DocZ3R0 Sep 12, 2023 @ 10:10am
20 Jahre Steam - Es gibt kostenloses
Auf der Seite steht ganz unten folgendes:

Das hat Spaß gemacht! Vielen Dank, vielen Dank noch einmal, dass wir diese spannende Reise der letzten 20 Jahre mit Ihnen teilen durften. Auf 20 weitere Jahre! Übrigens haben wir den Punkteshop mit einigen kostenlosen Gegenständen mit Illustrationen unserer Mitarbeiterin Claire Hummel bereichert.

Hat das schon jemand gefunden?
Last edited by DocZ3R0; Sep 12, 2023 @ 11:11am
< >
Showing 1-15 of 18 comments
DocZ3R0 Sep 12, 2023 @ 10:14am 
Sobald ich etwas finden sollte
darkdragonfire Sep 12, 2023 @ 10:19am 
siehst du die stealth angebote nicht? :D

Alles Gute Steam wo ist unsere Torte mit Angeboten? :)
Last edited by darkdragonfire; Sep 12, 2023 @ 10:19am
DocZ3R0 Sep 12, 2023 @ 10:19am 
Nein,

Hier lädt zwar irgendwas aber verschwindet gleich wieder

https://store.steampowered.com/points/shop/event/sale_steam20
Last edited by DocZ3R0; Sep 12, 2023 @ 10:21am
DocZ3R0 Sep 12, 2023 @ 10:26am 
Zitat: PCgameshardware:

Passend zum 20-jährigen Jubiläum hat Valve auch eine kleine Überraschung parat: Seit heute bekommen Steam-Nutzer, deren Account 20 Jahre alt ist, ein besonderes Abzeichen. Die im Grünton der ersten Oberfläche gestaltete Belohnung können Spieler im Steam-Profil bewundern: Wählt man dort rechts "Abzeichen" aus und sucht anschließend nach "Dienstjahre", so kann man das Goodie bestaunen. Bei allen Accounts ist dort außerdem der Tag der Account-Erstellung hinterlegt

Aber im Punkteshop hab ich immer noch nichts kostenloses gefunden
Last edited by DocZ3R0; Sep 12, 2023 @ 10:28am
DocZ3R0 Sep 12, 2023 @ 10:34am 
SO nun funktioniert es. Da war Steam wohl mit dem Upload im Verzug
Dr. Bakterius Sep 12, 2023 @ 12:09pm 
Glückwunsch, die 20 Jahre hab ich irgendwie verpasst auch wenn ich H.L. mit allen Erweiterungen bis zur Bewusstlosigkeit gespielt hatte.
SpielSatzFail Sep 12, 2023 @ 11:07pm 
Du klickst auf den Link "Punkteshop" und wirst zu sechs kostenlosen Items geführt.

Originally posted by darkdragonfire:
Alles Gute Steam wo ist unsere Torte mit Angeboten? :)
The cake is a lie.
Mauserich Sep 13, 2023 @ 12:50am 
Mich wundert es ein wenig, dass es zu einem runden Geburtstag keine offizielle Mitteilung gibt, ober hab ich etwas übersehen?

Nichtsdestotrotz: Herzlichen Glückwunsch Steam und alles Gute!:steamthumbsup:
Last edited by Mauserich; Sep 13, 2023 @ 8:14am
Dexter Sep 13, 2023 @ 1:00am 
Originally posted by Mauserich:
Mich wundert es ein wenig,dass es zu einem Runden Geburtstag keine offizielle Mitteilung gibt, ober hab ich etwas übersehen?

Was erwartest du?

Wenn man auf die Shopseite geht...
https://store.steampowered.com/
... ist ganz oben ein großes Banner.

