SuMaRa Nov 4, 2015 @ 12:09pm
Steam Spiele kopieren geht nicht
Ich weis ich weis es gibt schon einige andere Diskussionen darüber...Jedoch hat mir persönlich keine einzigste weitergeholfen.Ich habe mir Gestern Windows 7 neu aufgesetzt. Dabei hatte ich mir ca. 7 Spiele aus dem SteamApps/common Ordner auf eine externe Festplatte gezogen. Nach einer neuen Installation von Steam auf dem frisch aufgesetzten PC hab ich die Spiele in den neuen , leeren common ordner eingefügt. Nachdem ich in der Bibliothek auf installieren geklickt habe untersucht er auch den Ordner nach bereits vorhandenen Spieldaten.Nachdem er dies fertiggestellt hat möchte er das Spiel trotzdem downloaden. Ich habe die ganze Zeit im Internet nach einer Lösung gesucht aber es gab anscheinend immer ein anderes Problem .Ich bitte dringend um hilfe da ich mit 100kb/s nicht nochmal ca. 120 GB downloaden möchte😢
Danke
< >
Showing 1-14 of 14 comments
white3 Nov 4, 2015 @ 12:14pm 
Hast du auch zu den jeweiligen Spielen gehörende Appmainfest Datei aus steamapps Ordner kopiert und eingefügt?
SuMaRa Nov 4, 2015 @ 12:17pm 
Wenn die sich nicht im common ordner befindet nicht wieso?
Last edited by SuMaRa; Nov 4, 2015 @ 12:27pm
white3 Nov 4, 2015 @ 12:32pm 
Originally posted by SuMaRa:
Wenn die sich nicht im common ordner befindet nicht wieso?
Da Steam sie braucht um die Spiele zu erkennen. Sie befinden sich nicht in common Ordner sondern in den vorherigen Ordner steamapps und haben die Datei Endung .acf.
SuMaRa Nov 4, 2015 @ 12:36pm 
Da ich diese dateien anscheinend ja schon gelöscht habe... bleibt mir nichts anderes übrig als die Spiele wieder zu downloaden oder sind diese Dateien überall gleich für die jeweiligen spiele sodass ich sie mir von iwo rüberkopieren kann?
white3 Nov 4, 2015 @ 12:41pm 
Da ich diese dateien anscheinend ja schon gelöscht habe... bleibt mir nichts anderes übrig als die Spiele wieder zu downloaden oder sind diese Dateien überall gleich für die jeweiligen spiele sodass ich sie mir von iwo rüberkopieren kann?
Du kannst sie auch (soweit ich weiß) von anderen rüber kopieren, sie müssen halt nur appmanifest_<App ID>.acf heißen. Die app ID findet man z.B. bei CS:GO http://steamcommunity.com/app/730 , also ist die app id 730 von diesen Spiel und die Datei, die du dann rüber kopieren müsstest, wäre appmanifest_730.acf .
Last edited by white3; Nov 4, 2015 @ 12:43pm
SuMaRa Nov 4, 2015 @ 12:44pm 
Okay vielen Dank für deine Antwort ich werde deinen Vorschlag morgen mal ausprobieren :)
Pascal Nov 4, 2015 @ 12:55pm 
Der Vorschlag klappt :)
NeXuS23 Nov 4, 2015 @ 1:04pm 
Hatte eigentlich nie Probleme damit, man kann auch einzelne einfach verschieben, also Ordner + Appmanifest in andere Steamlibs auf anderen Laufwerken verschieben. Mach ich dauernd um sie von den SSD's auf die 4TB Archive HDD zu verschieben, danach einfach Steam beenden und Neustarten und gut ist.
Last edited by NeXuS23; Nov 4, 2015 @ 1:16pm
Lui.licious Nov 4, 2015 @ 1:15pm 
Gebe EGOiST recht!
SuMaRa Nov 5, 2015 @ 10:50am 
Funktioniert leider trotz vorhandener appmanifest Datei immernoch nicht :( Das Spiel wird in den Download Ordner verschoben und der Steam Client downloaded irgendwie das Spiel trotzdem nur sehr sehr sehr langsam.
Day Nov 5, 2015 @ 11:16am 
doofe Frage, aber hast du die acf Datei von einem anderem Spiel benutzt und angepasst oder
die richtige Datei von einem anderen Spieler kopiert? Bei zweiterem kann es sein, dass evtl. der Installationspfad noch nicht passt. Ersteres dürfte nicht funktionieren.
Ansonsten frag doch in den Gamehubs nach, ob dir jemand die entsprechende Datei zu schicken/hochladen kann
SuMaRa Nov 5, 2015 @ 9:58pm 
Originally posted by Day:
doofe Frage, aber hast du die acf Datei von einem anderem Spiel benutzt und angepasst oder
die richtige Datei von einem anderen Spieler kopiert? Bei zweiterem kann es sein, dass evtl. der Installationspfad noch nicht passt. Ersteres dürfte nicht funktionieren.
Ansonsten frag doch in den Gamehubs nach, ob dir jemand die entsprechende Datei zu schicken/hochladen kann

