Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Nope. Spiele sind Account gebunden.
Versuch es doch.
Hab ich schon ein Paar mal gemacht - meist für den Umstieg auf eine ungeschnittene Version. Man kann es zwar theoretisch jederzeit aus dem Support-Bereich wieder holen so wie man es entfernt hat aber am Neukauf hindert dich keiner.
Andere Version oder ein Upgrade, das gleiche Spiel aber nicht.
Hatte ich tatsächlich versehentlich mal gemacht bei dem Versuch eine andere Version zu bekommen und hab nicht gerafft dass ich ein falsches Spiel entfernt und neu gekauft habe. Das Spiel das ich dann neu gekauft habe hatte nur eine Version, war also defakto das gleiche Spiel. Weil es aber grade 90% im Sale war hab ich mir das Hin und Her mit dem Support geschenkt und hab die 2€ als Lehrgeld gesehen
Spielstände interessieren sich einen Dreck dafür was für Spiele du besitzt.
Die meisten Spielstände liegen lokal in den Dokumenten oder ggf. auch mal in der Registry oder sonst wo auf deinem PC und viele Spiele nutzen Services wie zum Beispiel die Steam-Cloud. Andere wiederum haben ihre eigenen Services für online Spielstände so zum Beispiel Hitman oder Rocket League.
Wie der Spielstand gehandhabt wird ist aber am Ende egal, da du ja theoretisch sogar Spielstände sammeln kannst ohne das Spiel selbst jemals zu besitzen zum Beispiel über Steams Family Sharing Funktion. Oder wenn die Spielstände nur lokal liegen sollten kannst du selbst mit raubkopierten Spielen Spielstände sammeln.
Wenn du deine Spielstände loswerden willst musst du mindestens mal die Lokalen Kopien loswerden. Ebenfalls solltest du die Steam-Cloud wipen. Das wurde bereits ausführlich diskutiert...
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/360672047212137212/
Und zu guter Letzt, falls dein Spiel sowas hat wie Rocket League solltest du den Developer des Spiels anschreiben dass dein Account gewiped wird. Ggf. kannst du das sogar selbst irgendwo machen... bei Hitman geht das zumindest.
Dann bezweifle ich das nach Löschung des Spieles auch die Speicherstände gelöscht werden die bleiben auch meist nach deinstallieren erhalten gibt natürlich auch ausnahmen einige spiele fragen auch beim Deinstallieren ob die Speicherstände auch gelöscht werden sollen.
Nok
Da würde dann wohl nur ein neuer Account und ein neues Spiel weiterhelfen.
Du sagtest eingangs, dass Prestige in dem Spiel "Trash" sei. Ich verstehe nicht so ganz, was da ein Neukauf bringen würde. Das Prestige-System würde es doch auch geben, wenn du das Spiel ganz neu kaufen würdest, oder? Für mich klingt es etwas nach Geldverschwendung. Wie gesagt kenne ich das Spiel nur vom Hörensagen, aber ich würde gucken, ob man nicht einfach ein neues Spiel (bei Null halt) starten kann ...