Klickt man da drauf, kommt man auf
https://store.steampowered.com/sale/steam20?snr=1_4_4__118

Scrollt man jetzt ein Stück runter, dann sieht man folgendes Video
https://youtu.be/vtBqlFH0bGw

Dann kommt der Text
Am 12. September 2003 hat Steam das Licht der Welt erblickt und wir bei Valve sind superstolz und unglaublich dankbar für alles, was wir in den vergangenen 20 Jahren erreicht haben. Ohne den Einsatz von Spielern und Entwicklern aus aller Welt, die die Plattform nutzen, wäre der Erfolg von Steam nie möglich gewesen.

Wir dachten, es wäre schön, einen Blick zurück auf die Top-Neuheiten der einzelnen Jahre zu werfen (viele davon sind zum Jubiläum im Sonderangebot, inklusive aller Valve-Titel). Deshalb haben wir einige interessante Fakten zur Popkultur im Allgemeinen und zu Steam im Besonderen (mit Illustrationen und Texten) zusammengetragen. Drücken Sie aber bitte angesichts unseres Alters ein Auge zu: Die unten aufgeführten Daten und Fakten sind nur so korrekt, wie es unser kollektiv gealtertes Gedächtnis erlaubt.

Wow, sind wir alt.

Sollten Sie allerdings in Ihrer Freizeit keine Romane lesen wollen, können Sie über das „Jahre“-Menü einfach auf für Sie interessante Inhalte eines Jahres zugreifen. Und wenn Sie bis zum Ende scrollen, gibt es möglicherweise sogar ein kleines Geschenk für Sie.

Darunter sind Buttons mit jedem Jahr, klickt man drauf, kann man sich noch Geschichte durchlesen.

Auffälliger geht es eigentlich nicht mehr...
Last edited by Dexter; Sep 13, 2023 @ 1:00am
lalarama Sep 13, 2023 @ 4:56am 
Wenn Steam mal wirklich was für seine Stammkunden machen wollte, dann würde es statt einem unsinnigen Abzeichen mal 0,25% Rabatt für jedes Jahr Mitgliedschaft in welchem auch etwas gekauft wurde dauerhaft einführen. Das wären bei 20 Jahren 5% und mit Sicherheit den meisten mehr Wert als ein Abzeichen...
VaLiuM Sep 13, 2023 @ 8:09am 
Originally posted by lalarama:
Wenn Steam mal wirklich was für seine Stammkunden machen wollte, dann würde es statt einem unsinnigen Abzeichen mal 0,25% Rabatt für jedes Jahr Mitgliedschaft in welchem auch etwas gekauft wurde dauerhaft einführen. Das wären bei 20 Jahren 5% und mit Sicherheit den meisten mehr Wert als ein Abzeichen...
Das wäre sicherlich möglich aber dann nur bei VALVe-eigenen Spielen, ansonsten müsste VALVe sich mit Tausenden Entwicklern / Publishern auseinandersetzen und diese Art von "Rabatt für Stammkunden" kommunizieren.

VALVe bekommt doch eh schon einen Prozentsatz von jedem verkauften Spiel ab, wäre dann auch irgendwie doppelt gemoppelt, wenn Entwickler / Publisher mehrfach abkassiert werden...

Denn VALVe würde solche Rabatte bestimmt nicht aus eigener Tasche finanzieren. 5% pro Nutzer hört sich erstmal wenig an, keine Ahnung wie viele Nutzer Steam im Jahre 2003 seit Einführung hatte aber da kommen bestimmt schon einige Tausende zusammen.

Idee klingt zwar gut aber ist nicht einfach umzusetzen.
Mauserich Sep 13, 2023 @ 8:19am 
Originally posted by Dexter:
Mich wundert es ein wenig,dass es zu einem Runden Geburtstag keine offizielle Mitteilung gibt, ober hab ich etwas übersehen?

Was erwartest du?

Wenn man auf die Shopseite geht...
https://store.steampowered.com/
... ist ganz oben ein großes Banner.

