Counter-Strike 2

Counter-Strike 2

View Stats:
crank Jul 2, 2015 @ 4:49am
CSGO Konzentration fehlt = Aim verschlechtert sich
Yo Leute

Ich habe seit ziemlich langer Zeit CSGO gekauft (k.a wann) aufjedenfall habe ich jetzt ca. 500 Spielstunden und bin MGE.
Mein Problem ist, dass ich mich im Competitive nicht mehr richtig konzentrieren kann und es dann dazu kommt, dass ich ein Aim wie ein Silber Spieler habe.

Unten habe ich einige Beispiele aufgelistet, die an meiner Konzentrationsstörung schuld sind - Über die ganzen Beispiele habe ich vor ein paar Monaten garnicht erst nachgedacht sondern einfach nur gespielt, dass geht jetzt irgendwie nicht mehr, ich muss die ganze Zeit über die Beispiele nach denken...

Beispiele:
1. Ich finde keine richtige Sitzposition und muss so her jede 20 Sekunden meine Position ändern.
2. Ich weiß nicht ob ich meine Maus weiter nach vorne an den Tisch schieben soll oder am Rand.
3. Ich weiß nicht ob ich meine Tastatur schräg halten soll, am Rand oder nach hinten schieben oder weiter nach links oder rechts schieben soll.
4. Ich finde keine gute Position und denke stark darüber nach, dass meine Konzentration nicht mehr im Spiel ist. Dann leidet mein Aim daran und es macht kein Spaß mehr.
5. Ich probiere ein bisschen mit der Mausempfindlichkeit rum, was aber nichts bringt - es wird dann nur noch schlechter.
6. Ich bin letzter auf dem Scoreboard - alle Haten mich und ich habe kein Bock mehr auf's zocken.

Manchmal spiele ich dann noch Aim Maps. Ich muss sagen auf den Maps kann ich mich sehr gut konzentrieren und dann habe ich sehr gute Reflexe, gutes Aim, Spray control ist gut, eigentlich wie ich halt "normal" spiele.

Wie gesagt, früher hab ich über solche Probleme garnicht erst nachgedacht.

Vielleicht haben ja ein paar Leute auch so ein Problem (gehabt) und können mir eine Lösung geben.

Danke

MfG
CranK
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Dunkler Messias Jul 2, 2015 @ 5:11am 
Manchmal hilft auch einfach eine kleine Auszeit. Am Besten du de-installierst erst mal CS:GO, damit du nicht tausend Einladungen zu einem Spiel bekommst, und lässt es links liegen. Nach frühestens einer Woche, bestenfalls etwas länger, noch mal ransetzen und schauen, was so abläuft. : - )
MeganeDamashii Jul 2, 2015 @ 5:16am 
Das sind sehr subjektive Dinge. Ich glaube niemand wird dir fundiert sagen können, wie du deine Tastatur oder andere Geräte auszurichten hast; zumal keiner weiß, was für Zustände an deinem Schreibtisch herrschen (evtl. mal überarbeiten gemäß Bildschirmarbeitsverordnung?^^)

Definitiv schlecht ist allerdings, häufig an der Mausempfindlichkeit rumzuspielen. So kannst du dich nicht daran gewöhnen.

Vielleicht wirst du auch einfach alt und die Reaktion lässt nach. So wie ich, *schluchz*

Punkt 6 wäre dann auch so ein Kandidat für "das Spiel mal ne Zeit auf Eis legen". Wenn's einem keinen Spaß macht bzw. man sich stressen lässt, hat man auch nichts davon.
Last edited by MeganeDamashii; Jul 2, 2015 @ 5:17am
250Mixer Jul 2, 2015 @ 5:20am 
Probiere doch mal, ein wenig mehr auf Community-Servern zu spielen. Auf Retake-Servern (und anderen wettkampfähnlichen Modi ist die Atmosphäre weniger angespannt als während Rankeds. Dazu kann man jederzeit quitten, falls einen etwas aufregt.

Zu Sitz-, Maus- und Keyboardposition kann ich nur sagen, dass das irgendwann kommt. Teste beipielsweise mal sehr ausgefallene Winkel und Positionen (Keyboard und Maus) oder versuche, deine persönliche Sitzposition zu finden, im Bezug auf die Körperhaltung.

