Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das Problem ist halt, dass zu viele Pixel auf einmal übersprungen werden.
Ich benutze eine kabelgebundene USB Maus.
Ich habe einen Desktop PC: 8 Gb RAM, i5 4590, GTX970, Windows 10 Home 64 Bit. Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass es an den Grafik Einstellungen liegt. Die Methoden mit dem Maustreiber un den Controller habe ich bereits versucht.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten.
Sieht das denn "kaputt" aus, oder einfach technisch limitiert vom monitor?
Dass meine Erwartung zu hoch ist glaube ich eher nicht. Warum kann ich in BF4 mit einem Xbox 360 Controller bei 300 Metern perfekt mit einer Sniper Zielen, wenn das mit der Maus nicht geht ? Da ist das Problem, denn die Maus verspringt um zu viele Pixel, wenn ich auf den Kopf zielen will, während es beim Controller nicht so ist. Ich habe einen 60Hz 1080p Monitor.
Hmm, also bei 1080p sollte man nicht mehr als 800 DPI fahren, zum Snipern ist es auch von Vorteil wenn man eine Maus mit variabler Einstellung hat, wo man beim Snipern schnell die DPI weiter runterschalten kann. Einige bieten dafür sogar eine extra Snipertaste an. Weisst du den überhaupt wieviel DPI die Maus momentan eingestellt hat?
Aber eben das ist so eine Sache wo jeder und jede andere Einstellungen bevorzugt, das da oben ist mehr so eine Faustregel. Zudem gibt es im Spiel auch noch diverse Einstellungen, wie Sense, Beschleunigung usw. Die Einfluss haben können.
Teste einfach mal auf dem Desktop (ganz ganz langsam bewegen), springt es da auch? Wenn nein, dann liegt es eher am Spiel und den Maus-Einstellungen dort als an der Maus. Wenn es da auch springt, versuch die DPI runter zu schrauben, andere Oberfläche zu nutzen oder auch die Mausoptik von etwaigen Staub und Härchen zu säubern
Und um Mäuse feiner einzustellen, sollte man auch den Treiber und die Software der Herstellerfirma installieren, weil der standard Windows Treiber bietet da meist viel weniger Einstellungen, vorallem fehlen da dann meist die herstellerspezifischen Einstellugen.
Somit triffst du also die dpi Zahl deines Controllers nicht?
Könnte das sein? Da die Haptik eines Controllers anders ist.
Man bedenke auch die langsame dpi Zahl des Controllers ist hilfreicher beim zielen, was aber nicht für das Pixelgenaue mit einer Maus gleichkommt.
Eventuell möchtest du gerne das deine Maus gleich agiert aber mit dem Vorteil des exakteren "Pixel"-Treffers?
Doch der Maus Zeiger springt blockweise, ich habe den Controller nur zum Vergleich erwähnt, weil da keine Pixel übersprungen werden.
Eigentlich spiele ich schon lange PC, aber erst seit kurzem spiele ich aktiv FPS Spiele. Davor habe ich Xbox 360 und nebenbei Strategie Spiele auf dem PC gespielt. Deshalb ist mir dieses Problem erst seit kurzem aufgefallen.
Ich habe nämlich stark das Gefühl das du es einfach nicht gewohnt bist mit der Maus einen FPS zu spielen. Beim Analog Stick braucht man z.b. kein großartiges Feingefühl in der Hand.
Ansonsten könnte es auch an der Maus/den Mäusen liegen oder irgendwas auf dem Mainboard ist kaputt was für die Anschlüsse zustädig ist. Wie heißen den die Mäuse?
Und es gibt halt Unterschiede zwischen Maus und Controller, mit einer Maus kann man eben genau rumzuckend zielen also quasi zum ziel springen, mit einem Controller geht das nicht so gut, da ist es mehr ein dahin bewegen Jedoch kriegt man mit einer Maus wiederum niemals die exakte lineare Bewegung die ein Controller bietet hin, weil es sehr schwierig ist die Maus exakt über längere Zeit vertikal, horizontal oder diagonal zu bewegen.
Und auch bei Mausnutzer gibt es halt auch so Vorlieben, einige haben lieber hohe DPI und highsense, andere lieber niedrige und lowsense. Ich selber bin eher so mediumsenser und habe Mäuse mit Sniperbuttons um genau im Moment die DPI zu reduzieren und die Präzision zu erhöhen. Bin jedoch auch von der XBox her mit Controller sehr geübt bei FPS aber die Umstellung braucht doch immer eine gewisse Eingewöhnungszeit.
Zudem nutze ich am TV da ich eher der Snapsniper Typ bin immer ein Airdrop Gaming HipShotDot Leuchtpunkt, da auf der Distanz pixelgenau ohnehin relativ ist, der Punkt in der Mitte des Fadenkreuzes ist ja ohnehin grösser als einen Pixel und hat eher die Grösse der HipShotDot LED die dann den eigentlichen Punkt ohnehin verdeckt. Hat dann auch gleich den Vorteil das ich immer und jederzeit einen physischer Leuchtpunkt auf dem Schirm habe, egal ob das Game einen hat oder nicht. Aber das ist ja wiederum ein anderes Thema...
Gruß,
Krinkow