Sirzento / Nico 2015년 10월 22일 오전 5시 21분
Audio Treiber blockt Mikro
Hey,

Alle meine Audio Treiber Blocken das Mikro für Steam. Mein Mikro geht in jeder Anwendung z.b. ts, skype, firefox oder in Aufnahmen, aber bei steam nicht. Wenn ich Realtek HD Audio Manager deinstalliere geht das Mirko wieder bei Steam, nur das Problem ist dann das ich kein Sound habe weil ich ja kein Audio Treiber installiert habe. Ich hab versucht den Mainboard onboard Treiber "High definition Audio" zu benutzen, aber wennd er Treiber Aktiv ist, geht es wieder nicht über Steam. ich hab das T.bone Sc 440 und es läuft ohne Treiber. Früher ging das Mikro noch perfekt mit Steam aber irgendwas hat sich geändert..

Also entweder, wie bekomme ich das hin, dass mein Mikro nicht mehr geblockt wird oder, wenn ich kein Audio Treiber habe, wie bekomme ich Sound ohne ein von den beiden Treibern zu installieren?
< >
15개 댓글 중 1-15개 표시
schnitzeljaeger 2015년 10월 22일 오전 5시 52분 
Verständnisfrage: Hast du in Steam den richtigen Mikrotreiber ausgewählt?
Sirzento / Nico 2015년 10월 22일 오전 5시 54분 
Ja, hab auch schon versucht alle anderen zu deaktivieren, oder anderes Mikro versucht und soagr virtuelles Mirko versucht ohne erfolg.
MeganeDamashii 2015년 10월 22일 오전 6시 02분 
Al Bundy님이 먼저 게시:
Wenn ich Realtek HD Audio Manager deinstalliere geht das Mirko wieder bei Steam, nur das Problem ist dann das ich kein Sound habe weil ich ja kein Audio Treiber installiert habe.
In dem Fall müssten doch eigentlich die Bordmittel von Windows greifen (gehe einfach mal davon aus, dass du Windows nutzt) -- Rechner nach der Deinstallation neu gestartet?

Ich habe selber ein Board mit Realtek Audio. Da habe ich aus Frust irgendwann die Treiber runtergeschmissen, weil das Mikro viel zu leise war.
Nun fehlt mir zwar die Rauschunterdrückung die ich vorher im Treiber aktivieren konnte, aber an sich funktioniert alles.
Sirzento / Nico 2015년 10월 22일 오전 6시 16분 
Wenn ich die treiber deinstalliere und im Bios sage das der onboard treiber "high definition audio" nicht verwendet werden soll, gibt es bei der soundeinstellung nur meine nvidia wiedergabegeräte und keine Boxen etc.

Unter welchen Treiber laufen dann jetzt deine sachen, was steht dann da unter sounds?
Sirzento / Nico 님이 마지막으로 수정; 2015년 10월 22일 오전 6시 17분
MeganeDamashii 2015년 10월 22일 오전 6시 26분 
Also im BIOS / UEFI habe ich gar nichts verändert. Habe einfach die Realtek Software deinstalliert.

Was bei mir genau steht kann ich dir leider auf die Schnelle nicht sagen. Der Kommentar bezieht sich auf meinen Desktop, von dem ich momentan ein paar hundert Kilometer entfernt bin.
knoLLo 2015년 10월 22일 오전 6시 27분 
wenn dein t bone über usb dran ist, installiert/hat es seinen eigenen treiber. da es den on-board sound nicht benötigt.
wenn du jetzt deine boxen nutzen möchtes und diese per klinke, sollte onboard-sound natürlich an sein. den rest solltest du in den windows-soundeinstellungen überpfrüfen.
Sirzento / Nico 2015년 10월 22일 오전 6시 28분 
okey, aber für onboard sound brauch ich ja wieder den onboard treiber "high definition audio" oder?
knoLLo 2015년 10월 22일 오전 6시 39분 
Al Bundy님이 먼저 게시:
okey, aber für onboard sound brauch ich ja wieder den onboard treiber "high definition audio" oder?
jup, danach in den windowssoundeinstellung bei wiedergabe und aufnahme schauen ob auch die richtigen sachen ausgewählt sind.

ist nur ein beispiel ab: 7:07 min
https://www.youtube.com/watch?v=rqUz50APmYk
knoLLo 님이 마지막으로 수정; 2015년 10월 22일 오전 6시 41분
Sirzento / Nico 2015년 10월 22일 오전 6시 41분 
ja, aber mit treiber geht ja wieder mien Mikro nicht :D
MeganeDamashii 2015년 10월 22일 오전 6시 47분 
Also: Wenn du deinen Onboard Sound im BIOS deaktivierst, ist es logisch, dass du keinen Sound über die entsprechenden Anschlüsse kriegst.

Du kannst den Onboard Sound aber betreiben, ohne die Realtek Software auf deinem System zu installieren. In dem Fall wird Windows halt einmal merken, dass Treiber fehlen und das Gerät entsprechend mit Bordmitteln einrichten. Man ist dann evtl. etwas eingeschränkter was Einstellungsmöglichkeiten angeht, aber "funktionieren" sollte das durchaus.
MeganeDamashii 님이 마지막으로 수정; 2015년 10월 22일 오전 6시 47분
Sirzento / Nico 2015년 10월 22일 오전 6시 50분 
Ja genau, dieser "treiber" ist der "high definition audio" von der onboard karte, es ist nicht von realtek und hat auch kein Program wo man irgendwas einstellen kann, aber damit scheint es auch nicht zu funktionieren.
knoLLo 2015년 10월 22일 오전 7시 13분 
zur not den sinnlosen audiotreiber für gk deinstallieren.
Lazar 2015년 10월 28일 오전 11시 11분 
Hab seit paar Tagen genau des gleiche Problem habe es selbst mit deinstallieren von verschiedenen Treibern nicht mehr hin bekommen. Auf die schnelle einfach c:Format :steamsad:weiß aber nicht ob es nicht doch an einem Windows Update oder Sound lag
Lazar 2015년 10월 28일 오전 11시 18분 
Hast du ne Lösung gefunden?
Sirzento / Nico 2015년 10월 28일 오전 11시 40분 
Die "Lösung" die ich gereade benutze und "gut" funktioniert ist.
1. Realtek treiber deaktivieren und neustarten
2. Testen ob Mic in Steam geht, wenn ja Realtek Treiber wieder aktivieren OHNE Neustart.
3. Jetzt hab ich zumindest Sound und das Mic geht, aber nur bis der Pc wieder neugestartet wird.

Hast du auch eine Nvidia Karte und hast das Update bekommen wo die von shadowplay zu Share gewechselt sind? (Also die funktion mit Alt + Z )
< >
15개 댓글 중 1-15개 표시
페이지당 표시 개수: 1530 50

게시된 날짜: 2015년 10월 22일 오전 5시 21분
게시글: 15