Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
AMD CSGO 4:3 gestreckt funktioniert nicht
Hallo Zusammen,

Ich habe das folgende Problem mit CSGO ich kann seit einiger Zeit nicht mehr in 4:3 gestreckt spielen.

Mein System/Hardware
Windows 10
AMD Radeon R9 200 Series
AMD Treiber 16.1 Crimson (aktuellster]
Monitor: EIZO FG2421
Desktop Auflösung 1920x1080

Das Problem
Ich habe in meinen AMD Settings GPU Skalierung und den Skalierungsmodus auf Vollbild gestellt.
AMD Einstellungen [imgur.com]
Wenn ich meine Desktop Auflösung jetzt auf eine 4:3 Auflösung Stelle wird diese gestreckt wie ich es eingestellt habe. Wenn ich jedoch CSGO mit einer 4:3 Auflösung starte bzw. spielen will habe ich schwarze Ränder gleichzeitig springt in den AMD Einstellungen der Skalier Modus auf Seitenverhältnis beibehalten.
AMD Einstellungen Ingame[imgur.com]
Wenn ich CSGO beende oder minimiere stellen sich die Einstellungen automatisch wieder auf Vollbild. Ich habe daher keine Möglichkeit die Einstellung entsprechend zu ändern während ich CSGO geöffnet habe.

Das Problem besteht seit ca. 1 Monat sprich seit dem AMD das Update herausbrachte in dem AMD Catalyst durch die neuen RADEON Einstellungen ersetzt wurde.

Was ich bis jetzt versucht habe

1.) zwischen HDMI und VGA Anschluss gewechselt.
2.) Treiber neu Installiert.
3.) Andere Desktop Auflösung verwendet (sprich Desktop auf 4:3 gestellt und CSGO auch).
4.) Anderen Bildschirm verwendet.
5.) Skalliermodus am Bildschirm selbst geändert.

Für Lösungen oder Lösungsvorschläge bedanke ich mich.
< >
Se afișează 1-15 din 35 comentarii
red 13 ian. 2016 la 9:56 
Spiel in der nativen Auflösung, alles andere ist Schwachsinn.
Editat ultima dată de red; 13 ian. 2016 la 9:56
Foetus 13 ian. 2016 la 10:03 
Es geht hier nicht darum was ihrer Meinung nach Schwachsinn ist.
Ich möchte CSGO in 4:3 gestreckt spielen. Wenn Sie keinen Lösungsvorschlag bzw. keine Idee haben erbitte ich sie doch bitte solche Kommentare zu Unterlassen.
NoKleX 13 ian. 2016 la 13:58 
Postat inițial de red:
Spiel in der nativen Auflösung, alles andere ist Schwachsinn.

Die "Foren-Elite" wieder.
Keine einzige Stunde CS, demzufolge auch keine Ahnung - aber hauptsache was geschrieben wa ? :P

@Foetus
Kann dir leider nicht helfen, hab keine Ahnung von AMD.
Editat ultima dată de NoKleX; 13 ian. 2016 la 13:59
Cathulhu 13 ian. 2016 la 14:06 
Dann kläre uns mal auf, warum das reduzieren des Sichtbildes und das verzerrte Darstellen dieses, denn Vorteile bieten soll.
Editat ultima dată de Cathulhu; 13 ian. 2016 la 14:08
red 13 ian. 2016 la 14:13 
Postat inițial de Cathulhu:
Dann kläre uns mal auf, warum das reduzieren des Sichtbildes und das verzerrte Darstellen dieses, denn Vorteile bieten soll.
Die unscharfe Darstellung auf TFT-Monitoren bitte nicht vergessen!

Postat inițial de NoK:
Keine einzige Stunde CS
du hättest wenigstens auf dem Profil nachschauen können...
Editat ultima dată de red; 13 ian. 2016 la 14:22
Ich finde die Argumentation interessant. Keine Spielstunden in einem Spiel berechtigen also nicht über die geistige Umnachtung der Nutzung eines kaputten Formates zu urteilen. Classic!

Cathulhu 13 ian. 2016 la 14:17 
Stimmt, Interpolation kommt ja auch noch dazu.
Wolfpig 13 ian. 2016 la 15:04 

Die Leute spielen so doch nur weil sie es gewohnt sind auf alten Röhrenmonitoren zu spielen (oder noch einen extrem alten PC verwenden), und vermutlich auch am TV das Bild immer strecken/zoomen lassen selbst wenn es im korrekten Seitenverhältnis angezeigt werden würde.
Hey ihr Schlaumeier, in diesem Kontext ist es tatsächlich nicht relevant ob euch das Bild nun verzerrt oder hässlich vorkommt, da wir hier von einem kompetitiven Spiel reden und da geht es darum die für seine eigene Leistung optimale Einstellung zu finden. 4:3 stretched bietet den Vorteil dass Gegner größer und somit besser zu sehen sind und wenn man schon lange diese Auflösung gewohnt ist sein Muskelgedächtnis nicht umstellen muss. Aus diesen Gründen spielen einige Profis in diesem Format und es hat seine Berechtigung. 16:9 bietet hingegen ein weiteres Sichtfeld und keine Verzerrung der Mausbewegung. CS-Spielern geht es wie gesagt nicht um eine schöne Grafik sondern um das persönlich angepasste Spielumfeld. Also könnt ihr mal aufhören hier eure unpassenden Argumente zu bringen und lieber versuchen dem Op zu helfen.

