Alle Spiele gespielt?
Habt ihr alle Spiele die ihr gekauft habt und besitzt tatsächlich gespielt, oder gibt es auch viele Spiele, die ihr noch nicht gespielt, bzw. maximal angespielt habt? Ich selbst habe viele Spiele in meinem Bestand, die ich noch nicht gespielt habe. Ich habe es zwar vor, diese Spiele mal zu spielen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Wenn ich ehrlich bin, ist eine gewisse Sammelwut auch dabei, wenn ich beim Sale Spiele kaufe.
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Lilim Dec 25, 2024 @ 6:32am 
Originally posted by Strandboy 1965:
Habt ihr alle Spiele die ihr gekauft habt und besitzt tatsächlich gespielt...

Nicht mal ansatzweise.
Inqui999 Dec 25, 2024 @ 6:55am 
Zumindest fast alle angespielt :-)
Drunken Dec 25, 2024 @ 7:39am 
Bis zu einem gewissen Punkt, so ca. Mitte der Studienzeit, hatte ich mir das vorgenommen und die meisten sogar zu Ende gespielt. Was natürlich auch an den begrenzteren Mitteln lag.
Inzwischen auch nichtmal ansatzweise. Es ist mehr so man würde gern dieses oder jenes, aber kommt dann doch nicht dazu bis wieder was interessanterers kommt oder mir nach ner anderen Art Spiel ist.
Sehe das aber entspannt, gibt schlechtere Wege sein Geld loszuwerden.
Last edited by Drunken; Dec 25, 2024 @ 7:41am
ingi Dec 25, 2024 @ 8:59am 
Ich habe fast alle Spiele, die ich auf steam besitze gespielt. einige sind aber dabei, die so alt sind, das Ich sie nur kurz oder gar nicht Spelen konnte. Ließen sich nicht mal, auf meinem Betriebssystem ausführen. weder unter Windows 11 noch unter Windows 10.

Silent Hill Homecoming bessitze ich auch auf Steam, die geschnittene Version, wobei das Game schlecht programmiert worden ist, sodass ich es nur mit mühe und not zu ende spielen könnte, weil es ständig mitten in Bosskämpfen oder während der Ladbildschirm zusehen war, unaufgefordert abgestürzt ist. Hab mir wegen Silent Hill Homecoming, noch einmal zum testen die Ps3 Version geholt, und diese läuft viel Stabiler als die Steam version.
Last edited by ingi; Dec 25, 2024 @ 9:04am
Just Chill Dec 25, 2024 @ 12:51pm 
Kein Stück.
Dafür hab ich bei ein paar wenigen ziemlich derbe Sachen freigespielt.
Priest Dec 25, 2024 @ 1:20pm 
Nur ein paar hab ich bisher nicht mal angespielt, quasie (fast) alle davon bräuchten das einrichten eines Accounts bei dem Publisher.

Generell kauf ich nur spiele die ich auch spielen will, nur sehr selten bleiben die dann liegen
Tropico 4, Die Sims 4, Fallout 76, Elite Dangerous

Spiele die ich nach kurzem anspielen aufgegeben habe sind da schon ein paar mehr. Aber auch nicht wirklich viele.

Merke nur weil steam über 10 000 Spiele anbietet sind noch lange nicht mehr als 100 es wert gekauft zu werden
Last edited by Priest; Dec 25, 2024 @ 1:23pm
Just Chill Dec 25, 2024 @ 1:29pm 
Originally posted by ......:
Man kauft quasi auf "Halde" oder "Hauptsache man hat es im Sack".
Bei mir hält sich das in Grenzen.

Ich zocke noch gerne SpellForce (erst vor kurzem) und State of Decay YOSE (gerade eben).
Ganz einfach weil die super laufen und mir Spaß machen.

Neuere Games hab ich derzeit keine auf dem Schirm.
Dafür eine Warteschlange die auf meinem neuen PC gezockt werden.

