achievements hacks verboten?
Yo Leute war grad so bisschen Youtube durchstöbern und hab ein Video gesehen wo jemand durch ein Programm sich alle Achievements in Team Fortress 2 gehohlt hat.
Meine Frage jetzt ist das erlaubt? Und ich frage nicht nach dem Sinn, den seh ich
nähmlich auch nicht aber ist es erlaubt? Also wird man dafür gebannt?
< >
Showing 1-15 of 31 comments
Max Mar 21, 2014 @ 3:40pm 
Originally posted by wooTx:
Yo Leute war grad so bisschen Youtube durchstöbern und hab ein Video gesehen wo jemand durch ein Programm sich alle Achievements in Team Fortress 2 gehohlt hat.
Meine Frage jetzt ist das erlaubt? Und ich frage nicht nach dem Sinn, den seh ich
nähmlich auch nicht aber ist es erlaubt? Also wird man dafür gebannt?

Wenn du das Programm laufen lässt, während du auf einem durch VAC-gesicherten Server spielst, dann ja. Erlaubt ist das Programm nicht.
love yourself Mar 21, 2014 @ 3:41pm 
Nja man lässt es ja nicht laufen sondern team fortress 2 muss nicht mal geöffnet sein dafür.
Max Mar 21, 2014 @ 3:42pm 
Nja man lässt es ja nicht laufen sondern team fortress 2 muss nicht mal geöffnet sein dafür.

Wie gesagt, es wurden bereits welche gebannt, die es während des Spielens auf VAC-Server laufen hatten.
Errungenschaften, die man sich so holt sind außerdem nichts wert, wenn jemand sich deine Errungenschaften anschaut und sieht, dass die alle zur selben Zeit freigeschaltet wurden, wird dies eher einen negativen als einen positiven Eindruck hinterlassen.
Last edited by Max; Mar 21, 2014 @ 3:44pm
love yourself Mar 21, 2014 @ 3:45pm 
Ja natürlich ich sag ja nichts, aber wieso bannt man sowas? Einen direkten vorteil verschafft das ja nicht wirklich.
Max Mar 21, 2014 @ 3:48pm 
Ja natürlich ich sag ja nichts, aber wieso bannt man sowas? Einen direkten vorteil verschafft das ja nicht wirklich.
Die Frage sollte eher sein, warum so etwas überhaupt benutzt wird.
Errungenschaften sind zum Vergleichen da, diese Möglichkeit wird durch die Achievement-Unlocker genommen, daher ist es richtig, dafür zu bannen.
love yourself Mar 21, 2014 @ 3:49pm 
hm hast du auch wieder recht, außerdem kriegt man ja in tf2 dadurch hüte und alles.. Aber in einem anderem Forum hab ich jetzt gelesen das man nicht gebannt wird. Gibts irgendwo die allgemeinen Steam regeln?
Max Mar 21, 2014 @ 3:53pm 
hm hast du auch wieder recht, außerdem kriegt man ja in tf2 dadurch hüte und alles.. Aber in einem anderem Forum hab ich jetzt gelesen das man nicht gebannt wird. Gibts irgendwo die allgemeinen Steam regeln?

Also nochmal: Wenn man das Programm während des Spielens auf VAC-Servern benutzt, kann man von VAC ausgeschlossen werden.
Wenn man es jedoch benutzt, solange das Spiel nicht läuft, dann kann auch VAC nichts entdecken, sprich man wird nicht gebannt.
Falls du planst ein solches Tool zu nutzen, lass es sein, dein Ansehen wird dadurch nicht steigen, sondern sinken.
Last edited by Max; Mar 21, 2014 @ 4:09pm
Meatbug Mar 21, 2014 @ 3:56pm 

Falls du überlegst ihn zu nutzen, lass es lieber.
Ne offizielle Info wirst du dazu nicht finden.
Kargor Mar 21, 2014 @ 4:17pm 
Die Frage ist auch garnicht ob es "erlaubt" ist, weil natürlich ist Cheaten nicht "erlaubt".

