DanTheKraut Feb 18, 2015 @ 9:31am
Liste: Spiele mit Regionlock für Deutschland und Sonderversionen
Da der deutsche Steamuser ja das ein oder andere mal mit rechtlich unnötigen Regionlocks und anderen Dingen gegängelt wird, welche rein auf dem Willen des Publishers basieren hier mal eine Liste der Spiele die davon betroffen sind und soweit bekannt legale Alternativen!

Mehr Informationen zu diesen und weiteren Titeln findet ihr in unserem Kurator, daneben könnt ihr auch unserer Gruppe beitreten um immer die neusten Informationen im Hinblick auf Zensur und Ähnliches zu erhalten :)

http://steamcommunity.com/groups/foruncut
════════════════════════════════════════════════════════
Spiele mit "prohibitrunincountries" Tag
Spiele mit "prohibitrunincountries" Tag lassen weder als Steamgift noch als Key aktivieren, es handelt sich somit um eine Blacklist. Sofern ein solches Spiel auf dem Account aktiviert wurde lässt es sich mit deutscher IP weder installieren oder starten.
  • Wolfenstein: The New Order
  • Wolfenstein: The Old Blood
  • Quakecon Bundle 2015
  • Sleeping Dogs: Definitive Edition
  • Kane and Lynch Collection
  • Kane and Lynch 2 - Dog Days Neue Sub-ID, alte Keys und Gifts gehen.
  • Shellshock 2: Blood Trails
  • Eidos Anthology
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spiele mit "purchaserestrictedcountries" Tag
Spiele mit "purchaserestrictedcountries" lassen sich als Key (Retail) nicht mit deutscher IP aktivieren, danach gibt es allerdings keine Einschränkungen. Steamgifts sind hiervon nicht betroffen und funktionieren!
  • Dead Rising 2
  • Dead Rising 2: Off the Record
  • Dead Rising 3
  • Mortal Kombat 9 Die europäische Version lässt sich auch als Key aktivieren.
  • South Park: The Stick of Truth
  • Sniper Elite: Nazi Zombie Army
  • Sniper Elite: Nazi Zombie Army 2
  • Sniper Elite
  • Call of Duty: Modern Warfare 2
  • Call of Duty: Black Ops
  • Saints Row: The Third
  • Max Payne Bundle
  • Red Faction Collection
  • Dead Island Franchise Pack
Eine Anmerkung zum "purchaserestrictedcountries" Tag:
Die Liste ist nicht komplett, es handelt sich hier um Spiele die von der "for Uncut!" Community bestätigt wurden.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sonderversionen im deutschen Steamstore
Spiele die eine Sonderstellung im deutschen Steamstore einnehmen, da sie entweder zensiert ohne Angabe, unzensiert trotz anderen Angabe oder andere spezielle Dinge aufweisen.
  • Titan Quest Gold Unzensiert
  • System Shock 2 Mit deutscher Spielsprache grünes Blut
  • Painkiller: Black Edition Mit deutscher Spielsprache grünes Blut
  • Warhammer® 40,000: Dawn of War® - Dark Crusade Zensiertes Intro. ROW mehrsprachig, DE nur deutsch.
  • Warhammer 40,000: Dawn of War - Soulstorm ROW mehrsprachig, DE nur deutsch.
  • Vampire: The Masquerade - Bloodlines Zensiertes Intro mit deutscher Spielsprache.
  • The Darkness II Sobald man den Low Violence DLC in den Eigenschaften deaktiviert ist das Game unzensiert.
  • Sleeping Dogs Weniger Patches im Vergleich zur ROW, DLCs nicht kompatibel/i]
  • Singularity Mit deutscher Spielsprache zensiert
  • Command and Conquer 3 Tiberium Wars Mit deutscher Spielsprache zensiert
  • Resident Evil 4 Hauptspiel unzensiert, Mercenaries-Modus und Ada Wong Missionen nicht enthalten
  • Resident Evil 6 Mercenaries-Modus erst nach dem Durchspielen verfügbar. "The Mercenaries: No Mercy-Modus" nur als DLC verfügbar
  • Wolfenstein: The New Order Alle Bezüge zum dritten Reich wurden entfernt. ein Gewaltschnitt
  • Wolfenstein: The Old Blood Alle Bezüge zum dritten Reich wurden entfernt.
  • Zombie Army Trilogy Alle Bezüge zum dritten Reich wurden entfernt.
  • Chaser Mit deutscher Spielsprache zensiert
════════════════════════════════════════════════════════
Sofern ihr Informationen zu Titeln habt postet diese doch bitte, damit wir die Liste und den Kurator ergänzen können :)

**Alle Angaben ohne Gewähr
Last edited by DanTheKraut; Dec 7, 2015 @ 11:46am
< >
Showing 1-15 of 135 comments
schnitzeljaeger Feb 18, 2015 @ 9:51am 
Das mit Wolfenstein musst du mir genauer erklären. Bin aus der Erläuterung nicht so ganz schlau geworden... Und ist Southpark inzwischen auch in der ROW-Variante aktivierbar? Mein letzter Stand war, dass es gar nicht geht (Gift/Key).

