Steam installeren
inloggen
|
taal
简体中文 (Chinees, vereenvoudigd)
繁體中文 (Chinees, traditioneel)
日本語 (Japans)
한국어 (Koreaans)
ไทย (Thai)
Български (Bulgaars)
Čeština (Tsjechisch)
Dansk (Deens)
Deutsch (Duits)
English (Engels)
Español-España (Spaans - Spanje)
Español - Latinoamérica (Spaans - Latijns-Amerika)
Ελληνικά (Grieks)
Français (Frans)
Italiano (Italiaans)
Bahasa Indonesia (Indonesisch)
Magyar (Hongaars)
Norsk (Noors)
Polski (Pools)
Português (Portugees - Portugal)
Português - Brasil (Braziliaans-Portugees)
Română (Roemeens)
Русский (Russisch)
Suomi (Fins)
Svenska (Zweeds)
Türkçe (Turks)
Tiếng Việt (Vietnamees)
Українська (Oekraïens)
Een vertaalprobleem melden
Ich habe selber ein Board mit Realtek Audio. Da habe ich aus Frust irgendwann die Treiber runtergeschmissen, weil das Mikro viel zu leise war.
Nun fehlt mir zwar die Rauschunterdrückung die ich vorher im Treiber aktivieren konnte, aber an sich funktioniert alles.
Unter welchen Treiber laufen dann jetzt deine sachen, was steht dann da unter sounds?
Was bei mir genau steht kann ich dir leider auf die Schnelle ♥♥♥♥♥ sagen. Der Kommentar bezieht sich auf meinen Desktop, von dem ich momentan ein paar hundert Kilometer entfernt bin.
wenn du jetzt deine boxen nutzen möchtes und diese per klinke, sollte onboard-sound natürlich an sein. den rest solltest du in den windows-soundeinstellungen überpfrüfen.
ist nur ein beispiel ab: 7:07 min
https://www.youtube.com/watch?v=rqUz50APmYk
Du kannst den Onboard Sound aber betreiben, ohne die Realtek Software auf deinem System zu installieren. In dem Fall wird Windows halt einmal merken, dass Treiber fehlen und das Gerät entsprechend mit Bordmitteln einrichten. Man ist dann evtl. etwas eingeschränkter was Einstellungsmöglichkeiten angeht, aber "funktionieren" sollte das durchaus.
1. Realtek treiber deaktivieren und neustarten
2. Testen ob Mic in Steam geht, wenn ja Realtek Treiber wieder aktivieren OHNE Neustart.
3. Jetzt hab ich zumindest Sound und das Mic geht, aber nur bis der Pc wieder neugestartet wird.
Hast du auch eine Nvidia Karte und hast das Update bekommen wo die von shadowplay zu Share gewechselt sind? (Also die funktion mit Alt + Z )