Wie intensiv sie gegen sowas vorgehen ist eine andere Sache; ich hätte aber auch kein Problem damit wenn sie auch nachträglich anfangen Leute zu bannen deren Achievements offensichtlich gecheated sind.
Last edited by Kargor; Mar 21, 2014 @ 4:17pm
SysCrasher [GER] Mar 22, 2014 @ 2:02am 
Originally posted by |«ScReaM»|:
Die Frage sollte eher sein, warum so etwas überhaupt benutzt wird.
Errungenschaften sind zum Vergleichen da, diese Möglichkeit wird durch die Achievement-Unlocker genommen, daher ist es richtig, dafür zu bannen.

Vielleicht um verbuggte Achievements zu unlocken und zwar vor allem solche die nur sehr schwer (und teilweise mit viel Glück) zu erreichen sind...

Warum soll Valve unnötigen Aufwand betreiben um Achievement-Cheater zu bannen, wenn die Erfolge einem selbst nichts bringen außer etwas Angeberei? Ist ja nicht so als gäbe es dafür, wie bei Xbox & PS, Gutschriften für bestimmte Spiele oder Punkte zum Leveln, dann wäre mE ein Ban sogar gerechtfertig. Aber so wie das jetzt ist schadet das ercheaten der Achievements ja niemanden außer vielleicht dem Ruf und ggfls dem eigenem Ego...
Kargor Mar 22, 2014 @ 2:39am 
Originally posted by Das GroKo-dil GER:
Vielleicht um verbuggte Achievements zu unlocken

Das ist ja ok. Bei Darksiders ist das beispielsweise eine Lösung die ich "mir vorbehalte", wenn ich mal versehentlich das Spiel nicht korrekt starte und in der Folge ein Achievement verpasse. War bisher aber nicht nötig -- ich habe es immer korrekt gestartet so daß die Achievements funktionieren, und hänge derzeit ohnehin an einem Boss fest.

Damit schalte ich aber nicht 100 Achievements in derselben Sekunde frei sondern genau eines. Da weiß nichtmal irgendjemand (außer mir) daß es nicht das Spiel selber war das es freigeschaltet hat -- und ich habe den Boss ja gekillt.

und zwar vor allem solche die nur sehr schwer (und teilweise mit viel Glück) zu erreichen sind...

Das nennt man dann cheaten, da Du ja nicht in der Lage warst das Achievement zu erreichen und es dann halt alternativ "einfach so" freigeschaltet hast.

Rate mal warum ich derzeit (glaube ich) nur 2 Spiele auf "100%" habe? Eben, weil es keinen Zwang gibt alle Achievements haben zu müssen. Und diejenigen die *ich* nicht bekommen kann habe ich halt nicht, so what?
Last edited by Kargor; Mar 22, 2014 @ 2:43am
Deathroll Mar 22, 2014 @ 4:28am 
Ist zwar unwahrscheinlich aber ich hoffe das alle Nutzer von diesen Programm irgentwann gebannt werden. Der Fakt das auch viele Leute einzelne achievement (weil sie diese wahrscheinlich zu schwer finden oder was auch immer) freischalten, macht das Vergleichen mit anderen total sinnlos weil man nie weiß ob es ein Cheater ist oder nicht. Und der Reiz irgentwas freizuschaltet geht dabei sehr verloren. Ist meiner Meinung nach schade.
Und wie Kargor schon sagte wenn man nicht Fähig ist 100% in ein Spiel zu bekommen sollte man es einfach lassen und nicht anderen die sich Mühe bei schweren achievements geben den Spaß daran versauen. Ich habe auch schon bei vielen Spielen aufgegeben die 100% zu erreichen.
Last edited by Deathroll; Mar 22, 2014 @ 4:40am
Thordred Mar 22, 2014 @ 4:51am 
In Verbindung mit VAC würde ich so etwas nicht verwenden, viel zu riskant.

