Mount & Blade: Warband

Mount & Blade: Warband

View Stats:
Cabranium Feb 2, 2016 @ 5:48pm
Mount and Blade Warband stratet nicht mehr
Hallo

Ich habe vor ein paar Tagen Mein PC neuaufgesetrzt und Windows10 aufgespielt. Bisher habe ich Arma 3 und Mount and Blade Warband wieder aufgespielt. Beides auch Problemlos gespielt.
Gestern Abend z.b. Mount and Blade Warband und heute geht es plötzlich nicht mehr. Arma hingegen geht Problemlos.

Mount and Blade WB startet erst. Ich komm ins Mod Menü und starte dann ganz normal Warband. Dann nach kurzer Zeit kommt das Talewood Video und direkt danach stürzt es ab. Lediglich das ein Problem besteht steht da.

Ich habe über Steam die Lokalen Daten Prüfen lassen und es lag kein Fehler vor.
Dann habe ich via CCleaner die Regestry überprüfen lassen. Er hat auch was gefunden, was mit WB nicht gestimmt hat. Die Reparatur hat leider nichts erbracht.
Also habe ich WB über Steam Deinstalliert und neu geladen und Installiert. Leider jedoch ist das Problem unverändert.

Über Google finde ich keine Problemlösung. Ich weiss auch nicht was sich geändert hat von gestern auf Heute.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Servus,

welches Betriebssystem? Häufigste Ursache nach PC neu aufsetzen sind fehlende Treiber, hast du das geprüft? Kommt eine Fehlermeldung wenn du das Spiel starten willst? Hast du das Spiel als Admin gestartet?

Gruß,
Eierk0cher
Cabranium Feb 3, 2016 @ 1:44am 
Windows 10
Das Spiel ging am ersten Tag Problemlos. Mehrrmals gestartet und stundenlang gespielt.
Fehlermeldung kommt keine. Windowns zeigt nur an, dass ein Problem vor liegt und versucht eine Lösung dafür zu finden. Dnan steht da einfach nur das es ein Problem gibt und es beendet wird.
Als Admin Starten hat keinen effekt.
Cabranium Feb 3, 2016 @ 2:15am 
ok. Da steht folgendes, soweit ich es richtig gemacht habe. Sieht nach einem dll problem aus. Falls ich das richtig lese. Oder welche informstionen brsauchst du aus diesem Programm?
Was ich jetzt aber machen soll weiss ich nicht ^^

Name der fehlerhaften Anwendung: mb_warband.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x55e9a89a
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2um.dll, Version: 10.18.13.6175, Zeitstempel: 0x56a2c5b8
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00079999
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x610
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d15e6aa1bbce7f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\MountBlade Warband\mb_warband.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\nvwgf2um.dll
Berichtskennung: 79ee4bf8-65c4-4cbd-85fe-de4c386b2ce8
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Cabranium Feb 3, 2016 @ 2:44am 
Über diese DLL habe ich jetzt bei google heraus gefunden, dass viele ein Problem mit diesem 3D Vision irgendwas hatten. Für 3D Filme darstellung oder so. Da ich das ausfersehen gestern Morgen aktiviert habe und es bei mir nicht ging habe ich jetzt den Graka Treiber komplett runtergehauen udn neu installiert.

Jetzt geht das Spiel wieder.

Ich vermute mal das diese 3D Sache irgendwas umgestellt und deswegen das Spiel abgeschmiert ist. Seltsam, weil das ganze bei mir sowieso nicht geht und ich die Konfiguration/ Installation abgebrochen habe aber nur dadurch lässt sich das Problem jetzt erklären.

Danke für eure Hilfe
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 2, 2016 @ 5:48pm