Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Das komische ist, mein Kollege hat mit dem PS5 Controller bei Throne&Liberty auch das PS5 Layout im Spiel bei den buttons.
Was ich auch total komisch finde ist, das halt auf den Shopseiten nicht angezeigt wird unter dem Reiter Controller unterstützung das ich einen DualSense Controller habe.
Normalerweise steht da immer "Dein Xbox Controller" Oder dein "DualShock Controller".
Das habe ich bei meinem neuen PS5 Controller halt nicht.
Irgend wie hat Steam meinen DualSense controller nicht richtig erkannt. Kann ich den regestrierungs prozzess für kontroller neu anstoßen?
Hab den Beitrag gestern Nacht auch gefunden. Nach dem löschen in der config bleibt das Problem aber das selbe. Zumal ich nach dem erneuten starten von Steam den exakt selben Eintrag wieder in der config stehen habe.
Ich habe den Controller jetzt zumindest bei FC24 als PS5 Controller zum arbeiten bekommen.
Lösung war den Controller per USB typ C Kabel direkt mit dem PC zu verbinden.
Evtl. ist der Blutooth dongle den ich vorher Jahrelang mit meinem alten PS4 Controller zum verbinden mit dem PC benutzt habe das Problem. Der ist nämlich nur Blutooth 4.0.
Laut Sony arbeitet der neue DualSense aber mit 5.0.
Habe jetzt mal einen neuen Adapter bestellt und dann mal gucken.
Ich Berichte dann mal hier.
Wie hast den den Controller deaktiviert?
Danke, das hab ich glaub ich deaktiviert.
Die Shopseite von steam zeigt mir trotzdem noch in grün „ihr Xbox Controller“ an, obwohl ich nur noch einen dualsense Edge habe.
Oben hat der post ersteller seinen post zwei mal bearbeitet mit lösungen die bei ihm funktioniert haben. Zeigen denn die spiele deinen controller im Spiel richtig als PS controller an?