Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wenn du manch Spiel gar nicht mehr spielst und nicht mehr brauchst, kannst du einige Spiele auch vom Account entfernen, wobei aber kein Spiel wirklich von deinem Account entfernt wird, sie ewig für dich sichtbar sind und in deine Statistiken einfließen, weil die Funktion fehlerhaft ist und nicht das macht, was ihre Benennung aussagt.
Ja. Habe jetzt doch einen Hinweis gefunden. Dauerhaft löschen geht über Support. Spiel auswählen, das MenuItem zum löschen nutzen. --- Allerdings: Ein Fehler tritt auf. Löschen ist nicht möglich. Und das kann ein *Trick* sein. Löschen bedeutet ja: Ein Spiel, das mit dauerhafter Nutzungsberechtigung gekauft ist, würde man endgültig von der Nutzung ausschließen.
Ergo müste man das anders lösen: Man sollte ausblenden können. Alles ausgeblendete würde in einer Liste erfasst. Die Liste könnte man bearbeiten, könnte anzeigen/nicht anzeigen nach Belieben schalten. --- So wäre es logisch. Aber Menschen und Logik, das harmoniert zu oft nicht. *lach*.
Dank. Ich kümmere mich halt nicht mehr um die Liste. Meine Spiele sind ja griffbereit.
Auch habe ich hier absolut noch nie, einen Firefox Link per Rechtsklick auf ein Spiel in meiner Bibliothek gesehen und auch noch nie davon gehört, kann mir nur denken du nutzt Steam über Browser, in dem Fall über Firefox.
In dem Fall bist du dann was die Optionsauswahl betrifft, eh sehr eingeschränkt.
Spiel - Verwalten - Spiel verstecken: Es wird aus deiner Bibliothek ausgeblendet, keiner sieht das Spiel mehr, außer du suchst es dir wieder manuell und löst die verstecken Option.
Spiel - Verwalten - Spiel vom Account entfernen: Das Spiel wird aus deiner Bibliothek entfernt, jedoch nicht von deinem Account, du hast weiterhin jegliche Daten zu dem Spiel auf deinem Account (diese Option ist aber nicht bei jedem Spiel verfügbar).
Spiel - Verwalten - Spiel als privat kennzeichnen: Keiner außer dir sieht das Spiel auf deinem Account und es wird auch nicht von der Bibliothek ausgeblendet.
Sprich, dir bleibt bei deinem Anliegen eigentlich nur die verstecken Option übrig, die macht was du dir wünscht.
Du hast in der Bibliothek ja einen Suchreiter, wenn du dort den Namen eines von dir versteckten Spieles eingibst, wird dir direkt die Liste "versteckt" angezeigt, wo du dann alle von dir versteckten Spiele siehst.
Ich hoffe das war ein wenig hilfreich.
Ich hab tatsächlich mehrere abgestufte Schrott-Ordner. Einen, in den ich alle zwei Jahre nochmal reinschaue, ob da evtl. was ist, was ich nochmal anspielen möchte. Da kommt alles rein, was ich zu 90% nicht mehr zocken möchte. Und einen "endgültigen", wo ich nicht mehr groß reinschaue. Grundsätzlich ist die Spiele in Ordner zu unterteilen recht nützlich.
Bei allen anderen Lizenzen -- inklusive "NoCost" -- geht das nicht; hier bleibt nur das verschieben in eine passende Kategorie.
"Verstecken" würde ich eher nicht empfehlen; da sieht gibt es dann keine einfache Möglichkeit nachzusehen was man hat bzw. nicht hat.
Ich habe als Filter einfach die Option gesetzt nur installierte Spiele anzuzeigen.
Damit ich hier keinen Mist erzähle, habe ich es sogar extra vorher für den Ersteller getestet.
Als Beispiel habe ich vor längerer Zeit mal Half-Life 2: Deathmatch und H-L DM Source versteckt.
https://www.pic-upload.de/view-37462726/verstecken.jpg.html
Ein weitere Ordner wäre die Lösung. Aber Anleitungen kann ich nie verfolgen. Steam > Einstellungen finde ich schon mal nicht. Aber ich soll noch weiter nach > Downloads. ... Nun ja, so ist Steam für mich kein interessanter Aufenthaltsort.
Bisher weiß ich nur, dass man Steam im Browser öffnet. Bei Installationen habe ich auch eine Steam-Seite. Wie rufe ich die vom PC her auf?
Geht es noch um das ausblenden von Spielen?
Über Browser (wie z.B. über Firefox, Edge usw.) sind die Optionen sehr limitiert und da ich Steam selten über Browser nutze, kann ich nicht viel dazu schreiben. Ggf. wissen hier andere mehr.
Im Steam-Client kannst Du, wie von anderen erwähnt, in der Bibliothek Spiele ausblenden.
Dafür kannst im Steam-Client (Tab "Bibliothek") mit Rechtsklick auf ein Spiel ein Kontextmenü öffnen und dort über "Verwalten" -> "Spiel verstecken" es ausblenden.
Falls Du die "Ordner" Version folgen möchtest:
Jode meint hier wahrscheinlich Kollektionen, dafür einfach statt
auf "Hinzufügen zu" -> (entsprechende Kollektion auswählen oder neue erstellen).
Um versteckte Spiele anzuzeigen, kannst Du im Steam-Client (ganz oben) auf "Anzeigen" -> "Versteckte Spiele" gehen.
Aber beachte auch, die Anzahl der Spiele die du verstecken kannst, sind auch limitiert, siehe meinem Screenshot.
Dazu kommt ein großer Irritationsfaktor. Als Beispiel, hatte vor Tagen "Paradise Beach Simulator Demo" installiert. Hatte wegen Fehlern bald deinstalliert. Etwa nach einer Woche kam nun das Update. Unkompliziert sollte es sein, bei den neuesten installierten Spielen zu schauen und das Spiel aus der Anzeige zu greifen. Doch es war in der Liste nicht sichtbar, eine Suche bestätigte es. Also war die Suche in der Shopseite nötig. Damit ist klar, die Liste ist uninteressant.
Dank für eure reichliche Mühe. P.g., was nicht existiert, kann nicht optimierbar sein. Stam findet sein System in Ordnung, na denn. :twisted:
Bibliothek->Kollektionen->Neue Kollektion erstellen->Dynamische Kollektion erstellen.
Mit einer eventuellen Sprachbarriere ist es auch nicht erklärbar, sind ja keinerlei Fehler drin. Ich verstehe einfach nicht, wie dieser Mensch funktioniert und was er uns hier mitteilen möchte o.O
Allein schon diese Aussage, Steam "über den Browser zu öffnen"... so organisiert man keine Spiele, so installiert man sie nicht, und so updatet oder startet man sie auch nicht. Nicht mal ein Anfänger würde so denken.
Ich glaub ich bin hier mal raus XD