Grundstzlich solltest du nur Rankeds starten, wen du vollkommen Lust darauf hast und dich sonst nichts plagt. (Schul-)stress, Zeitdruck und Müdigkeit sind schlechte Berater.
NDLX Jul 2, 2015 @ 5:28am 
Wenn du schon alle 20 Sekunden deine Sitzposition ändern musst, sind das definitiv Belastungsanzeichen deines Körpers vom langen Sitzen. Und du sagst selbst schon "... kein Bock mehr auf's zocken." dadurch lässt auch die Konzentration nach.

>>> PC ausschalten. Pause machen. Sport treiben. Schlafen gehen. Kohlenhydrate essen. PC einschalten. Headshots verteilen. ;-D
Last edited by NDLX; Jul 2, 2015 @ 5:32am
MagMallow Jul 2, 2015 @ 5:35am 
Was auch sein kann, ist das Alter, je älter man wird umso schlechter wird die Reaktionszeit.
Das beste alter um Aiming richtig zu Tränieren ist zwischen 13 & 17. Damals hatte ich ziemlich guten Aim, und gute Reaktionszeit in Starcraft, Warcraft & DOW. Nun gehe ich auf die 30 zu und brauch es etwas gemütlicher. :D Deathmatch reicht noch aus.
In Korea ist eine Profi Gamer ala Starcraft Kariere mit ~19 beendet, weil einfach die Reaktion schlechter wird.

Ansonsten mal CS bei seite packen und nen Tapeten wechsel machen für paar Wochen.
Originally posted by Xerion:
Was auch sein kann, ist das Alter, je älter man wird umso schlechter wird die Reaktionszeit.
Das beste alter um Aiming richtig zu Tränieren ist zwischen 13 & 17. Damals hatte ich ziemlich guten Aim, und gute Reaktionszeit in Starcraft, Warcraft & DOW. Nun gehe ich auf die 30 zu und brauch es etwas gemütlicher. :D Deathmatch reicht noch aus.
In Korea ist eine Profi Gamer ala Starcraft Kariere mit ~19 beendet, weil einfach die Reaktion schlechter wird.

Ansonsten mal CS bei seite packen und nen Tapeten wechsel machen für paar Wochen.
Genau geschrieben mit 25J wird man schlechter Weil sich das Menschliche Gehirn Verändert.
mal inner wcg doku auf ntv oder n24 gehört.
MagMallow Jul 2, 2015 @ 5:54am 
Die Doku kenne ich auch, wusste jetzt aber nicht mehr genau ab wann sich das ändert.
Seekerwest Jul 2, 2015 @ 8:16am 
ich hätte ihm Jetzt Eye Tracking und Kontaktaufnahme zu den Entwicklern von Stephen Hawkings Rolllstuhl Empfohlen ´... damit würden sich die Punkte 1 bis 5 schlagartig erledigt haben . Punkt 6 würde mit der Zeit auch besser werden ;-)

Seekerwest Jul 2, 2015 @ 8:39am 
na Scherz Beiseite
Punkt 1 . das ist eine reine Kopf Sache sollte dein Sitzplatz nicht Optimal sein was die Sitzhärte angeht leg dir was unter Sieht doch eh keiner
Punkt 2 . ist Irrelevant wenn keine Ermüdungserscheinungen am Arm auftreten
unterstützend hilfreich sind Mousepads mit einem Geelblock am Ende
Punkt 3 . die Frage ist absurd dreh die Tastatur nötigenfalls um 180° wenns dir was bringt
Punkt 4 . ist nicht Wirklich eine Frage oder ? ^^
Punkt 5 . wenn schon , bei Schnellfeuerwaffen hohe DPI beim Snipen Niedrige DPI (nicht zu Niedrig) ... Hört sich erstmal unlogisch an hat aber einen Sinn
Schnellfeuer = Reaktionsgeschwindigkeit
Snipern = Langsam aber Schuss sicher ins Ziel = hektik Verzerrung Reduzieren
Welche DPI Zahl Optimal ist muss jeder selber Rausfinden

