This topic has been locked
Pixelmonarch Nov 28, 2014 @ 3:12pm
[FEHLER] "nicht genug Festplattenspeicher" [INFO]
Hallo liebe Steam-Community,
erst einmal wünsche ich euch allen einen guten Start in das wohl verdiente Wochenende. Auf dass die Tastaturen & Mäuse qualmen.

Wie ihr ja alle sicher wisst, befinden wir uns im Steam Fall Sale und auch ich habe mirr ein Spiel geholt.
Als ich soeben dieses Spiel installieren wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung

"Bei der installation von Castle Crashers ist ein Fehler aufgetreten (nicht genug Festplattenspeicher)"

----------

Da einige bereits im Forum danach fragen und es nicht ordentlich schildern, möchte ich mich mal dazu bereit erklären. Hier sind einige Ideen, die ihr ausprobieren solltet, welche dieses Problem eventuel beheben. Bei mir haben sie nicht geholfen, aber schon bei einigen anderen.

Ich freue mich natürlich auch, wenn mir jemand helfen kann, der Ursache noch weiter hinterher zu forschen und das Poblem für mich behen kann.

-----------

Das kann natürlich nicht sein, da ich auf meiner Festplatte noch knapp 1TB Speicherplatz frei habe.

Ich habe bereits das Internet durchforstet und alle möglichen Sachen ausprobiert:

• Festplatte ist bereits auf NTFS formatiert
  • Genug Festplattenspeicher
  • Steam re-installed
  • .blob gelöscht
  • Installationspfad hat keine Umlaute
  • Multiple Steam-Server ausprobiert (ja, auch UK - London)

:ambition: Nun ist die Frage, hat jemand noch weitere Ideen? Liegt es eventuell ganz simpel an der Serverüberlastung durch den Steam-Fall-Sale?

Ich würde mich auf konstruktive Teilnahme in dieser Diskussion freuen und wünsche euch weiterhin noch ein tolles Wochenende.

Sport frei.
.PXLMNRCH:crown:

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 25 comments
Rock Nov 28, 2014 @ 3:22pm 
Also irgendwie ist es sehr seltsam, denn genau das Problem hatte ich bei Pool Nation.
Das Ganze bei mir sowohl bei dem Systempfad, als auch auf externer Platte. Nach einigen Versuchen ging es, obwohl das Spiel trotzdem nicht starten will. (Bin noch dran.)

Würde jetzt spontan tatsächlich darauf schließen, dass es den Server liegt. Anders ist der Fehler bei verschiedenen Games und unterschiedlichen Rechnern mir jedenfalls nicht zu erklären.
(DG) Wanted Nov 28, 2014 @ 6:39pm 
bei knapp 1 T noch frei , klingt es wie eine externe oder andere intrne festplatte.

prüfe mal deine festplatte (rechtsklick / eigenschaften / tools / fehlerüberprüfen / beise haken rein) . auch wenn es dumm klinkt, prüfe genau dein pfad bei der installation.

hatte sowas auch mal, eine änderung oder neu zuweisung des pfades löste das ganze. einfach auf der platte einen ordner machen und da rein .

nicht nur umlaute auch sonderzeichen mag steam oder games nicht gerne.

externe , würde ich mal prüfen ob diese auch von stem richtig erkannt wird (windows auch). mal anderen steckplatz verwenden. diese auch auf fehler überprüfen.

hat (sofern standart installation von steam und pfad) auch C wirklich noch genug platz?

einige games mache auch zeres , wenn der pfad geändert wird. müsste man bei deinen game mal checken.

Cathulhu Nov 28, 2014 @ 6:48pm 
Befinden sich Sonderzeichen, also Zeichen die nicht im gängigen englischen Alphabet befinden im Installationspfad von Steam? Dazu zählen natürlich auch Umlaute.
Pixelmonarch Nov 28, 2014 @ 7:31pm 
Originally posted by Cathulhu:
Befinden sich Sonderzeichen, also Zeichen die nicht im gängigen englischen Alphabet befinden im Installationspfad von Steam? Dazu zählen natürlich auch Umlaute.

