Dr.Ulex Jan 18, 2016 @ 5:21pm
Steam Geschenk entfernt. Wo kann man die Nachricht anschauen
Also ich hab am 9 September 2014 das Spiel Space Engineers bei Kinguin als steam gift gekauft. Ungefähr 1 jahr später kam glaube ich die Meldung dass das Game aus meiner Bibliothek entfernt wurde aber ich habs ignoriert weil ich dachte ich will das Game sowieso nicht mehr spielen. Jetzt mit den neuen updates hab ich doch noch Lust bekommen das game zu zocken und hab den Kinguin support angeschrieben. Die sagten ich brauche
1. Vom eingegebenen Key vor der Fehlermeldung;
2. Von der erhaltenen Fehlermeldung;
3. Von Ihren Steam Accountdetails (oben rechts auf Benutzernamen klicken und weiter auf Lizenzen und Produktschlüsselaktivierungen anzeigen), wo das Spiel früher ersichtilich war

1. Weiß jemand was damit gemeint ist? ich hab das Game als Steam gift bekommen
2. Wo finde ich diese Fehlermeldung? Kann man die nachträglich anschauen?
3. Ich hab da alles durchsucht... das Game ist einfach nicht da.
ich hab auch mein Geschenkeverlauf durchsucht aber es ist einfach nicht da ...
Es gibt einfach kein Anzeichen dass ich dieses Spiel je besessen habe.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 27 comments
Es gibt einen Grund warum Steam deinen Händler blockiert, wahrscheinlich war das Geschenk nicht vollkommen legal erworben worden, und wurde daher von deinem Account entfernt, wende dich an den Händler.

Aber gekaufte Spiele als Geschenk zu erhalten ist sehr unseriös und man sollte davon absehen so etzwas zu unterstützen.
Dr.Ulex Jan 18, 2016 @ 5:44pm 
Ja aber ich verstehe nicht warum es nirgends ein Inditz dafür gibt dass ich dieses Spiel einmal hatte. Ich habe ja sogar extra einen Käuferschutz erworben, aber ohne Belege können die mir nicht helfen und das ist mein Problem ich kann einfach keine Finden
Originally posted by Dr.Ulexmeister:
Ja aber ich verstehe nicht warum es nirgends ein Inditz dafür gibt dass ich dieses Spiel einmal hatte. Ich habe ja sogar extra einen Käuferschutz erworben, aber ohne Belege können die mir nicht helfen und das ist mein Problem ich kann einfach keine Finden

Das Spiel war ein Geschenk, wenn der Käufer es z.B. mit einer geklauten Kreditkarte bezahlt hat, dann fällt das auf und das Geschenk wird mit einer Nachricht aus deinem Inventar entfernt.

De facto hattest du dieses Spiel halt nie, weil es nicht wirklich dir gehörte, da kann nur der Händler helfen.

Und jetzt siehst du ja was dieser "Käuferschutz" bringt.
TerTer Jan 18, 2016 @ 6:00pm 
Ich will auch immer einen Käuferschutz von einer Website auf der man nichts kaufen darf, weil es Hehlerware ist.

Ich erwähne es schon so oft und tue es hier nun wieder: Sobald man Geld ausgibt, egal wieviel, IMMER den Beleg und alles abspeichern, am Besten mit Snipping Tool ( ist auf jedem Windows computer) alles fotografieren, dann kann auch nichts schiefgehen;)
marsHm311oW Jan 18, 2016 @ 6:03pm 
Bei jedem Kauf, ob Steam oder Drittanbieter, bekommst du per E-Mail eine Kaufbestätigung. Wenn du diese gelöscht hast oder du gar keine erhalten hast, kann und wird dir niemand helfen.
MasterDK Jan 18, 2016 @ 6:09pm 
Emails vom 9 September 2014, Händler anschreiben und hoffen da es sich wohl um nicht Legal erworbenen Key für das Spiel handelt! Das hättest du aber schon am 9 September 2014 bemerken müssen, da Legale Shops keine Spiel als Geschenk verkaufen!
marsHm311oW Jan 18, 2016 @ 6:13pm 
Legal und Illegal sind beides so unschöne Wörter. Ich bevorzuge dies lieber Seriös und Unseriös zu nennen. Denn wären diese Seiten Illegal, wären diese wahrscheinlich schon geschlossen worden. Da sie es allerdings nicht sind, kann man nur spekulieren ob es seriös oder unseriös ist.
Taktloss Jan 18, 2016 @ 6:23pm 
Originally posted by marsHm311oW:
Legal und Illegal sind beides so unschöne Wörter. Ich bevorzuge dies lieber Seriös und Unseriös zu nennen. Denn wären diese Seiten Illegal, wären diese wahrscheinlich schon geschlossen worden. Da sie es allerdings nicht sind, kann man nur spekulieren ob es seriös oder unseriös ist.

