Spiel nicht im Land erhältlich, wie verifizieren?
Lang:
Ich wollte mal wissen, ob es irgendeinen Weg gibt, dass eine andere Person, bspw. Steam selbst, ein Spiel age-raten kann, damit man es auch in Deutschland spielen kann.
Ich habe schon nachgeschaut, ob es mit VPN und so funktioniert, theoretisch ja, aber Steam wird einfach den Account löschen, wenn die das merken, Pirat werden hat bei dem Spiel auch nicht funktioniert, da frage ich mich noch mehr, will Steam ernsthaft nicht mein Geld?
Ich wäre so langsam schon zufrieden damit, wenn es eine andere Shopseite als Steam geben würde, wenigstens für die Deutschen, damit wir auch die Spiele bekommen.

Kurz:
Kann jemand anderes als der Spielentwickler sein Spiel verifizieren, damit ich es kaufen und spielen kann?
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Ray Jan 7 @ 1:19pm 
Ohne Spieltitel ist es schwer zu sagen. Nur der Entwickler kann den Fragebogen ausfüllen.
Wenn du das Spielforum erreichen kannst, dann berichtet ihm darüber, sollte das Forum gesperrt sein, dann ist der Titel im Adult-Bereich eingeteilt. Dafür wird es kaum eine Freigabe bekommen!
Last edited by Ray; Jan 7 @ 1:41pm
Nein das kann nur Dev/Pub.

Mit einem VPN geht das nicht.
Um deinen Land zu ändern brauchst eine Bezahlmethode aus dem Land.

Du kannst mal schauen ob du das Spiel in einem der Shops hier findest.
https://isthereanydeal.com/
Originally posted by Green_gun24:
Kurz:
Kann jemand anderes als der Spielentwickler sein Spiel verifizieren, damit ich es kaufen und spielen kann?
Nö. Welchen logischen Grund sollte es dafür geben?
T9 Jan 7 @ 2:24pm 
Entwickler darauf hinweisen.

Ich hatte bei Discord ein Gespräch mit einem Dev die Tage erst, welcher dachte, er hätte sein Spiel korrekt eingetragen vor Xmas. War aber nicht der Fall. Jetzt geht's

Originally posted by Holzmichl:
Das liegt daran, daß in der EU ein Land besonders hervor sticht und zwar Deutschland. Die Menschen dort sind anders als die anderen. Deshalb muss dort mehr "geregelt" werden und bezahlen müssen die auch immer ganz viel obwohl die garnichts bestellt haben.
Komisches Land irgendwie .
Deutschland ist in Ordnung. Gibt nur zu viele gehirnamputierte Labertaschen.
Tipp: das Forum eines gesperrten Spiels kann man zwecks Hinweis zumindest über Google erreichen (" 'Spiel xy' Steam general discussions").

Ansonsten Key Shop oder aus'm Ausland giften lassen.
Jan 7 @ 2:56pm 
Originally posted by SpielSatzFail:
Tipp: das Forum eines gesperrten Spiels kann man zwecks Hinweis zumindest über Google erreichen (" 'Spiel xy' Steam general discussions").

Ansonsten Key Shop oder aus'm Ausland giften lassen.
oh das sind gute tipps!
Nein wenn der Hersteller sich weigert Altersangabe zu machen kann die Software Lizenz nicht in DE gekauft werden.
Sie leben in einem Land wo die Gesellschaft geschlossen hinter dieser Reglung steht, das bedeutet du kannst das Spiel wenn keine Altersangabe vorliegt nicht in Deutschland kaufen bzw Zocken. ( zb Steam Only)
Ja es gibt Möglichkeiten die Software Legal zu kaufen, (ist aber mit Aufwand & Geld verbunden ) aber es hat doch 20 Jahre niemanden interessiert, du & ich und die vielen andren können nichts dafür, aber es hat sich auch niemand eingesetzt ( Leute mit Geld / Gruppen & Gesellschaft mit Ahnung) das die besagten Behörden abgeschafft werden bzw die Gesetzeslage geändert wird.
Deutschland ist ein Komisches Land mit einer Komischen & feigen Gesellschaft genieße es wie es ist :steamthumbsup:
In Deutschland muss jeder für sich selber zurecht kommen Zusammenhalt gibt es nicht. Du hast hier keine Rechte bei Lächerlichen Videospielen und draußen in der zb. Wirtschaft schon erst recht nicht !
Last edited by The 4Th Survivor; Jan 7 @ 3:27pm
Wenn ein Entwickler nicht genug Kompetenz hat, ein Steam-Formular auszufüllen, welche Qualität wird dessen Spiel haben? Warum sollte man ein solches Spiel haben wollen?
also früher war es so:

der key hat entschieden. Wenn du einen global "okay" key aktiviert hast dann gingen auch uncut versionen aber ich glaub das war sowas wie uncut aber keine swastikas dann gab es normal uncut und cut

das mit dem force activaten würde ich eher nicht machen; dafür macht man einen extra acc aber die keys sind doch so günstig dann nimm halt "halb uncut"

Cheers
Originally posted by fbx2 nayu005 :
also früher war es so:

der key hat entschieden. Wenn du einen global "okay" key aktiviert hast dann gingen auch uncut versionen...........
Cheers
Seit 2003 u.a der USK DE Reform geht es NICHT um Uncut VS DE Cut sondern es geht um das eigenständige Deutsche System USK, KJM, bzkj zusätzlich in Europa PEGI.
Und das Deutsche Unfaire System auch wenn USK 0 Altersfreigaben für Deutschland 0 ist bzw Jugendfrei Inhalte nichts mit cut bzw Uncut zutun hat, bleibt das System welches dahinter steckt immer das selbe.
Tja und da niemand aus Deutschland verpflichtet ist DE Keys kaufen zu müssen, bzw usk Ware, sondern den EU Key bzw den Region Free Key ( Disc) nach seiner Wahl kaufen kann ist und bleibt der DE Software DE Markt ein Eigentor.
Das hat nichts, null zero mit Zensuren zutun. Deutsche Gamer ohne jemanden einen Vorruf zu machen geben den Deutschen Behörden an der Kasse, für DE Geprüfte Inhalte, die Macht und bezahlen deren selbst erschaffene Arbeitsplätze.
Dagegen kannst du / ich nicht wirklich was machen, das Deutsche System ist heute durch die vielen USK Verkäufe in den Letzen 20 Jahren so Mächtig geworden das es noch um Welten mehr Einschränkungen geben wird, das was heute im DE Store gilt ist ja lächerlich was noch kommen wird !
Der Heutig DE Gaming Markt im vergleich zum EU Gaming Markt zeigt deutlich was 2003 schon ein Thema war, das der Deutsche USK Markt nur für die Deutschen erschaffen wurde,(Isoliert) das auch DE Gamer was zum Zocken haben, was DE Behörden nicht passt wird Zwangs anglichen bzw DE IP gesperrt und man Zwingt die Deutschen Interessierten Gamer an das DE USK System u.a auch über die Deutsche IP weil die Deutschen das System Zwangs-gebunden auch wieder bezahlen sollen, auch ein Grund warum man Inhalte nicht mehr indiziert.
Es geht nur darum Deutsche Interessierte Gamer an das Deutsche USK System ( DE Kennung) zu binden, mit allen mitteln die zur Verfügung stehen, geht ums Geld :)
Last edited by The 4Th Survivor; Jan 8 @ 8:24am
Naja, da war es den deutschen Bürokraten halt wieder langweilig. Die muss man beschäftigt halten. Sonst fangen die an die Länge von Gurken zu messen. Oder es fällt auf das sie eigentlich keinen Job haben.
Andereseits ist es ja nicht schwierig die usk bzw fsk zu erlangen. Ist jetzt nicht so das man da Monate mit Formularen verbringen müsst.
Wenn die Entwickler zu faul sind, sind sie selbst schuld. das sind ca. 15 Klicks und du hast die Freigabe.
Dexter Jan 8 @ 1:18am 
Originally posted by Bunny out of Hell:
Naja, da war es den deutschen Bürokraten halt wieder langweilig. Die muss man beschäftigt halten. Sonst fangen die an die Länge von Gurken zu messen. Oder es fällt auf das sie eigentlich keinen Job haben.
Andereseits ist es ja nicht schwierig die usk bzw fsk zu erlangen. Ist jetzt nicht so das man da Monate mit Formularen verbringen müsst.
Wenn die Entwickler zu faul sind, sind sie selbst schuld. das sind ca. 15 Klicks und du hast die Freigabe.

Ist das mittlerweile kostenlos?

