Delta Jan 13, 2016 @ 10:05am
"Framedrops" beim speichern
Moin Community, ich habe ein Problem, und zwar habe ich in vielen Spielen Framedrops, wenn das Spiel speichert. Was kann ich dagegen unternehmen?
< >
Showing 1-15 of 21 comments
lily Jan 13, 2016 @ 10:09am 
Kannst du uns wenigstens erzählen bei welchem spiel?
Delta Jan 13, 2016 @ 10:10am 
Bei sämtlichen Spielen wie z.B. Tomb Raider, Mad Max, Dying Light, usw.
lily Jan 13, 2016 @ 10:11am 
Pc Specs?
Delta Jan 13, 2016 @ 10:26am 
i7-5820k
GTX 970 OC
16GB DDR4 Ram
Windows 10 64bit
Festplatte überprüfen und defragmentieren lassen könnte das Problem schon lösen...

sollte die Festplatte älter sein 2+ Jahre, dann kann das leider ein Zeichen dafür sein, dass diese bald abraucht... meine Platten, die unter Dauernutzung stehen, gehen oft nach 2-3 Jahren kaputt... bzw. der Schreib-/Lesekopf wird immer langsamer ungenauer und dann meldet der Controller die Platte nicht mehr...

Passiert bei Normalgebrauch nicht so oft, ausser bei Laptops (sehr anfällig)...
Delta Jan 13, 2016 @ 10:40am 
Ich werde sie mal defragmentieren. Sie ist gerade mal 1 Jahr alt.
ExcessiveForce Jan 13, 2016 @ 11:29am 
Solche Speicherruckler sind leider weitgehend normal, zumindest in den von dir genannten Spielen. Solange das Spiel dabei nicht einfriert oder abstürzt, deutet auch nichts auf einen schlechten Zustand der Festplatte hin.

Was für eine Festplatte hast du denn? Zu deinem System würde eine gute SSD passen. Die könnte diese Speicherruckler deutlich reduzieren.
knoLLo Jan 13, 2016 @ 11:51am 
Originally posted by Steak0saurus:
Solche Speicherruckler sind leider weitgehend normal, zumindest in den von dir genannten Spielen.
wäre mir neu, da ich selbst die spiele "Mad Max, Dying Light" besitze und da nixs ruckelt (beim speichern). selbst auf meinen alten pc liefen die flüssig.
sein pc sollte dies ohne probleme schaffen.
Last edited by knoLLo; Jan 13, 2016 @ 11:56am
mwob Jan 14, 2016 @ 3:08am 
bei mir ruckeln die Spiele beim Savegame speichern auch häufig, sowohl beim alten als auch beim neuen PC. Ich denke, das ist normal bei HDDs.
HEXEN Jan 14, 2016 @ 3:13am 
Originally posted by mwob:
bei mir ruckeln die Spiele beim Savegame speichern auch häufig, sowohl beim alten als auch beim neuen PC. Ich denke, das ist normal bei HDDs.
Nö.
Habe 1 SSD mit Betriebssystem und 4 HDDs. Läuft alles herrlich und wunderbar. Und die Spiele sind auf Letzteren installiert.

mwob Jan 14, 2016 @ 3:15am 
Originally posted by Kate:
Nö.
Habe 1 SSD mit Betriebssystem und 4 HDDs. Läuft alles herrlich und wunderbar. Und die Spiele sind auf Letzteren installiert.
Und die Savegames werden häufig unter eigene Dokumente gespeichert. Also auf der SSD mit Betriebssystem bei dir.
Last edited by mwob; Jan 14, 2016 @ 3:16am
HEXEN Jan 14, 2016 @ 3:17am 
Nö.
Und die Savegames werden häufig unter eigene Dokumente gespeichert. Also auf der SSD mit Betriebssystem bei dir.
Nö. Cloud-Savegames, Junge. Ich hasse es, wenn Programme irgendwas auf meinem Rechner anlegen, ohne dass ich es explizit erlaube. Mein "My Games" Ordner ist leer.
MasterDK Jan 14, 2016 @ 5:15am 
Nö. Cloud-Savegames, Junge. Ich hasse es, wenn Programme irgendwas auf meinem Rechner anlegen, ohne dass ich es explizit erlaube. Mein "My Games" Ordner ist leer.

Nicht jedes Spiel speichert unter My Games, aber irgendwo werden Sachen ja Lokal gespeichert bei dir und das ist bestimmt auf der SSD
Delta Jan 14, 2016 @ 5:36am 
Ich habe eine Samsung SSD 840 Evo 250GB, auf der eigentlich nur mein Betriebssystem ist und eine ST2000DM001-1ER164, auf der der Rest ist.
mwob Jan 15, 2016 @ 2:31am 
Ich habe gestern mal Tomb Raider gespielt. Also da ruckelt es gar nicht beim speichern.
Da muss bei dir wohl tatsächlich was nicht "normal" sein.
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 13, 2016 @ 10:05am