Steamをインストール
ログイン
|
言語
简体中文(簡体字中国語)
繁體中文(繁体字中国語)
한국어 (韓国語)
ไทย (タイ語)
български (ブルガリア語)
Čeština(チェコ語)
Dansk (デンマーク語)
Deutsch (ドイツ語)
English (英語)
Español - España (スペイン語 - スペイン)
Español - Latinoamérica (スペイン語 - ラテンアメリカ)
Ελληνικά (ギリシャ語)
Français (フランス語)
Italiano (イタリア語)
Bahasa Indonesia(インドネシア語)
Magyar(ハンガリー語)
Nederlands (オランダ語)
Norsk (ノルウェー語)
Polski (ポーランド語)
Português(ポルトガル語-ポルトガル)
Português - Brasil (ポルトガル語 - ブラジル)
Română(ルーマニア語)
Русский (ロシア語)
Suomi (フィンランド語)
Svenska (スウェーデン語)
Türkçe (トルコ語)
Tiếng Việt (ベトナム語)
Українська (ウクライナ語)
翻訳の問題を報告
Dachte du willst hier n Bild von der Mail zeigen und schickst diesen dreck hier rein !!!
Meine Fresse !
Als ich drauf gedrückt hab stand da nur was von
"Diese Webseite ist nicht verfügbar.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN"
Hab ich mir jetzt irgendwas gezogen -,- ?
Muss ich jetzt alle Passwörter ändern wegen der Genialität eines Users weil er meint diesen verdammten schei* phising link hier reinzuposten ?
bei problemen mit deinem inventar kann hier niemand etwas tun, wende dich an den support mit einem extra account.
Also sollte mir nix passiert sein ?
Gedownloaded wurde zumindest nix, auch die Seite findet man nicht im Verlauf von Google Chrome ... schätze weil keine Verbindung aufgebaut werden konnte...
Wie funktioniert dieses Scamming denn eigentlich mit den Links ?
Dachte immer wenn man schon draufdrückt ist man am Po...
Aber downloaden die links immer was, was dann "nicht-schlaue" User ausführen ?
Da es sich hierbei um einen Vorfall mit der Software "Steam" vom Entwickler "Valve" handelt, so bleibt dir wohl nichts anders übrig außer dich mit so vielen Informationen wie möglich, die diesen Vorfall beschreiben, an den Support von Steam zu wenden.
Ob du hierbei auch die gewünschte Hilfe erhälst, das kann ich dir leider nicht sagen.
Aber besser es probieren und hoffen.
Jede URL die verwendet wird um einen Server anzurufen ist gefährdet einen Download zu starten.
Allein wenn du eine Suchmaschine wie Googel öffnest, so lädst du die Dateien herunter die benötigt werden um die Seite im Browser angezeigt zu bekommen.
Nun ist das Web doch so schön und bietet allerlei Browser an die durch sog. Script-Sprachen immer komplexer gestalltete Seiten anzeigen können.
Ebenso können sogar Sound- und Video-Dateien schon eingebetet werden die beim anruf durch die URL (den Link) gestartet werden.
Diese Betrugsvariante mit dem Link gibt es nun in unterschiedlichsten Ausführungen;
- Eine Variante ist jene die den User auf eine gefälschte Seite lockt und dort eine Passwort-Eingabe fordert.
- Eine weitere Variante ist das einbetten von schädlichen Codes in den Scripten die die Webseite hinter der URL (dem Link) nun im Browser gestartet wird.
- Und es gibt noch die Variante, bei der ein Virus wie ein Trojaner z.b. an ein vertrauenswürdiges Programm geheftet wird (wird quasi umgeschrieben und als Fake bezeichnet) und gelangt nun beim Download und bei der Ausführung des Programms auf die Festplatte des Rechners.
Bei Variante 1, ist der Account weg sobald man nach eingegebenen Passwort und Usernamen auf Login klickt.
(Schutzmöglichkeit durch genaues prüfen der URL bzw. selstständiges Suchen der begehrten Seite anstatt sich über einen Link zu einer gefakten Seite führen zu lassen)
Bei Variante 2, kommt es auf deine Schutzprogramme an. Sind die gut genug die "schädlichen" Codes zu erkennen, und unbekannte Codes generell zu sperren, so ist die Chance gering über diesem Wege infiziert zu werden.
Wenn man hier natürlich am Schutzprogramm spart, so kann es durchaus passieren dass sich über diesem Wege ein Virus einschleicht.
Bei Variante 3, ist der User auch gleich der Übeltäter, da eine gefakte Software meist gar nicht bis kaum von einer offiziellen Seite angeboten wird.
Meist haben hierbei die User eine illegale Version einer unseriösen Seite gedownloadet und wundern sich später, dass sie Viren auf ihrem Rechner haben.
(Schutz davor ist; besser legal kaufen als später sich mit Viren rumplagen.)
PS: Es gibt auch noch ettliche andere Varianten die ich nicht aufgezählt habe. Im Grunde ist das Internet eine Vernetzung, oder auch ein Straßensystem wenn man so möchte,... auch da muss jeder selbst wissen ob er an einer dunklen Gasse vorbei geht oder nicht. ;)
Danke für die Aufklärung !
Aber bei dem Link hab ich scheinbar glück gehabt, denn Steam hat ja den Link schon durch herzchen ersetzt, und der original Link wurde damit auch verändert - Sprich ich hab auf eine Seite zugegriffen die es nicht gab und mich gott sei dank mit nix infiziert :)
Aber dennoch, vielen dank für die Erklärung !