Wenn du eine externe Seite wie Astats benutzen möchtest um deine Achievements mit denen anderer zu vergleichen, dann ercheate dir ebenfalls keine Achievements. Auf einer brauchbaren Seite wie Astats wird das nämlich früher oder später entdeckt und dein Profil suspendiert.

Ansonsten geht es niemanden etwas an was du mit deinen Spielen machst und auf welche Art und Weise du sie spielst (solange du nicht versuchst dir in Multiplayerspielen einen unfairen Vorteil zu verschaffen).
SysCrasher [GER] Mar 22, 2014 @ 7:16am 
Originally posted by Kargor:

und zwar vor allem solche die nur sehr schwer (und teilweise mit viel Glück) zu erreichen sind...

Das nennt man dann cheaten, da Du ja nicht in der Lage warst das Achievement zu erreichen und es dann halt alternativ "einfach so" freigeschaltet hast.

Ich zitiere mich mal selbst:

Vielleicht um verbuggte Achievements zu unlocken und zwar vor allem solche die nur sehr schwer (und teilweise mit viel Glück) zu erreichen sind...
(das Wörtchen "solche" bezieht sich in dem Fall auf die bereits gelösten und nicht gutgeschriebenen, also verbuggten, Achievs; hätte ich vielleicht noch ausführlicher dazuschreiben sollen...)

Genaugenommen wäre das also dann doch kein "richtiges Ercheaten", wenn ich die sehr schweren Erfolge längst erreicht, aber nicht gutgeschrieben bekommen habe ?!

Originally posted by Deathroll:
Der Fakt das auch viele Leute einzelne achievement (weil sie diese wahrscheinlich zu schwer finden oder was auch immer) freischalten, macht das Vergleichen mit anderen total sinnlos weil man nie weiß ob es ein Cheater ist oder nicht. Und der Reiz irgentwas freizuschaltet geht dabei sehr verloren. Ist meiner Meinung nach schade.
Und wie Kargor schon sagte wenn man nicht Fähig ist 100% in ein Spiel zu bekommen sollte man es einfach lassen und nicht anderen die sich Mühe bei schweren achievements geben den Spaß daran versauen.

Da stimme ich teiilweise zu, vor allem da ich quasi leidenschaftlich Achievements sammle. Ich erinnere mich gerne an Darksiders zurück, was ich damals wochenlang gedaddelt habe nur um ein letztes und für mich persönlich verdammt schweres Achievement zu bekommen. Das hat Wochen gedauert bis ich es endlich hatte und meine 100% komplett waren. War übrigens ein tolles Erfolgserlebnis, war so stolz drauf :)

Meine abschließende Meinung:
Ich kann es durchaus verstehen wenn das ein oder andere ]verbuggte Achievement so freigeschalten wird, denn schließlich kann man ja nix dafür dass es verbuggt ist.

Wenn es aber nur darum geht, möglichst schnell und ohne ehrlichen Aufwand an 100% zu kommen, dann kann ich die ganze Empörung um diese Art von Cheater verstehen, aber trotzdem rechtfertigt das noch keinen Ban da ja, wie Thordred erwähnt, niemand anderes geschädigt wird.

Und wie Kargor selbst gesagt hat: Es gibt keinen Zwang 100% zu haben, aber es macht (zumindest mir) Spaß wenn ich in einem Spiel ehrlich die vollen 100% erreiche.

Also: 100% Just 4 Fun

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim daddeln...
Deathroll Mar 22, 2014 @ 7:23am 
Ja ein vac ban wäre vielleicht wirklich zu heftig. Aber die achievements sollten bei Cheatern wenigstens zurückgesetzt werden.
< >
Showing 1-15 of 31 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 21, 2014 @ 3:39pm