Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
klar kann man sich die games auch von einen anderen geben lassen ( Stick, CD usw.) was bei einigen games aber schwer machbar ist , da der key des anderen dabei ist. nicht jeder macht sowas gerne .
generell funktioniert es so, einfach als download starten , abbrechen oder pausieren. die erhaltene dateien im steam app ordner ersetzen und danach das game reparieren .
all das ist hier im forum zu finden .
"Der Key" ist bei einem Backup nie dabei.
(es sei denn es wurde seit der Zeit des Erstellen des Back-Ups ein Update aufgespielt)
Die Dateien der Spiele befinden sich "meistens" in dem von dir ausgewählten Installations-Datenträger unter "....\Steam\SteamApps\common\..." <Spielname-Orner>
Dieser kann einfach, wie du schon richtig geschrieben hast, auf einen Datenträger kopiert und dir geschickt werden damit du ohne Download an die nötigen Dateien kommst.
Starten lassen sich diese Dateien sowieso nur mit einem Steam-Account, der das entsprechende Spiel gekauft hat,
(andernfalls siehst du das Game zwar in der Bibliothek, bekommst aber nur einen "Kauf-Button" präsentiert)
Der Key selbst, befindet sich "nicht" in diesen Dateien. Spiele-Keys werden wie gehabt in die Registry geschrieben und sind des öfteren auch verschlüsselt. bzw. ist es schwer sich überhaupt dort zurecht zu finden ohne den Rechner lahm zu legen. XD
Jetzt brauchst du nur noch jemanden der das Spiel das du benötigst besitzt und dir die entsprechenden Dateien via. Datenträger zukommen lässt.
Das Problem hierbei wird aber wohl der "Versand" sein.
Die einfachste Lösung wäre, immer am Monatsende das letzte Volumen aufzubrauchen um Spiele zu downloaden und diese via. Back-up Datenträger dauerhaft zu sichern. ;)
Oh :-) Die letzten Steam Spiele die ich auf DVD bekommen habe hatten tatsächlich noch Medien von denen Steam auch "downloaden" konnte...
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
A: Einen Freund haben bei dem man die Spiele herunterladen kann und diese dann als Backup auf eine externe Platte ziehn oder brennen.
B: Sich ein Internet Cafe mit schneller Leitung suchen (50k+) und sich dort mal für ein paar Nachmittage einnisten und alles laden was man braucht. Dann auf USB Stick oder externe Platte.
Habe zb von all meinen 442 STEAM Spielen Backups gebrannt auf BluRay, einfach weil ich auch unter einem fiesen Download Cap leide und nicht einfach mal eben so nen Spiel neu herunterladen kann wenn es sein muss.
Ich bin dann immer zu meinem Nachbarn und habs bei ihm downgeloadet. :D
Erinnert mich an meine Unizeit und Aminet (und auch weniger, ähm, offizielle Download-Sites). Ich hab' das Zeug damals immer in der Uni gezogen, und dann mit GNU-tar auf Disketten geschrieben (GNU-tar konnte ein Archiv auf mehrere Medien verteilen so daß ich immer nur die nächste Disk einlegen und Enter drücken musste bis alles gelesen/geschrieben war)
Ich bräuchte die Spieldateien von:
Nether
Natural Selection 2
Metro 2033
Metro Last Light
Blackguards
Age of Wonder 3
Betrayer
Halo: Spartan Assault
Alien vs Predator (Das Spiel von 2009 was so brutal war das dieses garnicht mehr bei Steam zu kaufen gibt) Denn Teil konnte man sich später nur über Österreich auf Deutsch kaufen.
Die Leute die mir die Spieldatein per Post zuschicken bekommen natürlich meine Anschrift mit Namen, Adresse, Telefon- und Handynummer. Ich will den Leuten versichern das ich kein Betrüger bin. Mir geht es nur um die Spieldateien, mehr nicht.
Würde mich aber auch über ein paar neue Einträge in meiner Freundesliste freuen. Vergesst aber nicht eure Adresse auf den Brief zu schreiben sonst weiß ich nicht an wenn ich den Stick zurückschicken soll.
Nether - 3GB+
Natural Selection 2 - 10,8GB+
Metro 2033 - 7,5GB+
Metro Last Light - 9,6GB+
Alien vs Predator - 16,4GB+
Die Größe der anderen Spiele müsste man halt im Shop nachsehen.
Ich hätte gern geholfen, aber deinem letzten Beitrag ist zu entnehmen, dass du in Deutschland wohnst,... was für nen Postweg einfach ziemlich kosten verursachen würde.
(Was auch teils davon abhängig ist,... wie schwer der Brief *mit USB Stick drin* ist.)
Habt ihr bei eurem Anbieter keine Möglichkeit, "modular" zusätzliches Volumen zu kaufen um dieses 1 Monat lang verwenden zu können?
Das Problem wäre dann halt der Stick ansich,.. da ein Stick mit ausreichendem Platz schon ein wenig kostet. (Ich bin mehr der externe Festplatten-Typ *Aber das Gewicht einer solchen würde es erfordern ein Paket senden zu müssen*)
Vielleicht meldet sich ja jemand, der näher bei euch wohnt, bzw. aus Deutschland ist (wodurch die Kosten nicht so hoch sind wie bei International-Versand)
Wieviel passt denn auf den Stick?