Klickt man da drauf, kommt man auf
https://store.steampowered.com/sale/steam20?snr=1_4_4__118

Scrollt man jetzt ein Stück runter, dann sieht man folgendes Video
https://youtu.be/vtBqlFH0bGw

Dann kommt der Text
Am 12. September 2003 hat Steam das Licht der Welt erblickt und wir bei Valve sind superstolz und unglaublich dankbar für alles, was wir in den vergangenen 20 Jahren erreicht haben. Ohne den Einsatz von Spielern und Entwicklern aus aller Welt, die die Plattform nutzen, wäre der Erfolg von Steam nie möglich gewesen.

Wir dachten, es wäre schön, einen Blick zurück auf die Top-Neuheiten der einzelnen Jahre zu werfen (viele davon sind zum Jubiläum im Sonderangebot, inklusive aller Valve-Titel). Deshalb haben wir einige interessante Fakten zur Popkultur im Allgemeinen und zu Steam im Besonderen (mit Illustrationen und Texten) zusammengetragen. Drücken Sie aber bitte angesichts unseres Alters ein Auge zu: Die unten aufgeführten Daten und Fakten sind nur so korrekt, wie es unser kollektiv gealtertes Gedächtnis erlaubt.

Wow, sind wir alt.

Sollten Sie allerdings in Ihrer Freizeit keine Romane lesen wollen, können Sie über das „Jahre“-Menü einfach auf für Sie interessante Inhalte eines Jahres zugreifen. Und wenn Sie bis zum Ende scrollen, gibt es möglicherweise sogar ein kleines Geschenk für Sie.

Darunter sind Buttons mit jedem Jahr, klickt man drauf, kann man sich noch Geschichte durchlesen.

Auffälliger geht es eigentlich nicht mehr...

Ich geh gar nicht jeden Tag auf die Shopseite. Muß man das wissen, dass Geburtstagsfeiern im Shop stattfinden? ,-)
Last edited by Mauserich; Sep 13, 2023 @ 8:55am
Dexter Sep 13, 2023 @ 8:37am 
Ich geh gar nicht jeden Tag auf die Shopseite. Muß man das wissen das Geburtstagsfeiern im Shop stattfinden? ,-)

Ja, als normaler Nutzer von Steam kann man das wissen.
SpielSatzFail Sep 13, 2023 @ 8:37am 
Originally posted by VaLiuM:
Originally posted by lalarama:
...VALVe würde solche Rabatte bestimmt nicht aus eigener Tasche finanzieren. 5% pro Nutzer hört sich erstmal wenig an, keine Ahnung wie viele Nutzer Steam im Jahre 2003 seit Einführung hatte aber da kommen bestimmt schon einige Tausende zusammen.
Natürlich sollte das aus eigener Tasche kommen. Ich find die Idee als Kundenbindung gar nicht schlecht, auch den präzisen prozentualen Vorschlag von Ialarama gut durchdacht. Valve müsste das im Vorfeld natürlich gut durchrechnen. Aber die haben ja auch den Überblick, welche Accounts seit 2003 überhaupt noch aktiv sind bzw. wie sehr, und diese Aktion könnte man ja wie einen Sale auf z.B. zwei Wochen begrenzen.
Da wäre bestimmt was möglich, und man unterschätze nie die Macht von Werbemaßnahmen und eben Kundenservice und Kundenbindung bei vermeintlichem Minusgeschäft.
Mauserich Sep 14, 2023 @ 2:33am 
Originally posted by Dexter:
Ich geh gar nicht jeden Tag auf die Shopseite. Muß man das wissen das Geburtstagsfeiern im Shop stattfinden? ,-)

Ja, als normaler Nutzer von Steam kann man das wissen.

... sagt der "promovierte Verkaufsfachberater für Anime und digitale Katzenpuzzlebilder". ^^
Last edited by Mauserich; Sep 14, 2023 @ 2:37am
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 12, 2023 @ 10:10am