Salazar Aug 15, 2020 @ 1:48am
Wen ich ein spiel Permanent Lösche Speicherstände weg?
Ich wil bei HUnt Showdown neu anfangen Prestige is so TRASH. Das geht aber nicht also dachte ich mir ich perma lösch das spiel und kaufe es mir einfach nochmal. Nur sind dan alle Speicherstände weg?
Hat da jemand mal Erfahrungen gemacht?
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Du kannst ein Spiel nicht vom Account entfernen und dann neu kaufen.
Salazar Aug 15, 2020 @ 1:50am 
Originally posted by Gilga ™:
Du kannst ein Spiel nicht vom Account entfernen und dann neu kaufen.
klar geht das.
Originally posted by Minotaurus:
klar geht das.

Nope. Spiele sind Account gebunden.

Versuch es doch.
red Aug 15, 2020 @ 2:13am 
Nur sind dan alle Speicherstände weg?
Nein.
Salazar Aug 15, 2020 @ 2:14am 
JA ich kauf es mir einfach noch mal neu auf nen anderen acc.
Sazzouu Aug 15, 2020 @ 2:31am 
klar geht das.

Nope. Spiele sind Account gebunden.

Versuch es doch.

Hab ich schon ein Paar mal gemacht - meist für den Umstieg auf eine ungeschnittene Version. Man kann es zwar theoretisch jederzeit aus dem Support-Bereich wieder holen so wie man es entfernt hat aber am Neukauf hindert dich keiner.
Originally posted by Sazzouu:
Hab ich schon ein Paar mal gemacht - meist für den Umstieg auf eine ungeschnittene Version. Man kann es zwar theoretisch jederzeit aus dem Support-Bereich wieder holen so wie man es entfernt hat aber am Neukauf hindert dich keiner.

Andere Version oder ein Upgrade, das gleiche Spiel aber nicht.
Sazzouu Aug 15, 2020 @ 2:37am 

Hatte ich tatsächlich versehentlich mal gemacht bei dem Versuch eine andere Version zu bekommen und hab nicht gerafft dass ich ein falsches Spiel entfernt und neu gekauft habe. Das Spiel das ich dann neu gekauft habe hatte nur eine Version, war also defakto das gleiche Spiel. Weil es aber grade 90% im Sale war hab ich mir das Hin und Her mit dem Support geschenkt und hab die 2€ als Lehrgeld gesehen
Salazar Aug 15, 2020 @ 2:44am 
Originally posted by Sazzouu:

Hatte ich tatsächlich versehentlich mal gemacht bei dem Versuch eine andere Version zu bekommen und hab nicht gerafft dass ich ein falsches Spiel entfernt und neu gekauft habe. Das Spiel das ich dann neu gekauft habe hatte nur eine Version, war also defakto das gleiche Spiel. Weil es aber grade 90% im Sale war hab ich mir das Hin und Her mit dem Support geschenkt und hab die 2€ als Lehrgeld gesehen
Waren die spielstände alle weg?
Sazzouu Aug 15, 2020 @ 3:02am 
Waren die spielstände alle weg?

Spielstände interessieren sich einen Dreck dafür was für Spiele du besitzt.

Die meisten Spielstände liegen lokal in den Dokumenten oder ggf. auch mal in der Registry oder sonst wo auf deinem PC und viele Spiele nutzen Services wie zum Beispiel die Steam-Cloud. Andere wiederum haben ihre eigenen Services für online Spielstände so zum Beispiel Hitman oder Rocket League.

Wie der Spielstand gehandhabt wird ist aber am Ende egal, da du ja theoretisch sogar Spielstände sammeln kannst ohne das Spiel selbst jemals zu besitzen zum Beispiel über Steams Family Sharing Funktion. Oder wenn die Spielstände nur lokal liegen sollten kannst du selbst mit raubkopierten Spielen Spielstände sammeln.

Wenn du deine Spielstände loswerden willst musst du mindestens mal die Lokalen Kopien loswerden. Ebenfalls solltest du die Steam-Cloud wipen. Das wurde bereits ausführlich diskutiert...
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/360672047212137212/

Und zu guter Letzt, falls dein Spiel sowas hat wie Rocket League solltest du den Developer des Spiels anschreiben dass dein Account gewiped wird. Ggf. kannst du das sogar selbst irgendwo machen... bei Hitman geht das zumindest.
Die Hand Gottes Aug 15, 2020 @ 3:54am 
LOL ein Spiel neu kaufen um neu anzufangen ich würde eher mal auf der Festpallte einfach die Speicherstände löschen.
Dann bezweifle ich das nach Löschung des Spieles auch die Speicherstände gelöscht werden die bleiben auch meist nach deinstallieren erhalten gibt natürlich auch ausnahmen einige spiele fragen auch beim Deinstallieren ob die Speicherstände auch gelöscht werden sollen.
Hunt: Showdown ist doch ein Competitive Multiplayer Game. Ich würde davon ausgehen, dass alle Daten Serverseitig gespeichert werden, alles andere wäre ja grob fahrlässig von Crytek. Ich habe Hunt: Showdown nicht, also alles nur Vermutung, frag doch mal im Hunt Forum.

Nok :crowing:
Last edited by --=[Nokturna Mortis]=--; Aug 15, 2020 @ 4:30am
Salazar Aug 15, 2020 @ 4:38am 
Originally posted by --=Nokturna Mortis=--:
Hunt: Showdown ist doch ein Competitive Multiplayer Game. Ich würde davon ausgehen, dass alle Daten Serverseitig gespeichert werden, alles andere wäre ja grob fahrlässig von Crytek. Ich habe Hunt: Showdown nicht, also alles nur Vermutung, frag doch mal im Hunt Forum.

Nok :crowing:
Hab ich ich habe crytek auf Facebook, Steam, Twiter und Reddit gefragt aber keine antwort erhalten
Wie gesagt ich habe Hunt nicht aber ich gehe davon aus, dass dein Steam-Account mit Hunt verknüpft ist und alle relevanten Daten Serverseitig gespeichert sind.
Da würde dann wohl nur ein neuer Account und ein neues Spiel weiterhelfen.
selina_k Aug 15, 2020 @ 6:43am 
Du könntest schauen, ob es für Hunt: Showdown gesichterte Spielstände auf deiner lokalen Festplatte gibt und falls ja, diese dann kopieren. Standardmäßig legt Steam die Spielstände hier ab: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Hunt . Etwas in der Art. Ich besitze das Spiel nicht, würde mich aber meinem Vorredner anschließen und vermute, dass die Spielstände von Crytek serverseitig gespeichert werden.

Du sagtest eingangs, dass Prestige in dem Spiel "Trash" sei. Ich verstehe nicht so ganz, was da ein Neukauf bringen würde. Das Prestige-System würde es doch auch geben, wenn du das Spiel ganz neu kaufen würdest, oder? Für mich klingt es etwas nach Geldverschwendung. Wie gesagt kenne ich das Spiel nur vom Hörensagen, aber ich würde gucken, ob man nicht einfach ein neues Spiel (bei Null halt) starten kann ...
Last edited by selina_k; Aug 15, 2020 @ 6:44am
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 15, 2020 @ 1:48am