Steamをインストール
ログイン
|
言語
简体中文(簡体字中国語)
繁體中文(繁体字中国語)
한국어 (韓国語)
ไทย (タイ語)
български (ブルガリア語)
Čeština(チェコ語)
Dansk (デンマーク語)
Deutsch (ドイツ語)
English (英語)
Español - España (スペイン語 - スペイン)
Español - Latinoamérica (スペイン語 - ラテンアメリカ)
Ελληνικά (ギリシャ語)
Français (フランス語)
Italiano (イタリア語)
Bahasa Indonesia(インドネシア語)
Magyar(ハンガリー語)
Nederlands (オランダ語)
Norsk (ノルウェー語)
Polski (ポーランド語)
Português(ポルトガル語-ポルトガル)
Português - Brasil (ポルトガル語 - ブラジル)
Română(ルーマニア語)
Русский (ロシア語)
Suomi (フィンランド語)
Svenska (スウェーデン語)
Türkçe (トルコ語)
Tiếng Việt (ベトナム語)
Українська (ウクライナ語)
翻訳の問題を報告
Du erwartest zuviel ;)
Völlig abgesehen davon: Wie sieht das in anderen Ländern aus? Wann bekommt man da nen Perso? Wie sehen die Nummern dort aus?
Warum sollte sich Valve die Mühe machen sowas einzurichten (evtl. sogar für jedes Land separat, weil es bene Unterschiede gibt)?
Wie wird kontrolliert, dass ich nicht Mamas oder Papas Perso nehme? Oder eben, wie schon genannt, irgendeinen Nummerngenerator.
Fragen über Fragen...
Im Gegensatz zu Konsolen kann man so ziemlich alles modifizieren wie man es gerade braucht. Selbst die Hardware-Erkennung kann rein softwareseitig modifiziert werden.
Viele Ideen wurden ja bereits in den letzten Jahren bzgl. solcher Gedanken gemacht. Ob nun CPU / MB oder MAC ID-Erfassung, Abgleich der Konfiguration des gesamten PCs, IP Abgleich uvm. Das alles kann man mit fundiertem Wissen auf dem PC anpassen wie man es gerade braucht. Auch ohne jegliches Wissen kann jeder eine Schritt-für-Schritt Anleitung bei YT uvm finden, was leider bedeutet, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis solche Lösungen ins Leere laufen…
Außerdem muss man den Nutzen/Aufwand abschätzen. Valve müsste viel Ressourcen investieren für ein System, dass relativ leicht auszuhebeln ist.
Die einzige (derzeitig) funktionierende Lösung ist demnach, die Reputation der Accounts, so wie wir es derzeit haben. Hier könnte man ansetzen mit dem Optimieren, indem Spiele einen „Trust-Bereich“ erhalten, den man als Gamer nur nach Erfüllung von Kriterien betreten darf, sprich dort spielen darf. Alle müssten dann zunächst in einem "Public Bereich" zocken und auf das große Ziel in diesen "Trust-Bereich" spielen zu dürfen erst einmal hinarbeiten.
Beispsw. kein VAC BAN auf dem Account, der Steam Account darf nicht komplett neu sein, eine Mindestspieldauer in diesem Spiel bevor dieser Bereich freigeschaltet wird (damit diese „Neuer Key, neuer Spaß“ Mentalität sinnlos wird) oder auch ggf. Abstimmungsmöglichkeiten der Gamer eines Spiels für andere Gamer (auch wenn dies ein gewisses Ausnutzungsrisiko darstellt, aber wenn ähnlich gestrickt wie bei Overwatch die Userauswahl die teilnehmen dürfen, kann dies ebenfalls funktionieren), evtl. Punkte verteilen für „Communityfreundliche User“ usw.
Letztlich kann man nur relativ sicher sein, wenn derjenige (Cheater/Hater etc) wirklich etwas zu verlieren hat und kein Steam-Wegwerf-Account riskiert wird, was viel zu oft vorkommt.
Auch das Feedback der Community bzgl. Verhalten kann gute Eindrücke vermitteln, wobei hier sichergestellt werden muss, dass die nicht übermäßig ausgenutzt wird (also ähnlich wie in CS: GO mit Overwatch und dessen Auswahlverfahren der „Zeugen“!
Und so nebenbei wieso sollte wegen ein paar wenigen Spielen das eingeführt werden? Es wird einfach nur eine Menge Beschwerden geben mehr nicht.....
Einerseits regt Ihr Euch auf, dass wir in D immer mehr kontrolliert werden, Verstöße gegen Datenschutz in Größenordnungen sind an der Tagesordnung und dann wollt Ihr andererseits Eure "noch" geschützten Daten, wie MAC, Personalausweisnummer und und und an andere, wie auch an Steam weitergeben????
Wie krank ist das denn?
Schickt denen doch gleich alles hin, Rentennummer, Krankenkassennummer, vollständige Kontendaten, Kreditkartendaten und alles was Ihr noch in petto habt. Immer schön alles weitergeben und am besten auch auf youtube veröffentlichen.
------------------------------------------------------------------------------------
so sieht’s aus !
Lasst den Kids doch Ihren Spaß.
Es gibt einfach viel zu viel, was dagegen spricht.
