[T]Wof|UGL Sep 6, 2014 @ 3:45pm
Festplattenschreibfehler beim downloaden von Steam Spielen
Hallo,
Ich habe folgendes Proplem. Möchte ich ein Spiel via Steam downloaden lädt er 5-10 mb herunter und dann kommt die Meldung: Beim aktualisieren des "Spiels" ist ein Fehler aufgetretten (Festplattenschreibfehler"). Ich habe SeaTools drüber laufen lassen hat nichs gefunden und mit Windows die Festplatte defragmentiert und auf Fehler untersucht. Alles hat nichts gefunden und nichts geholfen.
Ich bitte um Hilfe.

Grüße Wolfgang

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 3 >
Showing 16-30 of 44 comments
Ænema Jul 28, 2016 @ 10:37am 
Originally posted by FUNNY2017:
hab ungefähr das gleiche problem. ein freund hat mir ein spiel geschenkt. die installation hat geklappt aber das letzte update ging nicht einmal stand dran an der ladezeit über ein jahr dann hab ich es nochmal versucht. da bin ich davor auf lokale daten löschen da stand dann dran so 70 tage und ist immer weiter nach oben dann wieder runter hab das nen tag laden gelassen erst hat der download wegen zeitüberschreitung auf gehört dann hatte es 3 balken und dann hat der download wegen eines Festpllattenschreibfehlers aufgehört kann mir da jemand helfen:steamsad:

Hab dafür schonmal etwas in einem anderen Thread gepostet mit der gleichen Thematik und paste das einfach mal hier rein:

1. Spiel deinstallieren
2. Im Steamapps Ordner wo die Spieledateien lagern prüfen ob der Spieleordner noch existiert oder nicht. Ist er noch vorhanden, dann bennenst du diesen nach belieben um. Hauptsache umbenannt.
3. Geh in den Ordner mit den Manifest Dateien und lösche die eine von deinem Problemkind. Die Nummer ist = die AppID des Spiels im Steamstore.
4. Starte Steam neu
5. Jetze nochmal versuchen das Spiel zu installieren und beten das es funktioniert hat

Sollte dein Problem lösen.

Hättest du auch über die SuFu gefunden wenn du "Festplattenschreibfehler" eingegeben hättest ;)
Swordfish Jul 28, 2016 @ 6:36pm 
Es könnte aber auch an der grösse der Auslagerungsdatei liegen!
Wenn die kein Platz hat auf der Festplatte,gibt es auch die Fehlermeldung mit dem Festplattenschreibfehler.Will mich da aber nicht 100% festlegen.:steamfacepalm:
Soll heissen:Wenn auf Laufwerk C:300GB frei sind,aber die Auslgerungsdatei 400GB Platz benötigt,zeigt Dir Dein PC den Mittelfinger.
Last edited by Swordfish; Jul 28, 2016 @ 6:42pm
Nagisa Aug 19, 2016 @ 6:22pm 
Ich weiß nicht ob jemand mir hierbei helfen kann. Sagen wir mal ich will ein update downloaden er downloadet eine nicht bestimmte Anzahl der dateien und dann fängt die laufwerksauslastung von ca. 5 MB/s immer niedrieger zu sinken bis es sogar bei 0 bytes ankommt. Anschließend braucht Steam ein bischen bis es merkt das es ein Festplattenschreibfehler ist. es ist echt nervig da dieses problem von heute auf morgen aufgetreten ist, falls es einem hilft ich benutze Windows 7.
The_Driver Aug 19, 2016 @ 6:47pm 
Originally posted by LunaPz. VIII:
Ich weiß nicht ob jemand mir hierbei helfen kann. Sagen wir mal ich will ein update downloaden er downloadet eine nicht bestimmte Anzahl der dateien und dann fängt die laufwerksauslastung von ca. 5 MB/s immer niedrieger zu sinken bis es sogar bei 0 bytes ankommt. Anschließend braucht Steam ein bischen bis es merkt das es ein Festplattenschreibfehler ist. es ist echt nervig da dieses problem von heute auf morgen aufgetreten ist, falls es einem hilft ich benutze Windows 7.

Freier Speicher auf der Partition auf die das Spiel installiert ist > Installationsgröße des Spiels? Wenn nicht mal etwas freischaufeln.
Nagisa Aug 19, 2016 @ 6:56pm 
Originally posted by The_Driver:
Freier Speicher auf der Partition auf die das Spiel installiert ist > Installationsgröße des Spiels? Wenn nicht mal etwas freischaufeln.

platz ist kein problem auf meiner steam partition sind über 550 GB frei
Originally posted by Zerberus:
Auch wenn dieses Thema schon ein wenig älter ist, hab ich vielleicht eine Lösung für einige.
Ich hatte eben das selbe Problem. Es wurden die Dateien geladen, und dann kam die Fehlermeldung. Bei mir gab es ein Problem mit den Berechtigungen!
In meinem Fall hat wohl Windows nach dem Upgrade auf Windows 10 einige Zugriffsberechtigungen durcheinander gebracht...jedenfalls hatte die Gruppe "Benutzer" keinen Zugriff mehr auf meinen Steam Ordner...

