
Originally posted by Metaphysikum:
Nein, Uncut Versionen aus dem Ausland sind in DE nicht spielbar, da dieses Game mit einem sogenannten Region Lock versehen wurde. Von VPN würde ich dir strickt abraten wenn du deinen Steam Acc noch lange behalten willst.

Das stimmt doch nicht, das Spiel ist hier einwandfrei Spielbar sogar auf DEUTSCH!!!
Nur das Aktivieren ist nicht möglich in Deutschland!
Originally posted by MasterDK:
Das stimmt doch nicht, das Spiel ist hier einwandfrei Spielbar sogar auf DEUTSCH!!! Nur das Aktivieren ist nicht möglich in Deutschland!

Anstatt nur zu schreiben "das stimmt doch nicht" könntest du vielleicht erklären was an meiner Aussage Falsch sein soll ?!
red Dec 1, 2014 @ 8:08am 
Anstatt nur zu schreiben "das stimmt doch nicht" könntest du vielleicht erklären was an meiner Aussage Falsch sein soll ?!

hat er:

Uncut Versionen aus dem Ausland sind in DE nicht spielbar
das Spiel ist hier einwandfrei Spielbar[...]
Nur das Aktivieren ist nicht möglich in Deutschland!
Last edited by red; Dec 1, 2014 @ 8:08am
Man, ihr nehmt das glaub ich gerne zu genau oder?

Ausgehend davon dass OP in DE lebt und eine ausländische Version in DE aktivieren will ist meine Aussage immernoch richtig. Solang das Spiel nicht aktivierbar ist es auch nicht spielbar oder? Er müsste VPN benutzen um den oben erwähnten Key aktivieren zu können und das ist nicht legal.
DanTheKraut Dec 1, 2014 @ 8:51am 
Man, ihr nehmt das glaub ich gerne zu genau oder?

Ausgehend davon dass OP in DE lebt und eine ausländische Version in DE aktivieren will ist meine Aussage immernoch richtig. Solang das Spiel nicht aktivierbar ist es auch nicht spielbar oder? Er müsste VPN benutzen um den oben erwähnten Key aktivieren zu können und das ist nicht legal.
Alternativ kann er auch einen Kurztrip irgendwo ins Ausland machen, in der EU ist dies ja ohne weiteres einfach möglich. Daneben kann in den AGBs stehen was will, deutsche Gesetze zählen für Kunden aus Deutschland, allerdings verstehen dies wohl viele Leute nicht!
Last edited by DanTheKraut; Dec 1, 2014 @ 9:01am
Ogami Dec 1, 2014 @ 8:58am 
Ganz abgesehen davon hat South Park nicht nur einen Aktivierungslock sondern auch einen Geo Lock wegen der verfassungsfeindlichen Symbole. Heisst man müsste VPN auch jedes mal anschmeissen wenn man zocken will. Wäre mir zu aufwendig.
Für die geschnittenen Inhalte in der deutschen Version gibt es übrigens Fanpatches die das beheben.
Nur mal als Anmerkung.
MasterDK Dec 1, 2014 @ 9:01am 
erstmal sagst du :
Du schreibst aber

Was ja falsch ist da man es hier spielen kann!

Einige UNCUT Spiele lassen sich ja auch aus Deutschland Aktivieren ohne Probleme, das gehört aber leider nicht dazu!
DanTheKraut Dec 1, 2014 @ 9:01am 
Originally posted by Ogami:
Ganz abgesehen davon hat South Park nicht nur einen Aktivierungslock sondern auch einen Geo Lock wegen der verfassungsfeindlichen Symbole. Heisst man müsste VPN auch jedes mal anschmeissen wenn man zocken will. Wäre mir zu aufwendig.
Für die geschnittenen Inhalte in der deutschen Version gibt es übrigens Fanpatches die das beheben.
Nur mal als Anmerkung.
Quatsch! Ich besitze die unzensierte Version und sie lässt sich ohne Probleme installieren und starten.

Die einzigen Spiele die man mit deutscher IP nicht installieren und starten kann sind die ROW Version von Wolfenstein: TNO, Sleeping Dogs DE sowie die ROW der Kane und Lynch Collection und die der Eidos Anthology.

Vorschreiben einen solchen Geolock zu setzen tut allerdings kein Gesetz weder im JuSchG im JMStV oder im StGB.
Last edited by DanTheKraut; Dec 1, 2014 @ 9:07am
erstmal sagst du :
Du schreibst aber

Was ja falsch ist da man es hier spielen kann!

Einige UNCUT Spiele lassen sich ja auch aus Deutschland Aktivieren ohne Probleme, das gehört aber leider nicht dazu!

Hab mich von vorn herein auf Southpark bezogen und nicht auf irgendwelche Spiele!
Gut erklären bringt hier wohl nichts. Lies selber ... hier steht was man Southpark machen kann und was nicht:

http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/1729684557480227250
MasterDK Dec 1, 2014 @ 10:24am 
Du schreibst aber das es NICHT SPIELBAR IST, also ich kann es spielen!!!
ES IST NICHT AKTIVIERBAR, Spielbar ist es aber ohne Probleme!
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 1, 2014 @ 7:07am