Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Aber gekaufte Spiele als Geschenk zu erhalten ist sehr unseriös und man sollte davon absehen so etzwas zu unterstützen.
Das Spiel war ein Geschenk, wenn der Käufer es z.B. mit einer geklauten Kreditkarte bezahlt hat, dann fällt das auf und das Geschenk wird mit einer Nachricht aus deinem Inventar entfernt.
De facto hattest du dieses Spiel halt nie, weil es nicht wirklich dir gehörte, da kann nur der Händler helfen.
Und jetzt siehst du ja was dieser "Käuferschutz" bringt.
Ich erwähne es schon so oft und tue es hier nun wieder: Sobald man Geld ausgibt, egal wieviel, IMMER den Beleg und alles abspeichern, am Besten mit Snipping Tool ( ist auf jedem Windows computer) alles fotografieren, dann kann auch nichts schiefgehen;)
Macht ja auch keinen großen unterschied :).
Diese Seiten sind auch gern mal in anderen Ländern (China, Russland, Polen) wo die Rechtslage anders aussieht oder haben einen eigenen Marktplatz wo einfach jeder verkaufen kann egal wie die Keys oder Geschenke "beschafft" wurden.
Naja der OP hat ganz offensichtlich bei einer "unseriösen" was gekauft. Wenn man sich sofort um sowas kümmert und sich bei dem entsprechenden Shop meldet (Valve kann da herzlich wenig tun) bekommt man trotzdem noch sein Geld wieder (kommt natürlich auch auf die Seite an)
Wie Taktloss schon erwähnt verkauft es nicht der beitreiber der Seite oft sondern eine andere User/verkäufer dort.
Der Hänlder ist Unseriös, meine aussage bleibt aber weiter hin:
Das das Spiel gelöscht wurde ist es wohl so.
Aber Leute wundern sich so oft
"habe das Spiel doch ganz legal gekauft für nur 80% Rabat am Erscheinungstag vom Spiel"
"Musste es nur per VPN mit Anleitung vom Shop aktivieren und darf nur Offline Spielen oder mit VPN"
"Musste meine Steam Daten dem Shop geben damit sie ein Spiel hinzufügen können"
"Habe das Spiel vom Shop als Steam Geschenk bekommen"
Das hört sich ja alles so Seriös an :D
Sowas gibts? ^^
alles was mit Geschenkecodes und Steam Direktaktivierungen zu tun hat sollte man auch lassen... hab nisher keine Info gesehen, dass Steam diese Option für Händler anbietet und das gilt als Grauzone und kann böse enden - natürlich nur für den User, denn keiner wird sich einen Anwalt nehmen...
EDIT: der Name des Shops wird von Steam zensiert MMOGA ^^
Mit dem falschen Fuß aufgestanden...?
Ja!
Habe auch schon mal bei solchen Shops gekauft und bei ein meinte die, sie brauchen mein Steam Nutzername und Passwort um mir das Spiel zu geben... auch das es normal sei meinten die :D