Danke aber für die Auflistung. Sehr nützlich.
Last edited by schnitzeljaeger; Feb 18, 2015 @ 9:53am
シ DatRadCat ツ Feb 18, 2015 @ 10:59am 
Mich würde der Seasons Pass zu Dying Light interessieren. Angeblich in DE nicht aktivierbar. Ich dachte immer das geo und region lock mehr oder minder das gleiche wären weshalb ich immernoch ein wenig verwirrt bin, was wann in DE aktivierbar ist und wann nicht. Aber danke für die Erklärung ... zurück zum SP von Dying Light. Whats all about it???
DanTheKraut Feb 18, 2015 @ 11:07am 
Originally posted by schnitzeljaeger:
Das mit Wolfenstein musst du mir genauer erklären. Bin aus der Erläuterung nicht so ganz schlau geworden... Und ist Southpark inzwischen auch in der ROW-Variante aktivierbar? Mein letzter Stand war, dass es gar nicht geht (Gift/Key).

Danke aber für die Auflistung. Sehr nützlich.
South Park ist in der ROW als Key nicht aktivierbar, Gifts gehen aber. Jedenfalls konnt ich mein Gift aktivieren ohne Probleme.

Originally posted by M374phy51kuM:
Mich würde der Seasons Pass zu Dying Light interessieren. Angeblich in DE nicht aktivierbar. Ich dachte immer das geo und region lock mehr oder minder das gleiche wären weshalb ich immernoch ein wenig verwirrt bin, was wann in DE aktivierbar ist und wann nicht. Aber danke für die Erklärung ... zurück zum SP von Dying Light. Whats all about it???
Der Season Pass soll sich als Key nicht aktivieren lassen, Gifts gehen aber. Wobei die DLCs bei der Retail eh enthalten sind, als Entschädigung für den verspäteten Release (Quelle[www.gamestar.de]). Die Ultimate wo der Season Pass enthalten ist lässt sich als Europa ROW ebenfalls aktivieren.
Last edited by DanTheKraut; Feb 18, 2015 @ 11:10am
Hardkorny Feb 18, 2015 @ 11:44am 
Originally posted by DanTheKraut:
South Park ist in der ROW als Key nicht aktivierbar, Gifts gehen aber. Jedenfalls konnt ich mein Gift aktivieren ohne Probleme.

Musst Du es dann über die exe aus dem Installationsordner starten, oder geht das auch mit der Desktopverknüpfung die der SteamClient erstellt hat?
DanTheKraut Feb 18, 2015 @ 12:00pm 
Originally posted by Hardkorn:
Originally posted by DanTheKraut:

Musst Du es dann über die exe aus dem Installationsordner starten, oder geht das auch mit der Desktopverknüpfung die der SteamClient erstellt hat?
Mit der normalen Desktopverknüpfung. Das Spiel hat ja keine Blacklist sondern lediglich einen Aktivierungslock für Keys.
DanTheKraut Feb 19, 2015 @ 6:26am 
Update
Meatbug Feb 19, 2015 @ 6:29am 
War Dead Rising 2 :Off the Record nicht auch so ein Fall?
Last edited by Meatbug; Feb 19, 2015 @ 6:29am
DanTheKraut Feb 19, 2015 @ 6:31am 
Originally posted by Meatbug:
War Dead Rising 2 :Off the Record nicht auch so ein Fall?
Dead Rising 2 hat zwar den Zusatz, dass der Download mit deutscher IP nicht möglich ist, aber es funktioniert ohne Problem.

Trotzdem werde ich es mal adden.
Last edited by DanTheKraut; Feb 19, 2015 @ 6:32am
DanTheKraut Feb 19, 2015 @ 6:40am 
Evtl. macht ein Mod mal ein Sticky draus, dann hat man es immer im Überblick.
Wolfpig Feb 19, 2015 @ 6:48am 
Sniper Elite V2 kannst du eigentlich aus deiner Liste streichen, das ist schon länger ungeschnitten in Deutschland zu kaufen....deswegen ist es ja eigentlich egal ob Versionen aus anderen Ländern sich aktivieren lassen oder nicht
Last edited by Wolfpig; Feb 19, 2015 @ 6:49am
DanTheKraut Feb 19, 2015 @ 7:11am 
Originally posted by Wolfpig:
Sniper Elite V2 kannst du eigentlich aus deiner Liste streichen, das ist schon länger ungeschnitten in Deutschland zu kaufen....deswegen ist es ja eigentlich egal ob Versionen aus anderen Ländern sich aktivieren lassen oder nicht
Naja, aber es hat halt trotzdem eine Sonderstellung. Ich meine mich zu erinnern, dass z.B. auch der Key aus dem Humble Bundle nicht ging.
Last edited by DanTheKraut; Feb 19, 2015 @ 7:12am
DanTheKraut Feb 21, 2015 @ 8:33am 
Update
Uly May 22, 2015 @ 8:28am 
Das heißt der "Dying Light Season Pass ROW" (Gift aus Brasilien) wäre auch in Deutschland aktivierbar?
DanTheKraut May 22, 2015 @ 8:51am 
@r4p70r
Dies ist so ein Ding, normalerweise wären Gifts aus "Billigländern" automatisch mit einer Whitelist versehen, sprich Du kannst Gifts aus Brasilien eben nur in Süd Amerika aktivieren, installieren (downloaden) und spielen (Gleiches gilt für Asien (ausgenommen Japan) und RU/CIS). Allerdings scheint dies bei einem Season Pass keine wirkliche Rolle zu spielen, sofern einmal aktiviert.

Der im ersten Post erwähnte Regionlock bezieht sich in erster Linie aber auf Keys, auch aufsolche aus Europa.

Der Thread ist auch etwas outdated, eine immer aktuelle Version findest Du in der ForUncut Gruppe.
Last edited by DanTheKraut; May 22, 2015 @ 9:00am
< >
Showing 1-15 of 135 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 18, 2015 @ 9:31am