Jornia Mar 24, 2023 @ 6:11am
Accounts werden verkauft - wo melden?
Hallo,
Ich habe heute feststellen müssen, dass es leider Händler gibt, welche komplette Steam-Accounts verkaufen (statt den Steam-Key).
Nun würde ich Steam gerne den Händler melden, finde allerdings nirgends eine Möglichkeit.

Weiß jemand wie man das machen kann?

Danke.
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Miau E. Katze Mar 24, 2023 @ 6:42am 
Oben unter Hilfe Steam-Support oder unten unter Rechtliches da steht
Adresse aus den USA,Tel,E-Mail weiß aber nicht es dafür gedacht ist?
Jornia Mar 24, 2023 @ 7:01am 
Eine Telefonnummer finde ich gar nicht - nur eine email für den Jugendschutzbeauftragen. Aber der ist dafür wohl eher nicht zuständig.

Die email support@... wird leider nicht mehr gelesen - kommt als Automatische Antwort.
Miau E. Katze Mar 24, 2023 @ 7:11am 
Originally posted by jornia:
Eine Telefonnummer finde ich gar nicht - nur eine email für den Jugendschutzbeauftragen. Aber der ist dafür wohl eher nicht zuständig.

Die email support@... wird leider nicht mehr gelesen - kommt als Automatische Antwort.

Da kann man sehen wie dumm Steam-Valve ist Leute wollen etwas Illegales Melden
können es aber nicht :GHVomit::steamthumbsdown:
Jornia Mar 24, 2023 @ 7:45am 
Ja, vor allem: die bieten Keys an UND Accounts. Wir sind fast drauf reingefallen, weil man das schlecht unterscheiden kann.

Gerade sowas finde ich sollte Valve interessieren.
м Mar 24, 2023 @ 7:48am 
Hey, also so etwas kannst du nur über das jeweilige Steam Profil melden, sofern du den Link schon hast, sonst weiß Valve ja nicht, um welchen Account es überhaupt geht.

Dann bringt ein Report halt auch nicht viel...
Miau E. Katze Mar 24, 2023 @ 7:50am 
Originally posted by м:
Hey, also so etwas kannst du nur über das jeweilige Steam Profil melden, sofern du den Link schon hast, sonst weiß Valve ja nicht, um welchen Account es überhaupt geht.

Dann bringt ein Report halt auch nicht viel...

Es geht ja um den Händler der dies wohl tut.
Dunkler Messias Mar 24, 2023 @ 8:04am 
In Steam oben auf Hilfe -> Steam-Support, Steam Community, "Ich benötige Hilfe bei etwas, das hier nicht aufgeführt ist." und ganz unten auf "Steam-Support kontaktieren".
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithCommunityContactSupport

Ich nehme mal an, die allgemeine Support-Anfrage ist ein wenig versteckt, damit nicht jeder so schnell Anfragen stellen kann, sondern sich – hoffentlich – etwas Zeit nimmt und die häufig gestellten Fragen liest oder halt die vorhandenen Schaltflächen nutzt.
Jornia Mar 24, 2023 @ 8:14am 
Super, ich werde es denen mal mitteilen und hoffen, dass es hilft.

Das hab ich nicht gefunden gehabt bisher.

Danke!
Bєko Mar 24, 2023 @ 8:58am 
Helfen wird das nicht, egal was man tut. Accounts zu verkaufen ist genau, wie Steam Keys verkaufen, nur das Steam Keys erlaubt sind.
Kampfdose Mar 24, 2023 @ 9:41am 
Originally posted by Beko:
Helfen wird das nicht, egal was man tut. Accounts zu verkaufen ist genau, wie Steam Keys verkaufen, nur das Steam Keys erlaubt sind.
Das Verkaufen von Keys ist schon erlaubt von legalen Händlern. Gibt ja auch Illegale Verkäufer die Accounts und Keys anbieten.
Wolfpig Mar 24, 2023 @ 9:54am 
Du kannst das gerne melden, aber bringen wird es vermutlich nicht sehr viel.

Valve weiß mit sicherheit zu 100% wo solche Sachen passieren, und das sie passieren.
Aber gegen tausende von Leuten juristisch deswegen vorzugehen ist (wie den meisten Unternehmen)
a) Zeitaufwändig
b) Teuer

Und wenn es nur mit dem einen mal getan wäre........und je nachdem wo du nach extrem billig Keys geschaut hast ist die Plattform auch aus dem schneider, weil die auch nur als Markplatz für 3. "Händler" fungieren und mit dem Angebot selbst nichts zu tun haben...
HENRY Mar 24, 2023 @ 12:57pm 
ist mir auch passiert
SpielSatzFail Mar 24, 2023 @ 1:51pm 
Originally posted by Wolfpig:
Du kannst das gerne melden, aber bringen wird es vermutlich nicht sehr viel.
Auch wenn das faktisch richtig sein mag, finde ich es doch schade, wenn so ein Beitrag den Tatendrang und Optimismus/Idealismus ausbremst.
Wir haben in diesem Thema gelernt, wie man es zumindest melden kann, und das sollten sich auch möglichst viele User zu Herzen nehmen, für welches wichtige Thema auch immer. Ein paar Klicks und ein kurzer Text kosten nichts und sind schnell erledigt. Nicht schon vorher aufgeben, dann ändert sich garantiert nie etwas. Und immer für seine Überzeugung einstehen und kämpfen. Es sind kleine, scheinbar unbedeutende Schritte, aber zusammen geht man den Weg :-)

Danke @OP für den Thread und deine Initiative!
Lilim Mar 24, 2023 @ 1:58pm 
Originally posted by SpielSatzFail:
Danke @OP für den Thread und deine Initiative!

Das finde ich auch gut :cupup:.

Originally posted by SpielSatzFail:
Nicht schon vorher aufgeben, dann ändert sich garantiert nie etwas.

Leider verliert man schnell den Mut, wenn die zuständigen Stellen nichts unternehmen.

Bestes Beispiel sind die Scamseiten, die von unzähligen Benutzern auf ihren Profilen beworben werden.
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 24, 2023 @ 6:11am