Last edited by Seekerwest; Jul 2, 2015 @ 8:40am
Schnabeltier Jul 2, 2015 @ 9:04am 
So wie Du es schilderst, solltest Du Dir einen anderen Stuhl besorgen und Deinen "Arbeitsplatz" körpergerecht einrichten (Tisch- und Stuhlhöhe, Monitorposition etc...)
Und ggf. mal einen Monat andere Dinge machen als CS:GO zu daddeln. Kann auch schon den Kopf frei machen.
250Mixer Jul 2, 2015 @ 9:59am 
Originally posted by Seekerwest:
Punkt 5 . wenn schon , bei Schnellfeuerwaffen hohe DPI beim Snipen Niedrige DPI (nicht zu Niedrig) ... Hört sich erstmal unlogisch an hat aber einen Sinn
Schnellfeuer = Reaktionsgeschwindigkeit
Snipern = Langsam aber Schuss sicher ins Ziel = hektik Verzerrung Reduzieren
Welche DPI Zahl Optimal ist muss jeder selber Rausfinden
Da würde ich dir aber gehörig widersprechen.

Wie soll sich ein Muskelgedächtnis aufbauen, wenn man ständig die Sensitivität ändert? (Dies gilt auch für den TE)

Auch bei Schnellfeuerwaffen ist Zielgenauigkeit unfassbar wichtig. Die Flick-Tauglichkeit steht erst an zweiter Stelle. Klar, man muss noch in der Lage sein, das Crosshair mal rumzureißen, aber das ist auch bei einer AWP (Auto, SSG, ...) wichtig.

Mein Tipp: Gewöhn dir eine anständige Maussensitivität an. Dass man hier und da mal Ärger aufbaut, weil 1.) die Sens zu niedrig für einen Flick oder 2.) die Sens zu hoch für akkurates Long-Range-Aiming ist, das ist normal. Passiert jedem.

Aber im Grunde dreht sich alles um das Muskelgedächtnis deines Mausarms. Und das wird durch das Umstellen massiv am Aufbau gehindert.
Seekerwest Jul 2, 2015 @ 11:30am 
das ist eine Übungs bzw Glaubenssache wer sich das antrainieren will möglich ist das und ein Muskelgedächtnis wie du das nennst kann sich auch dabei einstellen .
ob das switchen zwischen den DPI Zahlen schnell und Praktisch von der hand geht ist eher davon abhängig was für eine Maus man hat
250Mixer Jul 2, 2015 @ 11:45am 
Originally posted by Seekerwest:
das ist eine Übungs bzw Glaubenssache wer sich das antrainieren will möglich ist das und ein Muskelgedächtnis wie du das nennst kann sich auch dabei einstellen .
ob das switchen zwischen den DPI Zahlen schnell und Praktisch von der hand geht ist eher davon abhängig was für eine Maus man hat
Was ist Glaubenssache?
Diese "Übung" besteht hauptsächlich aus oben genanntem Muskelgedächtnis.

Du schreibst an meinem Text vorbei. Ich sprach von einer Maussensitivität, an die sich Gehirn und Arm gewöhnen können, um mehr Kontrolle über die Waffen zu haben. Ob und wie schnell man Sensitivitäten switchen kann, das hat irgendwie gar nicht mal so viel mit meinem Text zu tun.
Seekerwest Jul 2, 2015 @ 11:51am 
ja ganz genau am Text vorbei.... Gänge wechseln beim Autofahren ist auch nur was für Vollprofis daher gibt es soviele Fußgänger . es ist natürlich ein Reines Märchen
Verschiedene Spiele, Mausintensitäten und Tastaturbelegungen intuitive im Kopf zu haben demzufolge kann man das innerhalb eines simplen shooters erst recht nicht erlernen .
also echt ich weis was du meinst aber deine aussage ist Blödsinn

die da -> Wie soll sich ein Muskelgedächtnis aufbauen, wenn man ständig die Sensitivität ändert?
Last edited by Seekerwest; Jul 2, 2015 @ 12:00pm
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 2, 2015 @ 4:49am