Ah ne, hier sind die Preise.
https://usk.de/fuer-unternehmen/kostenordnung/

Aber hast Recht, wenn ein kleiner Indie-Entwickler zu faul ist das bisschen Kleingeld für eine USK Prüfung auf den Tisch zu legen, dann is er selbst schuld!

Es sei denn du meinst die Fragebögen von Steam, die haben allerdings wenig mit der USK zu tun und schon gar nichts mit der FSK für Filme.

Fazit:
Die USK war schon immer unnötig und wird es immer sein, aber nach all den Jahren hängen da eben genug Jobs dran, die vermutlich auch gut bezahlt werden und die Angestellten werden einen Teufel tun das leicht verdiente Geld wieder her zu geben.
Wenn man sich auch mal genau durchliest, wie wenig Ahnung die Meisten von der Materie haben, dann ist auch nachvollziehbar, warum sich da nicht mehr viel ändern wird.
Bleibt nur Auswandern oder Arrangieren.
Jan 8 @ 2:17am 
auch darf man nicht außer acht lassen, dass es nicht bei jedem spiel was in deutschland nicht verfügbar ist, die fehlende USK-wertung bzw age-rating ist (sofern ich das verstehe), sondern es auch sein kann, insbesondere wenn es spiele sind mit sexuellen inhalten, dass valve solche spiele unabhängig davon region locked, also einfach speziell für deutschland nicht anzeigt, wegen dem jugendschutzgesetz. ich vermute dass dies zwei verschiedene dinge sind, und entwickler da nicht viel machen können in dem konkreten fall, da eine USK-wertung nichts daran ändern würde. und in diesem fall liegt es zum einen an steam, hauptsächlich aber an dämlichen regelungen deutscher behörden.
hab mir diesen artikel grade durchgelesen dazu: https://www.gamestar.de/artikel/steam-adult-only-spiele-sperre-deutschland,3365462.html#:~:text=Steam%20sperrt%20deutsche%20Nutzer%20vom,Holstein%2C%20wie%20der%20Spiegel%20berichtet.
Danke für all die Antworten, das mit den Steam Keys hab ich schon in anderen Foren gelesen, das geht nicht, es wird dir nicht erlauben das Spiel zu installieren, Spiel giften ist genauso.
Der Punkt mit dem Entwickler, das Spiel heißt Tiny Town VR, der Entwickler ist schon seit einer Weile nicht mehr am Arbeiten vom Spiel, aber die Spielfirma selbst ist noch aktiv hab ich im Spielforum gelesen, ich weiß nur leider nicht, was mit dem Entwickler selbst geschehen ist, er schien auch nicht faul zu sein, sondern hatte sehr dolle am Spiel gearbeitet und plötzlich war er weg.
Das mit der Währung aus einem anderen Land, ich habe gelesen, man muss 3 Monate seinen Account auf dem Land lassen, damit man das Spiel behalten kann, muss man noch irgendwie einen VPN oder sonstiges haben, weil falls Steam rausbekommt, dass man lügt, wars das mit dem Account
Jan 8 @ 4:24am 
Originally posted by Green_gun24:
Danke für all die Antworten, das mit den Steam Keys hab ich schon in anderen Foren gelesen, das geht nicht, es wird dir nicht erlauben das Spiel zu installieren, Spiel giften ist genauso.
Der Punkt mit dem Entwickler, das Spiel heißt Tiny Town VR, der Entwickler ist schon seit einer Weile nicht mehr am Arbeiten vom Spiel, aber die Spielfirma selbst ist noch aktiv hab ich im Spielforum gelesen, ich weiß nur leider nicht, was mit dem Entwickler selbst geschehen ist, er schien auch nicht faul zu sein, sondern hatte sehr dolle am Spiel gearbeitet und plötzlich war er weg.
Das mit der Währung aus einem anderen Land, ich habe gelesen, man muss 3 Monate seinen Account auf dem Land lassen, damit man das Spiel behalten kann, muss man noch irgendwie einen VPN oder sonstiges haben, weil falls Steam rausbekommt, dass man lügt, wars das mit dem Account
wenn du auf steam das land wechselst, brauchst du, sofern es nicht ein neuer account ist, eine zahlungsmethode aus dem entsprechendem land. und ja wenn du dich nicht in dem land befindest müsste man vpn verwenden da steam das sonst erkennt und das land wieder zurück wechselt, mitsamt der währung, aber vpn ist nicht erlaubt.
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 7 @ 12:47pm