Alle discussies > Steam-forum > Deutsches Forum > Details van topic
schreibt ihr dem steam support auf englisch oder auf deutsch?
ich schreibe eig immer auf englisch weil ich davon ausgehe dass da welche ausm ausland sitzen oder zumindest könnten, und das bei deutsch erstmal weitergeleitet wird? vlcht stimmt das auch garnicht, kp, möchte da von euch mal erfahrungen hören als ihr die angeschrieben habt auf deutsch, haben die deutsch geantwortet und wie schnell?
< >
1-15 van 28 reacties weergegeven
Ich schreibe den Steam Support gar ♥♥♥♥♥ an.
Origineel geplaatst door Niso:
ja ok cool vielen dank für die extrem hilfreiche nachricht kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen dafür?
Origineel geplaatst door :
ja ok cool vielen dank für die extrem hilfreiche nachricht kann ich mich irgendwie erkenntlich zeigen dafür?

Brauchst du ♥♥♥♥♥. Ich leiste meine Beiträge gerne kostenlos.

Brauchst du ♥♥♥♥♥. Ich leiste meine Beiträge gerne kostenlos.
das ist sehr ehrenhaft ich bin dir sehr dankbar
Origineel geplaatst door ĐøȼĐɇvɨłJønɇs:
Wenn du dem Support auf Deutsch schreibst, erhälst du auch die Antwort auf Deutsch. Dauer zwischen 2 und 48 Stunden. Soweit meine Erfahrung.
ok danke^^
Einfach auf die Blockliste mit dem. Der schreibt zu 90% der Zeit nur Müll

Bzgl. deines Beitrags. Schreibe immer auf englisch hatte aber auch schon Tickets auf deutsch erstellt. Bzgl der Antwort Zeit hatte ich keinen Unterschied bemerkt.
Laatst bewerkt door ☁アンナとルカス☁; 5 jan om 18:54
Support benutzt einen Translator. Bei all den Namen die ich in meinen Tickets lesen durfte sind es auch immer dieselben Mitarbeiter. Die können weder Englisch noch Deutsch richtig. Der Support an sich ist auch outsourced und in der Regel erhält man automatisierte Antworten, außer man nervt sie bzw. wird etwas rauer im Ton, damit sie merken, wenn sie die falschen Antworten auf die angegebenen Probleme geben.

Wie bereits jemand geantwortet hat, sie antworten in der Sprache, in der sie angeschrieben wurden, was jedoch ♥♥♥♥♥ heißt, dass verstanden wurde was das Problem ist.
Üblicherweise antworten die nur im dritten Post, oder wenn man ein zweites Ticket eröffnet. Die ersten beiden Nachrichten - meisten auch die dritte - sind eher Vordrucke mit random Namen drunter.

Nach der zweiten oder spätestens nach der dritten Antwort schließen die das Ticket automatisch, selbst wenn man schon im ersten schreibt, das die gar ♥♥♥♥♥ antworten brauchen und direkt schließen können, weil man nur seinen Unmut äußern wollte und man weiß, das man eh nur automatsich generierte Antworten erhält, weil sich Valve einen Scheißdreck um die Community schert. Und dann bekommt man die erste generierte Nachricht - und antwortet nur mit: "Wie gesagt - ihr könnte das schließen" - und es kommt die zweite, und man antwortet mit "Ich kann das aus Gewissensgründen ♥♥♥♥♥ selbst schließen, wie eingangs schon erwähnt, da keine meiner Fragen beantwortet wird, und ich das schon im voraus weiß - ich könnte Euch auch direkt schreiben, was ihr mir als nächstes schreibt, fast Wort für Wort." und dann wird es mit der dritten Nachricht geschlossen. Wichtig ist, das bei jeder der Nachrichten steht, wie sehr man sich freut Fragen beantworten zu dürfen...

Mag anders sein, wenn Du eine andere Frage zum Support hast, die sich ♥♥♥♥♥ um Warnungen oder Bans dreht - wobei die das auch nach dem dritten Post schließen und ♥♥♥♥♥ viel sagen, und nur nichtssagende Standardmails schicken, die man auf fast alles verschicken kann.
Ich schreibe den Steam Support auf deutsch an, denn auch deren Supporter können einen Translater benutzen, was sie auch tun, wenn du ♥♥♥♥♥ zufällig einen deutschsprachigen Supporter bekommst.
Mit ganz viel Pech, landest du bei einem Support Bot, der dich dann mit copy&paste Texten bedient, mit noch mehr Pech, haben die dann ♥♥♥♥♥ einmal etwas mit deinem Problem zu tun.
Aber erhoffe dir ♥♥♥♥♥ zu viel, mit Support hat das bei Steam eher weniger zu tun, Kundenverarsche ist treffender, die Wahrscheinlichkeit das dir geholfen wird ist eher gering, aber in der Regel, bekommst du innerhalb von 24h eine Antwort.
Es kommt leider sehr oft vor, deine Tickets geschlossen werden, ohne das überhaupt dein Anliegen gelöst oder bearbeitet wurde, wo du dann leider ein weiteres Ticket eröffnen musst, wenn du denn dann noch Kundenverarsche ähm ich meine Support *hust* brauchst oder möchtest.
Entschuldigt meine Aussage, aber es ist die Wahrheit, bei Valve / Steam ist Kundenverarsche und Support das Gleiche.
Ich schließe mich hier auch dem meisten Geschriebenem von Echo NO Aim und Triple G an, der Ratschlag mit etwas aggressiver anschreiben, damit sie merken das du angepisst durch nutzlose Antworten bist, hilft aber wirklich öfters.
vIghItlhpu' tlhIngan Hol. (das war Klingonsich für "Also ich schreibe auf Klingonisch")
Ist zwar schon etwas her. Ich hatte da dann auf Deutsch geschrieben und auch auf Deutsch die Antwort bekommen und das sogar recht schnell.
Englisch
Haptsache man schreibt auf beleidungend und herabwürdigend. Diese Sprachen ergeben immer die besten Ergebnisse
Laatst bewerkt door Priest; 5 jan om 22:25
Das war komplett unkonstruktiv. Merkt man sowas ♥♥♥♥♥ selbst?

@OP
Ich würde lieber Englisch schreiben, wenn ich im eigenen Interesse was Wichtiges will (Ticket). Wenn's z.B. "nur" das Melden von Usern ist schreib ich Deutsch. Sollen se selber sehen, ob ihnen das im Sinne der Community wichtig genug ist, um sich auf Deutsch drum zu kümmern.

Ich gehe davon aus, dass Valve dünn und/oder eher international besetzt ist und maximal mit Übersetzungsprogrammen & ChatGPT arbeitet...
ich droh mit dem Anwalt
< >
1-15 van 28 reacties weergegeven
Per pagina: 1530 50

Alle discussies > Steam-forum > Deutsches Forum > Details van topic
Geplaatst op: 5 jan om 14:23
Aantal berichten: 23