Macht ja auch keinen großen unterschied :).
Diese Seiten sind auch gern mal in anderen Ländern (China, Russland, Polen) wo die Rechtslage anders aussieht oder haben einen eigenen Marktplatz wo einfach jeder verkaufen kann egal wie die Keys oder Geschenke "beschafft" wurden.

Naja der OP hat ganz offensichtlich bei einer "unseriösen" was gekauft. Wenn man sich sofort um sowas kümmert und sich bei dem entsprechenden Shop meldet (Valve kann da herzlich wenig tun) bekommt man trotzdem noch sein Geld wieder (kommt natürlich auch auf die Seite an)
Last edited by Taktloss; Jan 18, 2016 @ 6:28pm
MasterDK Jan 18, 2016 @ 6:55pm 

Wie Taktloss schon erwähnt verkauft es nicht der beitreiber der Seite oft sondern eine andere User/verkäufer dort.
Der Hänlder ist Unseriös, meine aussage bleibt aber weiter hin:

Originally posted by MasterDK:
da es sich wohl um nicht Legal erworbenen Key für das Spiel handelt!

Das das Spiel gelöscht wurde ist es wohl so.
Aber Leute wundern sich so oft
"habe das Spiel doch ganz legal gekauft für nur 80% Rabat am Erscheinungstag vom Spiel"
"Musste es nur per VPN mit Anleitung vom Shop aktivieren und darf nur Offline Spielen oder mit VPN"
"Musste meine Steam Daten dem Shop geben damit sie ein Spiel hinzufügen können"
"Habe das Spiel vom Shop als Steam Geschenk bekommen"
Das hört sich ja alles so Seriös an :D
marsHm311oW Jan 18, 2016 @ 6:58pm 

Sowas gibts? ^^
Last edited by marsHm311oW; Jan 18, 2016 @ 6:58pm
Cathulhu Jan 18, 2016 @ 8:09pm 
Bei Spielen mit Regionssperre wird ein solcher "Dienst" durchaus angeboten. Dass dies natürlich einen mehrfachen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen darstellt, ist jedem klar, der diese mal gelesen hat.
Ich kann euch nur den Tip geben bekannte Shops zu nutzen (keine Keysuchmaschinen!) und selbst da wirds inzwischen sehr eigenartig... MMO** zB. war mal super, aber ist zur billigen Keysuchmaschine geworden - bedeutet die verkaufen die Keys nicht selber, sondern vermitteln Shops...

alles was mit Geschenkecodes und Steam Direktaktivierungen zu tun hat sollte man auch lassen... hab nisher keine Info gesehen, dass Steam diese Option für Händler anbietet und das gilt als Grauzone und kann böse enden - natürlich nur für den User, denn keiner wird sich einen Anwalt nehmen...

EDIT: der Name des Shops wird von Steam zensiert MMOGA ^^
Last edited by .Purpur ▵ᐂ▵ Weltschmerz.; Jan 18, 2016 @ 10:04pm
Cathulhu Jan 19, 2016 @ 7:58am 
Warum der zensiert ist, muss man sich ja wohl nicht fragen. Warum du aber dann noch dreist versuchst den Forenfilter zu umgehen, das kann ich nicht nachvollziehen.
Originally posted by Cathulhu:
Warum der zensiert ist, muss man sich ja wohl nicht fragen. Warum du aber dann noch dreist versuchst den Forenfilter zu umgehen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Mit dem falschen Fuß aufgestanden...?
MasterDK Jan 19, 2016 @ 8:57am 

Sowas gibts? ^^

Ja!
Habe auch schon mal bei solchen Shops gekauft und bei ein meinte die, sie brauchen mein Steam Nutzername und Passwort um mir das Spiel zu geben... auch das es normal sei meinten die :D
< 1 2 >
Showing 1-15 of 27 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 18, 2016 @ 5:21pm