Nein ich habe Steam das dazugehörige Spiel downloaden lassen für ca. 1 min.
Dann hat er mir die acf datei erstellt... Danach hab ich den downloading ordner gelöscht und das Spiel wieder in den common ordner gelegt.Jedoch will er trotzdem einfach weiter downloaden.Gibt es iwie einen Trick wie ich diese Datei bearbeiten soll oder was kann mir da helfen?
SuMaRa Nov 6, 2015 @ 4:44am 
Originally posted by oMc psychotoXic earth:
Nein ich habe Steam das dazugehörige Spiel downloaden lassen für ca. 1 min.
Dann hat er mir die acf datei erstellt... Danach hab ich den downloading ordner gelöscht und das Spiel wieder in den common ordner gelegt.Jedoch will er trotzdem einfach weiter downloaden.Gibt es iwie einen Trick wie ich diese Datei bearbeiten soll oder was kann mir da helfen?

Du bist ja auf dem richtigem weg.

Kopiere dir die acf datein und dann lösche die installation. Also nicht weiter laden sondern uninstall von dem was steam grade laden will.

Nun schliesse steam und copiere die acf in den apps und die game ordner in den common und starte steam dann neu.

E voilá da sind deine games.
Danke hat mir sehr geholfen. Jetzt muss ich nurnoch schauen dass ich die dateien iwo herbekomme :D Vielen Dank an alle die hier Geholfen haben :)!
SuMaRa Nov 6, 2015 @ 5:59am 
Originally posted by oMc psychotoXic earth:
Welche datein? Die ACF?

Falls ja ist das doch ganz einfach.

1) Starte den download des gewünschten spiels.
2) Nach einem moment gehst du in den steamapps ordner und kopierst dir die entsprechende ACF datei. auf den desktop.
3) Den download den du gestartet hast kannst du nun löschen/deinstallieren. Du hast ja die ACF datei jetzt.
4) Nun bendest du Steam.
5) Die ACF datei die du eben kopiert hast schiebst du nun in den steamapps ordner und deine backup datein (spiele ordner) in den common ordner.
6) Steam wieder starten.

Nun siehst du das spiel als installiert in der bibio. ggf werden noch kleine updates geladen aber das ist das geringste problem.

Das ganze wiederholst du für jedes spiel

ANMERKUNG : Das ganze klappt nach eigenerfahrung NICHT mit Arma 2 + Addons. Wieso weis ich hingegen nicht. Sprich es gibt einige, wenn auch wenige, spiele bei dennen das oben beschriebene prozetere nicht funktioniert.
Wenn das so ist probier ichs doch gleich mal aus :D
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 4, 2015 @ 12:09pm