Um dies auch gleich für alle Unterordner zu ändern, tut folgendes:
1. Rechtsklick auf den Steam-Ordner und die Eigenschaften öffnen
2. Reiter "Sicherheit" auswählen
3. Unten Rechts auf "Erweitert" klicken
4. Bei den Berechtigungen sollten einige Einträge vorhanden sein. z.B:
Administratoren - Vollzugriff
Jeder - Lesen, Ausführen
Benutzer - Vollzugriff (in meinem Fall jedenfalls ;))

Sollte eines davon fehlen, könnt ihr über "Hinzufügen" neue Berechtigungen für bestimmte Benutzer oder ganze Gruppen hinzufügen.

5. Sind alle Berechtigungen korrekt, unten den Haken bei "Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen" ... Dadurch werden die Änderungen auch auf alle Unterordner angewendet.
6. Alles mit OK bestätigen...

Das Übernehmen der Berechtigungen kann ein paar Minuten dauern, aber bei mir hat es geholfen.

MfG

DU HAST MEINEN TAG GERETTET
das hat super geholfen :steamhappy:
Nagisa Aug 19, 2016 @ 8:22pm 
es hat vollzugriff
Gorgoth Oct 3, 2016 @ 10:28am 
weiß nicht ob jemand noch hilfe braucht aber bei mir lags an meinem antivir^^
Stormi Nov 21, 2016 @ 5:11am 
Originally posted by Red XIII:
weiß nicht ob jemand noch hilfe braucht aber bei mir lags an meinem antivir^^

Ich denke du hast mit deiner aussage recht !!!! danke dir
Jimbo Kern Nov 23, 2016 @ 8:04pm 
Habe das selbe Problem: Beim Download von Spielen o.ä. stoppt er irgendwann und gibt mir einen Festplattenschreibfehler aus.
Woran kann das liegen?
Laut Windows, sowie dem WesternDigital Lifeguard, ist meine Festplatte in Ordnung.
Nutze eine 2TB HDD von WesternDigital sowie eine SSD von Samsung, die Spiele sind auf der HDD gespeichert, Steam selbst auf der SSD.
Habe Steam vor ein paar Tagen neuinstalliert, schon war das Problem behoben. Seit eben fängt das gleiche wieder von vorne an...
:steamsad:
Balu2000 Dec 1, 2016 @ 10:44am 
Ruft mal die Eingabeaufforderung als Administrator auf und lasst den chkdsk drüberlaufen!
(chkdsk c: /f /r)
Hat bei mir letztens geholfen. Es hat ungefähr ne Stunde gedauert und danach lief wieder alles tadellos
乚モ州ノㄨ Dec 29, 2016 @ 12:20pm 
1. Rechtsklick auf den FESTPLATTE und die Eigenschaften öffnen
2. Reiter "Sicherheit" auswählen
3. Unten Rechts auf "Bearbeiten" klicken
4. Bei den Berechtigungen sollten einige Einträge vorhanden sein. z.B:
Administratoren - Vollzugriff
Jeder - Lesen, Ausführen
Benutzer - Vollzugriff (in meinem Fall jedenfalls ;))

Habe das Problem selber gehabt aber ich fixe dies immer auf meine Art :)

Und dies wird einen immer verfolgen >,< ich habe das jedes halbe Jahr :)

MFG Marvin | Lemix028
Last edited by 乚モ州ノㄨ; Dec 29, 2016 @ 12:21pm
Comic King Jan 25, 2017 @ 8:39am 
Ich hatte das gleiche Problem. Also, wenn die download Geschwindigkeit sehr hoch ist, braucht HDD mehr Leistung um die Dateien auf ihm selbst zu schreiben.
Mein Problem war weg sobald ich die Geschwindigkeit zu 768kb/s begrenzte um das Herunterlad zu fertigen. Hoffe dass diese Solution funktioniert fur ihr :D
Jimbo Kern Jan 25, 2017 @ 4:00pm 
Bei mir hat ne neue Festplatte geholfen, bisher zumindest.
kreuzy_ May 15, 2017 @ 5:14pm 
Falls sich noch jemand dafür interessiert:
Wer Probleme mit dem Beschreiben der Festplatte bzw. mit der Rechte-Verteilung hat, kann auch einfach mal versuchen, Steam als Administrator zu öffnen. (Steam-Ordner auf der Festplatte suchen, Steam.exe rechtsklicken und als Administrator ausführen)
Ich hatte vorher erfolglos alle möglichen Lösungswege probiert, die man online so finden kann, aber dieser Weg hat bei mir am Ende funktioniert!
< 1 2 3 >
Showing 16-30 of 44 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 6, 2014 @ 3:45pm