probot Jun 7, 2015 @ 12:09pm
Spiel verleihen
Hallo, liebes Forum

wenn ich im besitz eines Spiels bin, kann ich dieses verleihen ?

kann ich ein spiel auf meinem account deinstallieren, meinem Kumpel die installations-cd´s mitgeben, und dieser ist dann in der lage das spiel bei sich (mit "meinem" installationscode) zu installieren und zu spielen ?

oder ist das spiel auf immer und ewig an meinen account gebunden und ich müsste ihm meinen ganzen account "ausleihen", damit er das spiel spielen kann?

danke für eure antworten!

im konkreten geht es um "total war shogun 2"
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Auf immer und ewig in deinem Acc.!

Du kannst es ihm aber via Family-Share zur verfügung stellen.Dann brauchst du auch deinen Acc nicht verleihen ;D

Dazu findest du alles, wenn dul die Suchfunktion nutzt :horns:
Last edited by ♔.sir.lunchalot.♔; Jun 7, 2015 @ 12:12pm
Laid to Rest Jun 7, 2015 @ 12:11pm 
Originally posted by rafffnix:
Hallo, liebes Forum

wenn ich im besitz eines Spiels bin, kann ich dieses verleihen ?

kann ich ein spiel auf meinem account deinstallieren, meinem Kumpel die installations-cd´s mitgeben, und dieser ist dann in der lage das spiel bei sich (mit "meinem" installationscode) zu installieren und zu spielen ?

oder ist das spiel auf immer und ewig an meinen account gebunden und ich müsste ihm meinen ganzen account "ausleihen", damit er das spiel spielen kann?

danke für eure antworten!

im konkreten geht es um "total war shogun 2"

Der Aktivierungscode für immer an einen Account gebunden. Du könntest "Family-Sharing" mit ihm machen. Da bekommt er Zugriff auf deinen Account, aber er kann nur spielen, wenn du nicht im Spiel bist.
Cathulhu Jun 7, 2015 @ 12:12pm 
Für immer an den Account gebunden, aber es gibt die Möglichkeit des Familyshare:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731
Blue Jun 7, 2015 @ 1:06pm 
Originally posted by Laid to Rest:
Du könntest "Family-Sharing" mit ihm machen. Da bekommt er Zugriff auf deinen Account, aber er kann nur spielen, wenn du nicht im Spiel bist.

Ich möchte dies gerne ergänzen; er bekommt "nicht" Zugriff auf seinen Account, sondern auf die Spiele-Bibliothek und ist in der Lage Spiele der, durch Family-Sharing verbundenen, Bibliothek zu installieren und zu spielen.

Startet der Besitzer des Family-Sharing Accounts nun ein Spiel, so hat die andere Person 5 Minuten Zeit bis sein Spiel automatisch beendet wird. (In dieser Zeit kann er das Spiel speichern oder via speziellem Button für seinen Account kaufen.)

Originally posted by rafffnix:

Zur Sache mit dem Account verleihen;
Wie jeder User, hast auch du die Nutzungsregeln "akzeptiert" (viele haben sie nicht gelesen).
In denen ist die Weitergabe der Accountdaten (Username und Passwort) an Dritte (wo auch dein Freund drunter fällt) untersagt.
Heißt also,.. pro Account nur 1 Person.

Also wie die anderen bereits richtig erwähnten ist "Family-Sharing" die Option die dir hier weiter hilft.

EDIT:
Dein Kumpel kann dennoch den Installations-Datenträger (wie du erwähntest CD) verwenden um besagte Spieldateien auf seine Festplatte zu installieren.
Den Schlüssel kann er allerdings nicht mehr verwenden, da wenn er wie du ebenfalls sagtest das Spiel bei Steam aktiviert hat, ein Aktivierungskey gewesen ist und somit dann als verbraucht gilt. (Dennoch empfehle ich dir den Key nicht weiter zu geben da dieser ähnlich einem Kaufbeleg als Nachweis des Besitzes der Lizenz gilt.)
Sowas wie CDs bzw. DVDs kann man nach der Aktivierung in Steam aber ruhig weg werfen, da die Dateien auch via. Download angefordert werden können.
Last edited by Blue; Jun 7, 2015 @ 1:13pm
Na "Wolfenstein" von 2009 kann er nicht kaufen :-)
probot Jun 8, 2015 @ 7:15am 
danke für eure antworten. ich werde mich mal ins "family sharing" einlesen.

blue hat ganz schön mitteilungsbedürfnis, wa? oO
Soulstrike Jun 8, 2015 @ 7:56am 
Kleine Anmerkung zum Family Sharing:

Er hat den vollen Zugriff auf alle Spiele in deiner Bibliothek, sollte er in einem Cheaten das durch z.b. VAC geschützt ist, und erwischt wird bist du der leidtragende. Da du für deine Account Sicherheit verantwortlich bist und den Ban dafür kassierst.

Ich erwähne es nur weil es nicht das erstemal wäre das man solch einen Fall im VAC Forum liest und der Sharing Partner niemals nicht Cheaten würde.

Viel Spaß beim teilen :catpaw: (Das ist ernst gemeint, ich nutz es auch :dswilson:)
Last edited by Soulstrike; Jun 8, 2015 @ 7:56am
Fuchs808 Jun 8, 2015 @ 8:01am 
Ja , das mit dem Cheat ist ein wichtiger Hinweis. Du musst deinem Kumpel echt vertrauen können das er keinen Scheiß mit deinen Spielen baut.
Wenn du in den Offline-Modus gehst, könnt ihr auch zur gleichen Zeit spielen. Weiß gar nicht ob er auch offline spielen könnte - aber das könnt ihr ja auch mal testen.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 7, 2015 @ 12:09pm