1. Datenschutz. die.scholle hat es zwar sehr provokant ausgedrückt aber recht. Klar könnte man jetzt sagen ok dann machen wir nen VIP-Bereich (oder wie immer man das nennen will) für diejenigen, die damit einverstanden sind aber was bringt das? BPA-Nummern kann man auch generieren und was ist mit dem Ausland? Und somit kommen wir zu
2. der verdammt große Aufwand. Steam müsste ja in irgendeiner Form alle Daten sammeln. Gem. den entsprechenend RIchtlinien und Gesetzen sützen usw. Und dann für was? Wenn einer cheaten will würde er dann schon einen Weg finden nicht den eigenen BPA zu verwenden.
Und zu 3. die Idee irgendwas mit MAC-Adressen oder IPs zu kombinieren macht wie hier auch schon klar dargestellt keinen Sin.
IMO das es in der tat bei den Vorhandenen Wegen bleiben wird/muss. VAC weiter ausbauen und entwickeln.
Und nein ich finde es auch nicht besonders toll gegen einen Cheater zu spielen. Ist immer verlorene Zeit und der Spaßfaktor geht dabei auf 0.
Desweiteren Interessiert sich ein Unternehmen, die Valve es nun mal ist, nicht für Cheater etc pp.
Ein VAC Ausgeschloßener ist ein verkauftes Spiel mehr... -> Sale für 3-7€, RU um die 4€
Schöne intention, leider vergebens
Naja die Interessieren sich schon für cheater. Aber mehr wie VAC wird es nie gehen.
Mit deinem sind es jetzt 13.
Erstmal, so ausgeklügelt eine Idee auch sein mag, wer wirklich sich das eine oder andere besorgen will, kommt auch früher oder später ran. Mit dem Internet und PC sind einfach zu viele Möglichkeiten gegeben als dass man wirklich etwas entwickeln könnte was auch nur ansatzweise wirklich schützen würde.
Und selbst wenn, hat dieser Schutz unschuldigen Nutzern weit mehr Probleme gemacht als dass es sie vor den Kiddys, Hackern etc. schützt.
Gutes Beispiel - Man muss um CS:GO spielen zu können, eine Matheformel knacken oder 10 seiner Ausweise einspeichern lassen. Der was nur so spielen möchte, gibt alleine hier schon auf weil es die Mühe nicht wert ist (bis auf manche)
Der Hacker allerdings dessen Selbstbewusstsein darauf aufbaut, zumindest in irgendeinem Spiel ein Erfolg zu haben, googelt diese Formel oder holt sich unseren beliebten Ausweis-nummern-generator (oder wie man ihn sonst noch so nennt).
Also - für den Hacker keine (allzu große) Hürde, für den unschuldigen meist ein unnötiges Hindernis.
Sry, aber was ich hier lese ist nur wie toll Du doch bist, dass du deine MAC Adressen ändern kannst... lies meinen Post noch einmal und dann Antworte auf das was ich geschrieben habe. Ich habe 1. geschrieben, dass ich mir keine genauen Gedanken darüber gemacht habe 2. dass es technisch möglich wäre ein solches System zu entwickeln 3. habe ich die Problematik mit den mehreren Endgeräten angesprochen 4. habe ich einen Bachelorabschluss in Ínformatik :O ich weiß, dass man MAC Adressen ändern kann und ich weiß auch dass kein System zu 100% sicher ist, aber über etwas Denkarbeit könnte man bestimmt ein System ausklügeln, was es Personen erschwert mehrere Accounts zu "erzeugen"... nicht mehr und nicht weniger... Wenn der Aufwand nur groß genug ist, für jemanden, der das System umgehen will, hat es ein Ziel schon erreicht und mindert die Zahl der Smurf Accounts...
nebenbei bemerkt:
oh, the irony...
Ja, nun mit einigem Aufwand ist vieles möglich. Und was meinen Kommentar betrifft, ich wollte nur aufzeigen das die MAC Adressen für solche Identifikationen nicht geeignet sind. Und das hat nichts damit zu tun wie toll ich bin, dafür muss man ja nun wirklich kein Hirsch sein.
Und was das erschweren der Erzeugung von mehreren Accounts betrifft, solange das ausdrücklich erlaubt ist, sehe ich ehrlich gesagt den Sinn der Diskussion darüber ohnehin nicht. Denn wenn schon, dann müsste zunächst das geändert werden, erst dann stellt sich die Frage wie man das erschweren oder eben verhindern kann.
In Asien gibt es Spiele bei denen man seine Sozialversicherungsnummer angeben muss, die dann mit dem Account verknüpft wird, was dann auch die Härte von etwaigen Bans ziemlich erhöht, weil man ja nur eine Sozialversicherungsnummer hat. Aber nicht alle Länder haben Sozialversicherungsnummern also ist auch das keine globale Lösung, zudem würde ich persönlich nie solche Daten rausrücken und wenn nötig einfach auf Spiele verzichten die das verlangen.
Ich finde es ohnehin krass wie viele bereit sind einfach so ihre Privatsphäre aufzugeben, die ist ohnehin schon genug gefährdet und wird zunehmend immer verletzlicher.
-> Entweder ich spiele kein CS mehr, weil so einfach kein Spaß aufkommt, oder ich kann gleich Casual spielen, und gegen willkürliche Gegner spielen. Competitive macht so wie die Lage akutell aussieht, einfach keinen Sinn. Vielleicht hatten ich und meine Kumpls auch nur Pech, oder wir sind einfach grottenschlecht geworden :-D
Die ganze Diskussion ist sowieso nur ein Hilfeschrei, in diesem Sinne ;-)
Ach echt ;-) ich hätt wohl eher schreiben sollen Dr. der Informatik :-P :-O :-*