Les' dir bitte noch einmal meinen Post genau durch.

Originally posted by (DG) Wanted:
bei knapp 1 T noch frei , klingt es wie eine externe oder andere intrne festplatte.

prüfe mal deine festplatte (rechtsklick / eigenschaften / tools / fehlerüberprüfen / beise haken rein) . auch wenn es dumm klinkt, prüfe genau dein pfad bei der installation.

hatte sowas auch mal, eine änderung oder neu zuweisung des pfades löste das ganze. einfach auf der platte einen ordner machen und da rein .

nicht nur umlaute auch sonderzeichen mag steam oder games nicht gerne.

externe , würde ich mal prüfen ob diese auch von stem richtig erkannt wird (windows auch). mal anderen steckplatz verwenden. diese auch auf fehler überprüfen.

hat (sofern standart installation von steam und pfad) auch C wirklich noch genug platz?

einige games mache auch zeres , wenn der pfad geändert wird. müsste man bei deinen game mal checken.

Ich habe nur eine Festplatte, und die ist Intern. Trotzdem danke für den Versuch.
(p.s.: Ich spiele darauf nur CS:GO & FIFA, für alles andere zum abspeichern, z.B. Arbeit nutz ich Dropbox, Google Drivve & Adobe Cloud)
Last edited by Pixelmonarch; Nov 28, 2014 @ 7:32pm
Cathulhu Nov 28, 2014 @ 7:51pm 
Meine bezog sich auf sämtliche Sonderzeichen, nicht nur Umlaute.
Pixelmonarch Nov 28, 2014 @ 11:00pm 
Originally posted by Cathulhu:
Meine bezog sich auf sämtliche Sonderzeichen, nicht nur Umlaute.

Sonderzeichen sind in Ordnernamen unzulässig (nur bindestriche/unterstriche) und die unterstütz Steam, nichts desto trotz lauteet mein Pfad C:\Steam
Impearion Jun 19, 2016 @ 10:43pm 
Hab das gleiche problem mit Hearts of Iron IV funktioniert auf meinen pc nicht aber auf den anderen schon (gleicher fehler kein speicherplatz)
Hi :)

bin mir jetzt nicht ganz sicher, da du den Client schon neu installiert hast, aber du könntest trotzdem probieren "manuell" einen komplett neuen Installationsordner für die Spiele zu erstellen...
Last edited by .Purpur ▵ᐂ▵ Weltschmerz.; Jun 20, 2016 @ 10:26am
Impearion Jun 20, 2016 @ 6:00pm 
hab auch schon
jjap1. Jun 20, 2016 @ 6:36pm 
1
Impearion Jun 21, 2016 @ 11:51am 
ahh was meinst du mit 1 ?
IchBinGroot Dec 4, 2016 @ 10:50pm 
gleiches problem - mit Fishing Planet. Hatte das spiel vor paar Monaten alelrdings schonmal installiert und gespielt, lief Problemlos. Naja jetzt halt die Fehlermeldung.
Impearion Dec 5, 2016 @ 12:21pm 
Hab jetzt die Lösung, also bei mir war Windows schuld ein Fehler im Programm. Man muss Windows neu aufsetzen dann gehts wieder!
IchBinGroot Dec 5, 2016 @ 2:15pm 
Also ich hatte auch zuerst alles verscuht was oben so schön aufgelistet ist.
Ich habe zwischendurch mehrmals neu gestertet - nichts hat geholfen.
Der witz ist, ich habe den rechner dann aus gemacht, für ca. 30 min. Danach ging es plötzlich =)
Impearion Dec 5, 2016 @ 3:49pm 
lel XD
< 1 2 >
Showing 1-15 of 25 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 28, 2014 @ 3:12pm