Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das liegt am anderen Publisher der nicht die Rechte an den Sprachen hat. Zum Beispiel wurde Sacred Gold im Retail Handel von Take 2 Interactive veröffentlicht und in Steam von Strategy First.
Und einen VAC Bann riskiert man auch nicht, da die genannten Spiele kein VAC haben.
Auf der Steam-Shop-Seite der Spiele stehen immer die unterstützen Sprachen, sodass du zu jeder Zeit sehen kannst, ob das Spiel auf Deutsch ist oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen
testor
Steam interessiert sich nicht weiter dafür was die Publisher angeben, und das letzte was sie tun werden ist einen Publisher zu irgendwas zu zwingen.
Da kann ich dir von einer persönlichen Erfahrung berichten,.. ich kaufte ein Spiel bei dem Deutsch als Sprachausgabe sowohl in Ton und Schrift auf der Shop-Seite angegeben war.
Nachdem ich es allerdings gekauft hatte,.. konnte ich es nur auf Englisch, Italienisch oder Französisch stellen. Die Einstellung auf Deutsch zu spielen war nicht da.
Als ich den Support deswegen anschrieb sagte er mir folgendes;
"Die Deutsche Sprachausgabe ist nur in der zensierten Fassung verfügbar, da Sie nicht in Deutschland leben ist für Sie die zensierte Fassung nicht erhältlich."
Da auf der Shop-Seite keinerlei Vermerk disbezüglich drin stand,.. war das halt schon etwas ärgerlich.
Wenn es nicht angegeben ist, würds mich nicht stören, aber wenn es dabei steht bzw. so beworben wird und es dann aber nicht vorhanden ist,... ist diese Sache natürlich ein Störfaktor.
Ich gehe mal davon aus das es auch daran liegt, dass Deutsch-sprachige Benutzer nur ca.10% aller Steam-Nutzer ausmachen. Letzendlich kommen schaetzungsweise 98% aller Steam-Benutzer mit der Englischen Sprache gut genug klar um oft gar nicht erst nach ihrer Muttersprache zu fragen.
Das ist so nun auch wieder nicht ganz korrekt. Nehmen wir mal The Walking Dead Season 2 oder The Wolf Among Us als Beispiel.
Kaufe ich die als Retail im Laden, so bekomme ich dabei eine deutsche Oberfläche und deutschen Untertitel. Hingegen wenn ich mir das Spiel auf Steam kaufe, so bekomme ich es nur in Englisch. Und die beiden Spiele benötigen keinen Steam Account, somit würd ich mir die auch eher im Laden kaufen.
Trotzdem: Das dürfte extrem selten sein (deine Beispiele kommen vom selben Entwickler). Eine pauschale Aussage "Ich kaufs im Laden, dann hab ichs auf Deutsch" bleibt in den meisten Fällen Käse.