Allerdings gedulde ich mich diesmal bis zur nächsten RTX-Generation. :P
[WeCo]*Dartos Dec 25, 2024 @ 2:30pm 
Nein!
The 4Th Survivor Dec 25, 2024 @ 2:34pm 
Gibt schon Games die ich zwar habe aber nie wirklich gespielt habe bzw durchgespielt habe. Spiele die mir gefallen und die ich von der Xbox kenne damit kann ich mich Stunden Wochen Monate Jahre beschäftigen. Ich warte auf ein State of Decay 3 und im Moment bin ich bei Sod 2 unterwegs läuft am PC schon besser als auf der Konsole.
Last edited by The 4Th Survivor; Dec 25, 2024 @ 2:38pm
Triple G Dec 25, 2024 @ 3:41pm 
Ja klar. Ich kaufe nur, was ich wirklich brauche. Macht ja sonst keinen Sinn. Ich kaufe auch nie viele Spiele auf einmal. Ein oder zwei - manchmal drei. Zuletzt habe ich mir 2 DLC gekauft, aber nur ein Spiel davon gespielt, weil ich immer noch dabei bin. Aber nun der letzte Durchlauf, dann kommt das zweite dran. Deshalb interessiert mich jeder zweite Sale auch gar nicht, und meistens verpasse ich die. Heute gab´s ne Benachrichtigung - aber ich hab´ ja noch. Ich weiß nicht, wieso ich da reingucken sollte, was grad bilig ist. Vielleicht im Sommersale, oder in den drei Sales, die es bis dahin gibt. Es lohnt sich ja auch gar nicht viel zu kaufen, wenn ständig alles alle zwei Monate im Sale ist. Und ein paar Wochen auf was warten ist ja okay - vor allem bei Spielen, die meistens sowieso erst ein Jahr lang gepatcht werden müssen, damit die halbwegs funktionieren.
SpielSatzFail Dec 26, 2024 @ 4:34am 
Herzlichen Glückwunsch, du hast das entdeckt, was man Pile of Shame nennt ;-)

Ich kaufe schon seit Jahren nur alle paar Wochen ein, zwei wirklich nur kleine Spiele (Indie) und in den Sales auch mittlerweile nicht mehr viel (nur die ganz verlockenden Angebote mit 80% und aufwärts) und hab trotzdem bei 370 Spielen noch gute 90 ungespielte...
Dr. Bakterius Dec 26, 2024 @ 12:33pm 
Bei mir ist ein größerer Teil der Spiele die ich noch als Game einem Laden kaufte also in einem Land vor unserer Zeit. Von denen habe ich bisher kaum welche wieder angefasst. Leider greift man doch mal ins Klo und es war nicht das Gelbe von Ei und so liegt es als Ballast auf der imaginären Halde. Seit längerem versuche ich nur noch meine persönlichen "must have" zu kaufen im Sale oder für Lau, aber trotzdem bleibt eine große Bugwelle als ungespielt bzw. als angetestet zurück.

Der Mensch ist Jäger und Sammler, und das wird hier eben "ausgenutzt" mit Verlockungen. Bei mir ist wohl grob jeweils ein Drittel was unbespielt, in meinen Augen ausgereizt oder bis zum bitteren Ende gezockt wird.
DocZ3R0 Dec 27, 2024 @ 1:23am 
Ich hab bestimmt 40-50 Spiele in meiner Sammlung die ich noch nicht gespielt habe. Kaufe Spiele fast nur im Sale. 80% davon sind Point & Click.
Dexter Dec 27, 2024 @ 2:24am 
Für die Statistiker:

https://steamdb.info/calculator/

Ich mag den Chart bei Lowest Price, hier sieht man wie viele € ungespielt herumliegen :retroyeti:

Alle Preise und Co sind natürlich mit Humor zu sehen, einen wirklich genauen Wert wird man über solche Seiten nie bekommen, aber es ist doch interessant zu sehen, wie viele Stunden man in kostenlosen Spielen verbracht hat, oder eben in den Gekauften.

Ansonsten ist die Frage auch teilweise schwer zu beantworten.
Ich habe auch viele Spiele hier nochmal gekauft, da ich sie von Früher kenne, also der PreSteamZeit... unglaublich, aber isso...
Daher, bin eher Sammler.

Eine Sache noch, ich habe auch viele Spiele die "angespielt" sind, allerdings auch nur blind im Hintergrund, da ich die Sammelkarten abgreifen wollte, bevor die Spiele aus dem Shop verschwinden und die Geschichte mit den Karten komplizierter wird.

Habe auch viele Titel in letzter Zeit gekauft, die ich unbedingt spielen wollte... aber dann kommt immer das Leben und man findet für ein altes liebes Hobby einfach keine Zeit mehr.
Lilim Dec 27, 2024 @ 3:36am 
Originally posted by ......:
Ständig werden neue Angebote angepriesen und man weiß garnicht wo man anfangen und aufhören soll.

Ich habe dieses Jahr bewusst nichts im Wintersale gekauft, weil ich noch so viele ungespielte Spiele in der Bibliothek habe.
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 25, 2024 @ 6:14am