Counter-Strike 2

Counter-Strike 2

View Stats:
Mewtwo Feb 24, 2016 @ 9:55am
4:3 Probleme
Hey zusammen, und zwar habe ich ein Problem mit meiner auflösung im spiel csgo.
Gestern habe ganz normal csgo gespielt in meiner üblichen auflösung 1280 x 960 4:3 streched.
Da ich 2 acc´s habe switche ich ab und zu hin und her, das problem ist heute aufgetreten also ich von meinem 2.acc auf meinen 1. gewechselt habe. Ich habe csgo gestartet und es startet in der auflöung bloß mit black bars, was nix unübliches war , habe dann immer an meinem AMD GPU treiber eine sache aus und wieder an gestellt, dann funktionierte es ganz normal. nur dieses mal nicht. Wenn ich aber auf meinem 2. Acc das spiel spielen will startet es ganz normal in streched. Aber wie kann das sein das auf einem account das funktioniert und auf einem anderen nicht ?
GPU: AMD R9 390
Monitor: Asus vg24qe
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Wolfpig Feb 24, 2016 @ 10:27am 
Das hat jetzt nichts mit deiner Frage zu tun, aber da ich andauernd was davon lesen interessiert mich folgendes.

Warum spielen so viele Leute ein Spiel in eine gestreckten Auflösung auf ihren Monitor, wenn man auch einfach die Native (oder eine mit dem selben verhältniss....oder halt 4:3 nicht gestreckt) Auflösung vom Monitor benutzen könnte?

Bei letzteren hätte man doch auch den Vorteil das man mehr sieht, da ja nach links/rechts mehr vom Bild vorhanden ist..
[Prinz] Feb 24, 2016 @ 11:39am 
@PuZzLe,
hast du in den Radeon-Einstellungen den Skalierungsmodus auf Vollbild gestellt?
Mewtwo Feb 24, 2016 @ 11:45am 
Originally posted by ♀_Mew-l^-^l-見蕩れる™♂:
@PuZzLe,
hast du in den Radeon-Einstellungen den Skalierungsmodus auf Vollbild gestellt?
ja hab ich. das komische ist ja das ich auf einem account ganz normal 4:3 spielen kann.
Mewtwo Feb 24, 2016 @ 11:50am 
Originally posted by Wolfpig:
Das hat jetzt nichts mit deiner Frage zu tun, aber da ich andauernd was davon lesen interessiert mich folgendes.

Warum spielen so viele Leute ein Spiel in eine gestreckten Auflösung auf ihren Monitor, wenn man auch einfach die Native (oder eine mit dem selben verhältniss....oder halt 4:3 nicht gestreckt) Auflösung vom Monitor benutzen könnte?

Bei letzteren hätte man doch auch den Vorteil das man mehr sieht, da ja nach links/rechts mehr vom Bild vorhanden ist..
hmm es gibt sowohl vor und nachteile dabei. ja man sieht vom bild im endeffekt weniger aber durch das strecken sind die models der T´s und CT`s breiter "fetter". das macht zb das aimen und treffen auch lange distanz finde ich einfacher. Was noch ein vorteil ist das du wenn man 4:3 streched spielt ist das es sich anfühlt als würde man sich schneller bewegen. (musst mal austesten) . Das kann aber auch ein Nachteil sein weil die gegner sich dadurch auch schneller bewegen. am ende ist das eh nur gewöhnungssache und eigenes befinden was man spielt.
mwob Feb 24, 2016 @ 2:05pm 
vlt. Steamcloud aktiviert bzw deaktiviert?
Mewtwo Feb 24, 2016 @ 2:21pm 
Originally posted by mwob:
vlt. Steamcloud aktiviert bzw deaktiviert?
grad probiert, hat leider nix gebracht aber danke für den vorschlag.
(DG) Wanted Feb 24, 2016 @ 8:35pm 
hast du CSGO bei beiden ACC in einen ordner? besser gesagt , teilen beide ACC sich denselben installordner?

wenn ja könnte man da mal ansetzen.

demnägst auch bitte ins richtige forum , das hier ins CSGO forum ;-)
Enemy Unknown Feb 24, 2016 @ 10:11pm 
Schreibschutz mal nachgeprüft?
Mewtwo Feb 25, 2016 @ 3:27am 
DANKE für die freundliche hilfe!!! Hab es gestern nacht selbst herrausgefunden. Da ich ja ein 144hz monitor habe habe ich ja auch -freq144 und -refresh 144 in meinen startoptionen. Diese Startoptioenen haben bei mir irgendiwe dafür gesorgt das er 4:3 streched nicht ausführt. Als ich beide optionen rausgenommen habe funktionierte alles wieder wie gewohnt.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 24, 2016 @ 9:55am