This topic has been locked
m!nou May 24, 2014 @ 6:44am
Ich wurde gescammed... HILFE
Hallo,
Ich wurde so eben um mein Knife in Cs Go gescammed. Was kann ich nun tuen? Der Type hieß <Entfernt>. Er hatte ein sehr gut aufgebautes Steamprofil und gute Bewertungen. Trotzdem hat er mich abgezogen. Natürlich war es dumm von mir und ich hätte es wissen müsser aber ich wollte mein Knife verkaufen und so hätte ich das Geld außerhalb von Steam gehabt. Gibt es nun irgendeine möglichkeit etwas zu unternehmen? Bitte helft mir... Danke
Last edited by Max; May 24, 2014 @ 6:53am
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Nein, es ist weg. Steam übernimmt keine verantwortung wenn du es außerhalb des dafür vorgesehen markts verkaufst.
Kargor May 24, 2014 @ 6:48am 
Originally posted by Shub Niggurath:
Nein, es ist weg. Steam übernimmt keine verantwortung wenn du es außerhalb des dafür vorgesehen markts verkaufst.

Steam juckt es auch nicht wenn Du innerhalb von Steam abgezockt wirst, aber wenigstens ist das schwerer hinzubekommen :-)
Max May 24, 2014 @ 7:00am 
Originally posted by Steam Trading Policy:
Welche Gegenstände sollte ich nicht handeln?
Bitte tauschen Sie nichts ein, was nicht in das Tauschfenster innerhalb von Steam eingefügt werden kann. Die häufigsten Beispiele dieser Szenarios sind wie folgt:
Handeln von Gegenständen/Geschenken für Geld. Sie können Ihrem Tauschfenster kein
  • Steam-Guthaben oder eine andere Form von Geldwert hinzufügen. Ein gängiges Beispiel hierfür ist der Tausch von Gegenständen/Geschenken als Gegenleistung von Geld über PayPal.
  • Handeln von Gegenständen/Geschenken für CD Keys. Ein CD Key kann ihrem Tauschfenster nicht hinzugefügt werden. CD Keys, die angeboten werden, können z.B. für ein ganz anderes Spiel sein als versprochen wurde, nicht echt sein, bereits verwendet sein oder auf eine bestimmte Region beschränkt sein. Ein gängiges Beispiel hierfür ist der Tausch von Gegenständen/Geschenken als Gegenleistung zu einem Promo-CD Key, der Ihnen aber nie gegeben wird.
  • Handeln von Gegenständen/Geschenken mit dem Versprechen eines Gegenstands oder Geschenks im nächsten Tausch. Es gibt keinen Grund dafür, nicht alles gleich in einem einzigen Tausch zu handeln. Sie können einem einzelnen Tausch eine unbegrenzte Anzahl an Gegenständen/Geschenken hinzufügen. Ein gängiges Beispiel ist, wenn Sie im ersten Tausch Ihre Gegenstände/Geschenke hinzufügen und die andere Person Ihnen verspricht, ihre Gegenstände erst im nächsten Tausch zu senden, dies aber nie tut.

Da du gegen den oben zitierten Absatz der Steam-Handelsrichtlinie verstoßen hast, wird der Steam-Support dir deinen Gegenstand wahrscheinlich nicht erstatten, du kannst die Person jedoch über ihr Profil melden, sodass diese eventuell vom Handel ausgeschlossen wird.

Weitere Informationen findest du hier: Steam-Handelsrichtlinien
Last edited by Max; May 24, 2014 @ 7:00am
Social Commander May 24, 2014 @ 7:01am 
Och, es gibt noch einige die auf den Steam Guard Geld Trick reinfallen, leider.
Darkside May 24, 2014 @ 7:07am 
Es ist echt schlimm das sogar bei virtuellen kram betrogen wird aber grade darum sollte man um so m ehr aufpassen und nicht nur wegen der geld Gier die Vorsichtsmaßnehmen außer acht lassen.
m!nou May 24, 2014 @ 11:37am 
Originally posted by Social Commander:
Och, es gibt noch einige die auf den Steam Guard Geld Trick reinfallen, leider.
es war nicht der alt bekannte Steamguard-Trick
Fox Warrior May 24, 2014 @ 11:46am 
Was heißt bei dir gescammed? Wahrscheinlich wurdest du einfach betrogen und es wurde per Handelsfenster das Knife getauscht und die versprochene "inoffizielle" Gegenleistung wurde nicht ausgeführt.
Und bitte was ist ein "gut aufgebautes Steamprofil" und steht inwiefern für vertrauenswürdigkeit^^
Last edited by Fox Warrior; May 25, 2014 @ 2:06am
Deathroll May 24, 2014 @ 12:24pm 
Ich find es erstaunlich das es trotz so vieler Warnungen sich immer noch so viele Leute betrügen lassen. Und nur wegen ein "gut aufgebautes Profil" einer fremden Person vertrauen...
Tris May 25, 2014 @ 7:39am 
Selber schuld :D :risen2sanddevil:
|SacK| Holzi May 25, 2014 @ 8:50am 
Originally posted by Fenriswolf Ger:
Und bitte was ist ein "gut aufgebautes Steamprofil" und steht inwiefern für vertrauenswürdigkeit^^

Es gibt halt einen Haufen Spieler die glauben, dass der Tauschpartner vertrauenswürdig ist, weil ein paar Fremde "+rep" in dessen Profil geschrieben haben. Als ob es so schwer ist, sich ne handvoll Accounts zu erstellen, die bei dem Scammer-Account "+rep" schreiben.
Maka-61 May 25, 2014 @ 8:56am 
Originally posted by Fenriswolf Ger:
Was heißt bei dir gescammed? Wahrscheinlich wurdest du einfach betrogen und es wurde per Handelsfenster das Knife getauscht und die versprochene "inoffizielle" Gegenleistung wurde nicht ausgeführt.
Egal wie groß die Kollektion oder der Steamprofil in Besitz ist, mann sollte nie jemmanden einfach so Blind vertrauen!

m!nou May 25, 2014 @ 11:57am 
Aufatmen... Ich habe mich mit meinem 2t. Acc nochmal mit ihm geschrieben... Und er hat mir mein Geld nun doch gegeben nachdem ich ihm die Lage erklärt habe. Danke für die ganzen Beiträge :)
Meinalptraum May 25, 2014 @ 12:10pm 
ohman ich hoffe du ziehst daraus deine Lehre
|||||||||| May 25, 2014 @ 5:03pm 
ist leider nichts zu machen. nächste mal besser drauf achten oder dir das geld zuerst geben lassen :/ tut mir leid für dich
Maka-61 May 25, 2014 @ 5:53pm 
Originally posted by 5635635635635663:
ist leider nichts zu machen. nächste mal besser drauf achten oder dir das geld zuerst geben lassen :/ tut mir leid für dich
Das ist ein sehr schlechter Rat! Man soll nie Items für Geld Tauschen, gerade eben durch solche Handlungen passieren diese Diebstahle!
Inventar gegen Inventar sollte es immer sein, damit solche Probleme in Zukunft nicht mehr Auftretten sollen.
Gut das es für dich noch in Positiven gewändet hat. Freut mich zu Hören!

mfg.

Last edited by Maka-61; May 25, 2014 @ 5:56pm
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 24, 2014 @ 6:44am