Ich spiele übrigens auch 16:9 nativ, aber ich mache mich nicht über Leute mit anderen Präferenzen lustig weil ich unfähig bin mich vorher mit der Materie vertraut zu machen.

@Op : Kannst du nicht die alte Treiberversion installieren? Ansonsten schau mal im 99damage-Forum vorbei, da sind die Leute verständnisvoller und ich glaube ich habe da letztens erst einen Thread zu dem Thema gesehen. Ich schaue mal ob ich ihn finde und editier ihn dann hier rein.

/edit : Gefunden - dort wurde auch die alte Treiberversion verwendet. Ich würde allerdings an deiner Stelle nochmal schauen ob du eine sicherere Quelle für den Treiber findest als den dort verlinkten Upload

http://csgo.99damage.de/de/forums/599-hilfe-und-feedback/601-tech-support-und-hilfe/356205-43-stretched-amd-problem
Editat ultima dată de Dori V•V; 13 ian. 2016 la 15:47
Jack 14 ian. 2016 la 7:58 
Probier mal in den Startoptionen von CSGO -noborder
Foetus 14 ian. 2016 la 8:46 
Postat inițial de ─»Compufreak«─:
Hey ihr Schlaumeier, in diesem Kontext ist es tatsächlich nicht relevant ob euch das Bild nun verzerrt oder hässlich vorkommt, da wir hier von einem kompetitiven Spiel reden und da geht es darum die für seine eigene Leistung optimale Einstellung zu finden. 4:3 stretched bietet den Vorteil dass Gegner größer und somit besser zu sehen sind und wenn man schon lange diese Auflösung gewohnt ist sein Muskelgedächtnis nicht umstellen muss. Aus diesen Gründen spielen einige Profis in diesem Format und es hat seine Berechtigung. 16:9 bietet hingegen ein weiteres Sichtfeld und keine Verzerrung der Mausbewegung. CS-Spielern geht es wie gesagt nicht um eine schöne Grafik sondern um das persönlich angepasste Spielumfeld. Also könnt ihr mal aufhören hier eure unpassenden Argumente zu bringen und lieber versuchen dem Op zu helfen.

Ich spiele übrigens auch 16:9 nativ, aber ich mache mich nicht über Leute mit anderen Präferenzen lustig weil ich unfähig bin mich vorher mit der Materie vertraut zu machen.

@Op : Kannst du nicht die alte Treiberversion installieren? Ansonsten schau mal im 99damage-Forum vorbei, da sind die Leute verständnisvoller und ich glaube ich habe da letztens erst einen Thread zu dem Thema gesehen. Ich schaue mal ob ich ihn finde und editier ihn dann hier rein.

/edit : Gefunden - dort wurde auch die alte Treiberversion verwendet. Ich würde allerdings an deiner Stelle nochmal schauen ob du eine sicherere Quelle für den Treiber findest als den dort verlinkten Upload

http://csgo.99damage.de/de/forums/599-hilfe-und-feedback/601-tech-support-und-hilfe/356205-43-stretched-amd-problem

Vielen Dank für deine Hilfe! Besonders für das das heraussuchen und Teilen des Links! Ich werde es wohl einmal mit den alten Treibern versuchen müsste eigentlich noch welche auf meiner alten Windows 7 Platte herumliegen haben.

Endlich jemand der den Kontext von 4:3 in CSGO versteht Spiele die schön aussehen sollen spiele ich natürlich auch in meiner nativen full HD Auflösung. Noch einmal vielen Dank für die Hilfe!

Ich wunder mich, dass dies nicht versucht wird zu unterbinden... ich persönlich würde mich als Betrüger fühlen... naja wieder was über CS:GO gelernt...:bigups:
Editat ultima dată de .Purpur ▵ᐂ▵ Weltschmerz.; 14 ian. 2016 la 9:04
Inwiefern wird da betrogen, wenn man sich das eigene Sichtfeld einschränkt?
Inwiefern wird da betrogen, wenn man sich das eigene Sichtfeld einschränkt?

Der Gegner wird doch durch die Verzerrung breiter oder...? Das macht es leichter auf Gegner zu zielen... Die Spielmechanik wird hier eindeutig umgangen und das können so viele "Pros" nutzen wie sie wollen, ich finde es ist Betrügen...
red 14 ian. 2016 la 9:25 
Postat inițial de .Purpur ▵ᐂ▵ Weltschmerz.:
Der Gegner wird doch durch die Verzerrung breiter oder...?
Wenn du einen größeren Monitor kaufst, auch...
< >
Se afișează 1-15 din 35 comentarii
Per pagină: 1530 50

Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Data postării: 13 ian. 2016 la 9:42
Postări: 35