Keks Oct 19, 2020 @ 12:09pm
Forum/Spiele für weibliche User?
Hallo, wie kann man bei Steam Spiele für weibliche Geschlecht finden? Die mit Gaming noch nicht viel am Hut haben, außer vllt. mal SIMS gespielt. Irgendwelche Empfehlungen? Oder gibt es Foren für weibliche Mitglieder wo sich die Damen austauschen können?

VG
< >
Showing 1-15 of 34 comments
Username Oct 19, 2020 @ 12:11pm 
Frauen sind nicht wirklich anders als männer.
Asg☣arð☣ Oct 19, 2020 @ 12:15pm 
Vllt. könntest du uns sagen was dir bei den spielen wichtig ist oder zumindest in welche richtung es gehen soll.

Gibt natürlich schon spiele die eher frauen spielen als männer aber ausschließlich wohl eher nicht.
lady_whynot Oct 19, 2020 @ 12:15pm 
Das fragt ein Mann?

Nun ich bin eine Frau aber mir kam noch nie in den Sinn ob es hier Spiele für Männer oder Frauen gäbe. Ich selbst spiele nur gewaltfreie Spiele habe dies aber nie als weiblich empfunden. Ich denke jede/r Spieler//Spielerin kriegt hier sehr schnell raus was was ihr/ihm gefällt oder nicht. Wenn Bedarf an gewaltfreien Spielen besteht oder der Wunsch auf Austausch "unter Frauen" kann man mich gerne ansprechen.
VaLiuM Oct 19, 2020 @ 12:15pm 
OP ist also Single und sucht 'ne Dame auf Steam.
Triple G Oct 19, 2020 @ 12:25pm 
Mit Sichertheit gibt´s hier Spiele, die eher auf Frauen zugeschnitten sind, aber wenn´s hier ein Forum für "Frauen" gäbe - wäre es vermutlich aufgrund der mangenlden Überprüfung des Geschlechtes beim Erstellen des Profiles so, dass das weibliche Forum zu 95% mit Männern gefüllt wäre, die sich versuchen gegenseitig anzubaggern, weil sie sich ein weibliches Profil zugelegt haben. Gäbe es hier ein Forum extra für Männer - würden sich vermutlich die wenigsten Frauen dafür interessieren, was die sich da zu erzählen haben.
711 Oct 19, 2020 @ 12:33pm 
straight out of Kekistan und scheinbar mal wieder ein voller Erfolg. Bin gespannt, wie das hier weiter geht. Tippe auf einen Bot von dem wir nie wieder etwas hören werden. Thread entwickelt sich im Laufe der nächsten Stunden vermutlich zu einem wüsten Streitgespräch über Gender-Fragen.
VaLiuM Oct 19, 2020 @ 12:38pm 
Originally posted by lady_whynot:
Das fragt ein Mann?
Davon gehe ich aus, ein Single-Mann, um genau zu sein. :bear:

Originally posted by 711:
straight out of Kekistan
Wahrscheinlich, lassen wir uns überraschen. :greenlike:
sir-peter Oct 19, 2020 @ 12:50pm 
lol @711 made my day
ein kurzer Blick auf Keks profil könnte auch evtl andren Grund zeigen(er wurde x mal gesperrt) also entweder waren ihm "Männer-spiele zu schwrer,so das er cheaten musste?) oder er flog wegen baggern?k,a aber war was zum lachen
Dunnit Oct 19, 2020 @ 1:00pm 
Originally posted by The_Unknown_05:
OP ist scheinbar neu im Internet wenn er hier nach frauenspielen oder frauenforen fragt.. denn frauen im internet gibt es doch garnicht
Es ist wie mit dem letzten Einhorn.
Alle haben davon gehört, niemand hat es gesehen.
711 Oct 19, 2020 @ 1:05pm 
Alle verstehen Micky Maus, wenige verstehen Herman Hesse, niemand versteht Kaiser Norton.

https://de.wikipedia.org/wiki/Joshua_Norton
VaLiuM Oct 19, 2020 @ 1:06pm 
Originally posted by sir-peter:
also entweder waren ihm "Männer-spiele zu schwrer,so das er cheaten musste?) oder er flog wegen baggern?k,a aber war was zum lachen
Vielleicht möchte er lieber mit Frauen spielen, die nicht so viel rum cheaten, sein letzter Bann ist ja nun doch schon eine Weile her. :lol:

Btw. gibts eigentlich auch Foren für Dicke und Dünne? Frage für einen Freund.

https://www.polygon.com/2017/1/20/14337282/games-for-women-and-girls
https://en.wikipedia.org/wiki/Women_and_video_games
Last edited by VaLiuM; Oct 19, 2020 @ 1:19pm
Dr.Endstille Oct 19, 2020 @ 2:12pm 
Ihr habt Probleme ....
Blue Oct 19, 2020 @ 2:20pm 
Originally posted by Keks:
Forum/Spiele für weibliche User?...
Diese Frage scheint unvollständig. Ich hab keine Ahnung was du jetzt genau wissen willst.
Möchtest du wissen ob es welche gibt, oder welche besser geeignet wären oder ob welche explizit sind?

...Hallo, wie kann man bei Steam Spiele für weibliche Geschlecht finden?...
Spiele sind weder für noch gegen ein Geschlecht. Die Spiele kümmert es nicht wer vorm PC sitzt. Und Verkäufer kümmerts auch nicht, wer bei ihnen einkauft.
Also genauso wie jede andere Person auch,.. du kannst Videospiele in Shops finden die Videospiele anbieten. :cfacepalm:

...Die mit Gaming noch nicht viel am Hut haben, außer vllt. mal SIMS gespielt. Irgendwelche Empfehlungen?...
Wer Sims gespielt hat, hat bereits mit Gaming viel am Hut gehabt. Es kommt nicht drauf an wie viel man spielt oder was man gespielt hat. Gaming ist einfach nur Gaming.
Wenn du oder eine andere Person etwas neues sucht und nicht weiß wohin es gehen sollte, dann empfehle ich nach Spielen zu suchen die Demo-Versionen anbieten und/oder auch einfach Gameplay-Videos der Spiele anzusehen um sich ein Bild zu machen und dann zu entscheiden;
a) "Gefällt mir, möchte ich mal probieren!"
oder
b) "Gefällt mir nicht, werde ich nicht probieren!"

Du kannst dir auch User-Reviews bei den Spielen durchlesen und mal anhören wie diese Begründen, warum die diese Spiele empfehlen.

...Oder gibt es Foren für weibliche Mitglieder wo sich die Damen austauschen können?...
Es gibt Foren für fast alles, also irgendein Forum bei dem ein Beitrittskriterium es ist eine Dame zu sein gibts vielleicht auch.
Wenn du aber mehr perspektiven in Bezug auf Videospiele suchst, dann solltest du nach Foren suchen die sich auch auf Videospiele fokusiert haben.
Last edited by Blue; Oct 19, 2020 @ 2:22pm
flobefall Oct 19, 2020 @ 2:32pm 
Originally posted by Dr.Endstille:
Ihr habt Probleme ....
Nee, eigentlich nur der OP.
ChiAires Oct 19, 2020 @ 2:44pm 
Originally posted by The_Unknown_05:
OP ist scheinbar neu im Internet wenn er hier nach frauenspielen oder frauenforen fragt.. denn frauen im internet gibt es doch garnicht
+1
So hab ich das zu mindestens immer mal wieder um die Ohren bekommen. :tslol:
< >
Showing 1-15 of 34 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 19, 2020 @ 12:09pm